[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht bei mir gleich aus. Und ich habe die MF8 einfach über die MF4 gebügelt und den Custom Kernel geflasht. Wobei WiFi von beginn an funktionierte

wie hast es denn nun gemacht?? auch über das recovery?? wie hast du denn dann das wifi problem gelöst ohne computer??
und wenn du mit geräteversion das Basisband meinst?!? Bei mir steht da sogar.... MEA drin und es funktioniert bis jetzt hervorragend ;-)[/QUOTE]

Habe hier jemanden kennen gelernt, der mir seinen Laptop ausgeliehen hat. Habe das über odin geflasht. Lief auch alles gut durch!

weis jemand wo ich das mdm modem herkriege?
dankkkkeeee

Zuletzt bearbeitet:
Slim heist das soweit alle "unnötigen" Apps rausgeflogen sind.
Sparst im Betrieb dadurch platz aus der SD-Card und der Ram ist etwas leerer :)

• Danke
Reaktionen: Rino007
Okay hat nach erneutem flashen per odin geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

gibts mit der mf8 eigentlich eine verbesserung zur mf2..??

Meiner Meinung nach fühlt sich das Ganze etwas smoother an.
Ich warte immer noch auf die sphere Kamera.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Und man hat 80mb mehr Speicherplatz auf der internen SDCard ;)

Die Spehre-Kamera gibts ja als extra APK. Läuft gut :)

Grüße

Blafooo! schrieb:
Und man hat 80mb mehr Speicherplatz auf der internen SDCard ;)

Die Spehre-Kamera gibts ja als extra APK. Läuft gut :)

Grüße

Und wo kann man sie downloaden ?

BTW würde ich das ROM aus dem Titel enfernen - die Rom steht in dem Forum Custom ROM. Das ist nur doppelt gemoppelt.

PS: Nur weil es alle Falsch machen, ist es nicht gleich richtig.

Hu .. Oo Ich kanns inzwischen :D

Dann sag ich mal:

DONE!

Hallo leute nach dem ich mein iphone inne ecke geworfen hab und jetzt S4 user bin muss ich mich erstmal rein lesen... leider kapier ich einiges nicht..

Habe gestern die hier genannte XXUBMF8 Full drübergebügelt und weiß jetzt nicht ob ich noch das Modem und den Kernel aktualisieren muss?.

hatte vorher die MDM drauf.

könntet ihr mir netterweise weiter helfen?

Müssen tust du es nicht.

Wenn du schlechtem Empfang hast ist es ein Versuch wert das Modem zu updaten/Downgraden.

Kernel .. najo .. wenn du mit der Performacen/Stabilität/Akkuleistung vom Stock_kernel zufrieden bist, kannst du ihn drauf lassen.

Ich hab auch alles stock und bin mehr als zufrieden.

Grüße und viel Spass mit dem S4

Unter Einstellungen, letzte Lasche ganz unten gibts eine Info. Dort siehst du was drauf ist.

Solltest aber nichts mehr brauchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Floh90 schrieb:
edit 2: iwo hab ich zwar schon gelesen das mobile Odin bereits gehen soll, darauf schwören/ es riskieren würde ich aber eher nicht

Ich habe die MF8 und davor Modems schon damit geflasht. Alles gut.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Kann ich bestätigen, hab gestern mit MobileOdin auch einiges geflashed und laeuft problemlos :)

Grüße

Blafooo! schrieb:
Müssen tust du es nicht.

Wenn du schlechtem Empfang hast ist es ein Versuch wert das Modem zu updaten/Downgraden.

Kernel .. najo .. wenn du mit der Performacen/Stabilität/Akkuleistung vom Stock_kernel zufrieden bist, kannst du ihn drauf lassen.

Ich hab auch alles stock und bin mehr als zufrieden.

Grüße und viel Spass mit dem S4

Ah okay.. naja zufrieden? geht.. könnte alles bißchen schneller sein :)

danke das ihr so schnell da seid für antworten :)

ne frage habe ich aber noch bei den flashen war mein akku nie voll und ich las das man bei jedem flashen die battery history zurück setzt. was man eigentlich nur machen soll wenn der akku 100% hat. wie mache ich das mit dem TWRP Recovery? in den wipe finde ich dazu nichts.

noch mal zu den Modems und Kernel wo finde ich die aktuellen die zur MF8 passen? ich will ja kein offtopic machen aber eine frage hätte ich doch nocht ^^ wenn ich jetzt android 4.2.2 hab und es die 4.3 gibt wie update ich das auch mit odin und so ner Stock Rom?

Wenn Du den Akku voll lädst und dann den Stecker vom Ladegerät ziehst ist die Akkustatistik zurück gesetzt.Geht ja nur um die Statistikanzeige in den Einstellungen,die geht halt bei einem flash von vorne los,mach Dir da mal keine Gedanken :)

SunSide schrieb:
Wenn Du den Akku voll lädst und dann den Stecker vom Ladegerät ziehst ist die Akkustatistik zurück gesetzt.Geht ja nur um die Statistikanzeige in den Einstellungen,die geht halt bei einem flash von vorne los,mach Dir da mal keine Gedanken :)

schade das es dazu keine frage antwort threads gibt :) und zu den anderen sachen?

ihr android nutzer seid netter als die apple nutzer ^^ obwohl ich auch jahre lang einer war ^^

Welchen Kernel soll man denn für mf8 nehmen? bin da gerade https://www.android-hilfe.de/custom-kernel-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/ keine ahnung was man da nehmen soll?

Zuletzt bearbeitet: