[ROM][I9505][4.4.2][XXUFNB8] *26.02.2014* BoBCaTROM EVO V13

Kann man den bug mit der nicht mehr funktionieren Display rotation anders beheben als mit ein Full wipe?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hätte da evtl einen Ansatz für dein Problem. Hatte bis gestern Talexop Kernel 2.0 drauf.

Hab gestern mal den neuesten KT Kernel geflasht.

Vorher das Clean Script aus dem KT Thread drüber.

Und siehe da...die Drehung funktioniert wieder :)
 
Nicht schlecht aber ich möchte weiterhin den Adam Kernel nutzen :/

Edit: Habe das Script benutzt und dann nochmal den Adam Kernel drauf gemacht.Bringt nichts...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag 18.03.2014 von 23:43 Uhr wurde 19.03.2014 um 01:05 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich ein neues schlimmes Problem.Ich sehe nur noch 1 WLAN Netz mit dem Handy.Obwohl es vorher 9 waren.Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab das update gewagt und leider das Problem das so gar nichts stimmt.

Hab fullwipe gemacht dann die stockrom installiert dann philz touch wieder fullwipe dann bobcatrom. Bei mir kommt permanent hangouts angehalten und ich habe kein netz. wlan geht aber habe kein Handy netz.
 
Also finde sind viele bugs drin. Mich stört das der akku ganz rechts ist wo die uhr sein sollte. Und das man oben nur den schwarzen balken hat also Untergrund von Akku Anzeige uhr etc. Die buttons im pulldown haben kein Hintergrund. Fand die v6 mit 3minit und turkbey theme optisch 500 Prozent besser.
 
Hi bunnys,

kennen ja aber eine Lösung habe ich nicht. Habe schon verschiedene Kernel versucht, ohne Erfolg. Das wird aber auch von anderen Rom´s berichtet.
Das Laden des S4 soll im ausgeschalteten Zustand nicht gehen......
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Hat es was mit dem Bootloader zu tun ? Welchen hast Du denn ?
Den neuen oder alten ?
 
Bei vielen solls durch den alten BL enstehen. Wobei es auch schon Meldungen von Leuten gab, die den Neuen drauf hatten und ebenfalls diese Probs. Lässt sich derzeit nicht beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Die Rom hat ja die Viper4Android App integriert. Bekomme ich die einfach gelöscht oder sollte man sie nicht löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in der rom einstellen das wenn man sms bekommt im pulldown nicht neue nachrichten steht sondern der sms text als vorschau?
 
Nachrichten=> Einstellung =Y runter Scrollen und Vorschau aktivieren.
 
Hallo, ich habe 2 meiner Meinung nach größere Probleme.

Das erste ist, das das System ab und nach nach einen Reboot seine Einstellungen teilweise vergisst, platzierte Widgets, eingestellte Tastatur, welche Programme Zugriff auch Benachrichtigungen haben.

Leider sehr sporadisch, was doch relativ nervig ist.


Das 2te Problem ist, das der Akku gestern fast 12 Stunden benötigte um aufgeladen zu werden. Das ist leider erst völlig neu, normalerweise war es nach 1-2 Stunden Voll, habe kein zusätzliches App oder dergleichen installiert.



Auch habe ich noch den alten Bootloader, Kernel habe ich gerade zum testen Adam 2.3 installier https://www.android-hilfe.de/forum/...fnb8-26-02-2014-bobcatrom-evo-v13.539026.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread an den passenden angehängt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Creadle
Creadle schrieb:

Unbedingt mal gucken ob der Akku dicker geworden ist! Wenn ja, auf keinen Fall mehr benutzen.
Sonst mal ein anderes Ladekabel versuchen.

Zu dem Problem mit dem Einschalten beim Laden, ist das eine Samsung basierende Rom? Und bist du zufällig noch auf den alten Bootloader? Dann musst du mal einen anderen Kernel flashen zB. Adam Kernel ab v2.3.
 
Danke, habe es gerade gelesen und den Kernel geflasht, mein bearbeiten von meinen Beitrag hat sich etwas überschnitten :)

EDIT, mit Adam Kernel 2.3 funktioniert es beim laden, wenn Telefon aus ist :)

Der Akku schaut eigentlich normal aus, allerdings bei den Tischtest (auf Tisch legen und auf den enden drücken) bewegt er sich, zwar nur minimal, aber die Mitte scheint etwas höher zu sein, wie die Enden.

Gab es da nicht eine Serie mit kaputten Akkus von S4? Seriennummer bedingt?

Ansonsten, werde ich da keine Garantie drauf haben, da älter als 6 Monate?

Edit, mit Samsung geschrieben, mein Akku zählt nicht zu der Serie der bekannten, daher ganz gewönhlich 6 Monate Garantie, und da ich 10 Tage drüber bin, gibt es keinen Ersatz für mich, oder ich muss das Handy einschicken, und darauf möchte ich jetzt noch nicht zurückgreifen müssen, da es nachher wohl mit neuen Bootloader wieder zurückkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Hab ein kleine Problem
Hab Stock Nb9 mit dem KT kernel, nun wollte ich die Bobcatrom flashen, alles ok, fing an zu flashen dann kam etwas Error Media ........ (Status 7 ) Was beudetet das ?

Habs nun 3x mal versucht immer der gleiche Fehler :_( Was mach ich falsch ? :/
 
Wenn du Bei PhilZ Touch Recovery nutzen tust dann in den Einstellungen davon “Don’t Allow Old update-binary” den (X) entfernen. Sollte danach gehen
 
Tachchen alle
Ich bräuchte mal etwas Rat. Nachdem ich mein erstes S4 zerschossen habe habe ich ein neues bekommen. Da was mit 0X1 steht wenn ich in Recovery gehe denke ich mal ich habe den neuen BL. Wie ich aber das neue S4 bekam Roote ich das und spielte letztendlich nur mein Backup wieder rauf. Backup war von der Rom 4.3 v11 gewesen. Mit dem app "Phone INFO *Samsung*" steht aber bei BL Version I9505XXUEMKE. Was doch heißt das ich den alten BL haben müsste oder ?
Was habe ich denn jetzt nun alten oder neuen BL ???

Gruß
NEXT14
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-15-13-41-26.png
    Screenshot_2014-04-15-13-41-26.png
    235,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Download Modus wenn was mit Knox da steht dann hast den neuen BL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.399
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.251
Holomen
Holomen
Kefir
Antworten
5
Aufrufe
2.656
Kefir
Kefir
Zurück
Oben Unten