[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNC9] *06.04.14* Pre-Rooted STOCK ROM's [Odin/CWM][O-/DeOdex]

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt meldet sich auch der bisher ungeplagte (ich) mal zu Wort mit einem Problemchen:

Und zwar wenn ich länger Musik höre, geht die CPU Temperatur furchtbar in die Höhe > 50°C. Die Rahmenbedingungen sind wie folgt:

MEA
MDM Kernel (testweise, weil ich dachte es liegt am Adam)
Power Amp

Dazu muss ich noch sagen, dass das Dateisystem bei mir höchst merkwürdig ausschaut. Der komplette Data-Ordner ist leer und es gibt sogar data_1 - data_4 Ordner bei mir. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Außerdem habe ich momentan das Problem, dass die Datenverbindung sich zwischendurch einfach mal verabschiedet. Nach einem Reboot ist dann alles wieder in Butter.

Würde mich freuen wenn mir jemand den passenden Denkanstoß geben könnte, wo genau die Probleme her rühren könnten. Evtl. doch Kernel?

Grüße,
Der Mad

Das mit dem Dateisystem scheint normal zu sein...bei mir siehts genauso aus und ich habe die Omega v5.0-Rom mit aktuellem AdamKernel.
Hatte mich beim ersten Betrieb auch gewundert.
PS: Der Ordner /data ist nicht leer...du musst die Berechtigungen manuell umsetzen, um den Inhalt sehen zu können.

• Danke
Reaktionen: simplymad
Habe die tar jetzt nochmal geladen und geflasht. Allerdings wieder mit dem gleichn Ergebnis.

Kein Root und keine OTA

Evtl. musst Du die SuperSU aus dem Playstore nochmal neu installieren.
Die war nämlich nach dem Update von ME2 auf MEA bei mir auch futsch.
Danach Factory Reset und dann sollte der Status auf "offiziell" stehen.

Aber: warum sind die Leute so hinter dem offiziellen Status her? Spätstens nach dem Flashen eines z.B. Custom-Recoveries ist der eh wieder flöten.
Ausserdem, wenn man so heiss auf OTA-Updates ist, dann sollte man von der ganzen Bastelei sowieso Abstand nehmen. :winki:

Habe jetzt einen FullWipe gemacht....und es scheint endlich zu funktionieren ! :D

Bastelei geht dennoch ;)
Warte außerdem auf ein stabiles CM

Ich habe seit gestern auch die XXUAME2 pre-rooted drauf.
Mir fiel auf, dass ES file root explorer nicht richtig funzt, das heisst zB /system kann man damit nicht meher rw mounten.
Über die adb shell manuell hat das funktioniert.

Liegt das an Änderungen in Android 4.2.2 oder was ist hier falsch?

Der Kernel ist übrigens noch immer recht dürftig - deep sleep funkt nicht, mein i9505 ist laut BetterBatteryStats zu 100% "awake" - auch im Flugmodus. :(
Kann mir jemand einen Kernel für die Stock firmware empfehlen, der das korrigiert?

Zuletzt bearbeitet:
Les dort auch gerade. Eigenartigerweise hats aber zuvor mit der MDC (T-Mobile) firmware und root via ChainFire tadellos funktioniert. Mit dem stock-kernel.

xda, erster Thread.

• Danke
Reaktionen: gion
DEODEXED XXUBMF2 ist Online

Gesehen, aber wieder mal keine Notes dazu.

Notes? Falls du die App meinst die kannst du im 1. Post laden und im System/App verschieben.

Funzt 1A

Nee, ich meine was sich verändert/verbessert hat zur MEA.

Achso,

Verändert hat sich nichts da gleiche Changelist wie MEA

Cpt schrieb:
Achso,

Verändert hat sich nichts da gleiche Changelist wie MEA
Genau, desween läuft die MF2 auch besserals die MEA - weil alles identisch ist.

Dann erleuchte uns bitte.
Was hast du für Veränderungen festgestellt?

Snake3 schrieb:
Genau, desween läuft die MF2 auch besserals die MEA - weil alles identisch ist.

Kann ich nicht bestätigen, merke keinerlei Unterschiede.

abemann schrieb:
Dann erleuchte uns bitte.
Was hast du für Veränderungen festgestellt?
Sie läuft.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Die MAE lieft nach 20 maligen flashen NICHT vernünftig.

Also ich habe in der momentanen Konstellation herausragend gute Akkuwerte. Darum bleibe ich erst mal bei der MEA.