I9505 [ROM][I9505][4.4.2] *05.10.15* MIUI V7 [Multi]

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

in welcher Sprache ist bei euch der Theme Store? Bei mir werden die Reiter oben komplett in chinesisch angezeigt, ist das normal? Hab die Rom jetzt schon zweimal installiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf Deutsch oder Englisch -.-

Hi das mit dem Themes hatte ich beim HTC auch schon, einfach den Coache der App Themes löschen, danach ist es erstmal in englisch.

Danke! Hab raus gefunden wenn man MIUI auf englisch stellt ist der store ebenfalls in englisch :)
Sind bei euch vereinzelte themes auch noch in chinesisch? ZB der Schriftzug für das unlocken vom sperrbildschirm etc.

Zuletzt bearbeitet:
[..]
Ja, da müssen die Themes extra übersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gibt es ja gar nicht soo viel Auswahl an Themes - gibt es irgendwelche Empfehlungen von dir die auch übersetzt sind?

Leute,

wo finde ich nun die aktuellste Miui Rom fürs S4?
Überall lese ich nur iwas von Beta oder Ported :S

Gibt keine offizielle für i9505 nur für i9500

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wo gibt es denn die aktuelle Rom zum Downloaden?

Xiaomi.eu

Da ist es nur auf Hotfile hochgeladen, welcher mittlerweile gesperrt wurde :S

Hallo zusammen,

da ich seit längerem (unabhängig von der MIUI Rom) einen ziemlichen Akku Burst habe (atm nur 12-14 Stunden bei 2,5 Stunden Display on) und ein neuer Akku (Anker 2600mAh) nur wenig Abhilfe verschaffen hat, mache ich mich nun softwareseitig auf Fehlersuche.

Habe nun bereits testweise ein neues Modem geflasht und ziehe nun den Kernel als weiteren Verursacher in Erwägung.

Momentan habe ich den Standard Ausdim Kernel installiert, der ja für diese Rom empfohlen wurde.

Hattet ihr schon einmal die anderen Kernel installiert?

LG

Hi Leute,

ich hab gestern verzweifelt versucht MIUI auf mein S4 zu flashen.

Hab mich brav an die Anleitung von hier gehalten, erst gerootet, dann CWM (non-touch) drauf gemacht und dann versucht zu flashen.

Allerdings bekam ich immer die Meldung "... expected 5 args got 4, Error Status 7".
Es gibt im Netz schon diverse Threads dazu, dass das Flashen von MIUI wegen CWM oder PhilZ Recovery nicht funktioniert, allerdings hat bei mir keine Kombination funktioniert.

Es gibt dann auch Anleitungen, im Installationsscript des ROMs einige Abrfragen zu löschen, allerdings ist mir hier die Gefahr zu groß mein S4 zu bricken.
Das wird schon einen Grund haben, dass das Flashen nich funzt..

Noch eine kleine Info am Rande, vielleicht hat das was damit zu tun.
Immer, wenn ich die CWM, egal welche, verlassen habe, kam eine Meldung von wegen "root failed, fix?". Hier hab ich auch ja/nein probiert, hilft alles nichts.
Die Meldung irritiert mich auch insofern, dass ich root Rechte hatte. Hab das mit verschiedenen Apps getestet..

Hab jetzt erst mal wieder mein Stock ROM geflasht weil mir die Sache langsam zu heiß wurde..

Habt Ihr denn noch Ideen, woran das gelegen haben könnte?
Hätte so gern wieder MIUI drauf.. hatte das damals auf dem S2 und hatte auch mal das Mi2s.. mir gefällt das ROM einfach total!

Danke schon mal für jede Hilfe!!

Warum fragst du nicht hier....? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=516407

Schaut so aus als würdest du eine falsche Version flashen. Was genau versuchst du denn zu flashen?
Die root Frage musst du immer mit NEIN beantworten! Ist völlig normal....

Ich kenn das aus anderen Foren so, dass in Threads von Anleitungen nicht gepostet werden soll..
Aber ich kann das auch dort noch mal reinklopfen.
Dann kann man diesen Thread hier löschen..

Das ROM wollte ich flashen..
miuiandroid_multi_jfltexx_4.3.14_jb-4.2.zip

Hi,

flashst du via Philz Touch?
Versuch hier das flashen mit einer älteren Version von Philz Touch.
Den Error 7 hatte ich auch immer mit den aktuellen Versionen, habe es dann mit einer älteren versucht und es hat funktioniert.

Ich weiß gerade nicht, mit welcher Version ich es gemacht habe. Versuch es aber am besten mal mit einer vom vergangenen Herbst, wenn du eine gefunden hast, mit der es geklappt hat, kannst du ja die aktuelle Philz Touch wieder drüberbügeln :thumbsup:

Hi und danke für deine Antwort :)

Ja ich hab u.a. auch Philz probiert, allerdings ohne Erfolg.
Bei CWM non-touch genau das Gleiche.

Werds wohl noch mal mit ner älteren Version versuchen, danke für den Tipp :)

Wenn noch jemand weitere Tipps hat, ich bin ganz Ohr ;)

nimm mal CWM 6.0.4.4. und ja kein Philz .... ;)

Danke ich werd's mir der Version mal die Tage probieren :)