[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch keine Verbindungs Probleme (Vodafone) Juhu:D

Hallo
Ich habe mein s4 mit mdm gerootet und den adam kernel geflasht.
Kann ich die mea einfach mit odin drùberbùgeln?
Bleiben die daten erhalten?
Ist sonst irgendwas zu machen ? Format cache usw.
Danke im voraus.
Lg rino

Hi,Du kannst es versuchen die caches zu wipen und die Rom drüber zu flashen,den Adam Kernel verlierst Du aber erstmal,da der Stock Kernel in der Rom enthalten ist.
Falls nach dem flashen irgendwelche Probleme auftauchen,kannst Du immer noch einen reset machen.

• Danke
Reaktionen: Rino007
Sorry sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Gibt es die Rom schon als cwm Version? Bin im Ausland und habe kein Laptop mit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Jup im 2. post gibt es die fürs recovery - also einfach bissel weiter scrollen ;-)

• Danke
Reaktionen: kriskros
Dort habe ich dann das Problem dass wifi nicht mehr funzt? Ist das richtig? Und bei der cwm Version handelt es sich um die slimvariante oder?

Hallo
wo finde ich den Die MEA zum Download?
im startpost ist nur die MF8...
Danke

Kann mal jemand den Titel aktualisieren?
MEA ist ja nun ein alter Hut.... ;)

Wenn ichs könnte ;((

Im Editor (ja im erweiterten :p) steht alles richtig drin, übern ersten Post steht auch der richtige Title, nur der Thread aktualisiert sich nicht.

Mod weiß bescheid, aber bis Dato weiß keiner warum das Dingen nicht das macht was ich will ;(

Grüße

kriskros schrieb:
Dort habe ich dann das Problem dass wifi nicht mehr funzt? Ist das richtig? Und bei der cwm Version handelt es sich um die slimvariante oder?

Jup ist slim ;-)
wifi problem: ja und nein... brauchst nur den fix über Odin drauf flashen (dauert keine 5 sec ;-)) und schon funzt es wie gewohnt

edit: sorry hab gerade erst wieder dran gedacht das du im Ausland ohne lappi bist - ja dann hättest du schon erstmal ein Problem mit WLAN, bis du wieder an ein Rechner kommst :-\

edit 2: iwo hab ich zwar schon gelesen das mobile Odin bereits gehen soll, darauf schwören/ es riskieren würde ich aber eher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Blöde Frage:

Ich habe noch die MEA und es passiert hin und wieder, dass die Datenverbindung ganz verschwindet. Ich habe inzwischen versucht ein anderes Modem zu flaschen, allerdings bringt das auch keinen Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß

Ich habe auch noch die MEA habe das Problem schon seit der MDM. Ich habe das LTE ausgemacht und nur die HSDPA an seit dem kein Verbindungsabruch mehr!

Ich habe meistens nur 2G an wegen Akku und so. Und für WhatsApp reichts. Da passiert es relativ oft. Ich versuche mal eines der CSC-Pakete aus dem Original-Thread. Dort wird geschrieben das man sie nur flashen soll, wenn etwas nicht richtig läuft.

EDIT: So, mal das CSC-Paket der MF8 geflasht. Ich berichte heute Nachmittag mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe die MF8 runtergeladen und die md5 stimmt mit der von der download seite nicht überein :-(
nochmals runterladen oder was sagt ihr?

Hi, ich habe die pre rooted ME8 geflashed, nicht slim. Eigentlich läuft alles gut, aber vor 2 Tagen beim ersten flashen hatte ich das Problem, dass sich das Handy nach ca. 1 min aufgehängt hat. Man kann es dann nicht mehr aufwecken. Also Full Wipe gemacht und wieder über Odin 3.04 + Originalkabel geflashed.

Lief seitdem sehr gut. Seit eben wieder dasselbe Problem. Mache jetzt mal ein Backup und versuche nur Cache Wipe. Hat letztens aber auch nichts gebracht.

Gibt es sonst noch jemanden der dieses Problem hat?
Was kann ich machen, außer immer wieder neu über Odin zu flashen?

Wenn ich zu Hause bin, ist das kein Problem, aber ich befürchte, dass es mal passiert, wenn ich keinen PC zur Hand habe.

Hab es nun im Ausland geschafft mein S4 auf die mf8 Version zu setzen. Alles läuft allerdings musste ich feststellen dass die gerateversion mf5 ist. Ist das normal?

So sieht das bei mir aus.
Sollte bei Dir was anderes stehen, würde ich die MF8 nochmals drüber flashen.

Hast Du mit Odin oder übers Recovery geflasht?

Anhänge

• 2013-06-28 19.01.01.png
    2013-06-28 19.01.01.png
    1,4 KB · Aufrufe: 362
@ microcut:
kann ich dich mal fragen was dieser "secure boot status" bei dir ist?? Bei mir steht das nicht dort

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

kriskros schrieb:
Hab es nun im Ausland geschafft mein S4 auf die mf8 Version zu setzen. Alles läuft allerdings musste ich feststellen dass die gerateversion mf5 ist. Ist das normal?

wie hast es denn nun gemacht?? auch über das recovery?? wie hast du denn dann das wifi problem gelöst ohne computer??
und wenn du mit geräteversion das Basisband meinst?!? Bei mir steht da sogar.... MEA drin und es funktioniert bis jetzt hervorragend ;-)

Floh90 schrieb:
@ microcut:
kann ich dich mal fragen was dieser "secure boot status" bei dir ist?? Bei mir steht das nicht dort

Öhm, ich habe keine Ahnung! :confused: