[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So first Post ist aktuallisiert :)

Ich werd das Teil dann immer aktuell halten (und ordentlich aufbauen)

Grüße

• Danke
Reaktionen: kriskros und SunSide
Aber deodex ist aber noch nicht online ich warte auf die slim den die MEA slim ist momentan bei mir drauf und die langt für mich;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Slim ist online:D

Hab ein Problem bekomme keine Datenverbindung über Vodafone...
WLAN geht aber...

Flash nochmal drüber, hat schon öfters geholfen, Daten bleiben ja alle erhalten

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich glaube es liegt an Vodafone!!! So ein dreck´s Funkmast

okay, nen versuch wäre es trotzdem wert gewesen,... ;)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Stimmt Danke trotzdem:thumbup::D

Gesendet mit meinem Samsung Tab 2 7"
P3110XXCLK7

Jo liegt an Vodafone -.-

Problem hab ich gerade auch (und 3 andere die ich kenne die VF ham) ...

**EDIT**

Ich hab schon mal wieder Indanet ;) Rest noch nich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone hat Netzprobleme. Saftladen:cursing:

Die gehen mir langsam auf den Sack! Immer noch ab und zu kein Internet und meine Frau hat Auf ihrem S4 sogar LTE gehabt... aber zwischen durch hatte ich wenigstens H+ Hi Hi aber die MF8 läuft bis jetzt bestens und 3minit frameworke läuft auch perfekt:D:thumbup:

Guten Abend,

hatte jetzt mal die Slim ..MF8 installiert - gefiel mir auch sehr gut, da nicht so viel unnütze Sachen und auch etwas schneller (gefühlt) zur vorherigen Stock ..MDM mit Adam-Kernel 1.4 und ZHUAME3-Modem.

Leider musste ich wieder restoren, da WLAN nicht funktionieren wollte, lies sich nicht einschalten. Hatte auch noch 2x neu geflasht, selber Fehler. Hatte auch mal den Adam-Kernel geflasht - funktionierte auch nicht. Wirklich schade drum.

Problem mit Vodafone hatte ich heute genauso. Aber viel schlimmer ist 1&1, die es nach der Elbeflut seit 3 (Drei) Wochen nicht schaffen, eine Verbindung herzustellen. D.h., seit 3 Wochen kein Festnetz, kein Fax, kein Internet - das nervt erst.

Hast Du zum flashen das original Samsung-Kabel genommen?
Genauso Odin 3.04 (nicht die neueste 3.07!!!!)

Hatte auch die Probleme mit WLAN beim Wechsel von MDM auf ME2 damals.

benno01 schrieb:
Leider musste ich wieder restoren, da WLAN nicht funktionieren wollte, lies sich nicht einschalten. Hatte auch noch 2x neu geflasht, selber Fehler. Hatte auch mal den Adam-Kernel geflasht - funktionierte auch nicht. Wirklich schade drum.

hast du zufällig die version genommen die du über das recovery flashen kannst??
dafür gibt es extra einen WiFi fix (zu flashen über Odin)

und schon komm ich zu meiner frage:
ich hab das nämlich eben gemacht (flash per philz und wifi fix per odin)
funktioniert echt suuuper (auch wlan ;-), allerdings wundert mich gerade das bei "Basisbandversion" I9505XXUBMEA steht und bei "Buildnummer" .......MF8.
Muss das denn so sein, ist das bei euch auch so? :p

Modem wurde nicht mitgeflasht bei dir (wie bei manchen anderen auch).
Normalerweise wird es mit Odin immer mitgeflasht.
Für funktionierendes Wlan brauche ich das passende Modem zur Firmware, oder ich flashe den Fix, oder einen Custom Kernel

was bei wem jetzt??

Hatte es normal über Odin 3.04 geflasht (mit originalem Kabel).
Das Modem ZHUAME3 habe ich später dann per mobile Odin versucht, und hier hat es dann auch endlich funktioniert. Mit "normalem Odin" ging kaum ein Modem.
Das XXUBMF8-Modem hatte dauernd Verbindungsabbrüche (nutze kein LTE).
WLAN funktioniert jetzt und den Kernel lasse ich erst mal - scheint im Batterieverbrauch besser als der Adam-Kernel zu sein.
ROM wurde für sehr gut befunden und bleibt jetzt erst mal - bis es was Neues gibt ;-)

Also die MF8 ist echt super was Performance und Akku angeht echt. Leute flashen:thumbup::D

Verbindungsabbrüche hat die ME3 leider auch. Also probier ich jetzt doch noch mal die MF8. Liegt aber wohl doch eher an Vodafone - nervig.

Richtig :)

Liegt leider an Vodafone .. aber heute, bisher, ist mein Netz stabil.

Mal schauen was Vodafone noch so macht heute ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: onehotdevil