I9505 [ROM][I9505][4.4.2] *05.10.15* MIUI V7 [Multi]

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch das Problem, das wenn man im ausgeschaltenem Zustand den Akku ladet die Anzeige spinnt und man das Handy nicht einschalten kann?
Das müsste doch eigentlich am Kernel liegen, habe den Chronic Kernel

Ja Problem habe ich auch - egal welcher Kernel.

Läuft das den jetzt? Wollte mal von cm10.2 testen da ich miui schöner finde.

Und wenn ich die miui Version ganz oben nehme also Multi muss ich dann den Kernel, Boot Script und Statusbar Script flashen?
zahesana.jpg

Und was ist mit Modem gemeint? Wegen WLAN?.

Habe zu Zeit in cm10.2 I9505XXUBMGA muss ich diese oder eine andere drüber flashen wenn ja wo finde ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Du flashst alles genauso wie im ersten Post, sprich Factory Reset, ROM flashen, Kernel nach Wahl flashen, GAPPS flashen und ab geht der Peter.

ROM kannst du als dailydriver sehen , sprich sie läuft sehr stabil.
Die Mods kannst du installieren - musst du aber nicht.
Der besagte Fehler lässt sich einfach umgehen, indem man das S4 einfach im eingeschalteten Zustand lädt, sowie das wahrscheinlich 99,8697% der Menschen ohnehin machen ;)

Hat die Rom kein root oder bin ich einfach nur blind????

Blind :D

Geh mal in die Security App und dort auf Permissions ;)

• Danke
Reaktionen: Melon
Hahahahahhahahahaaaa......... Sehr gut. DANKE

So die 4.1.3 in Englisch/Chinesisch ist da! Sobald die Multi kommt, aktualisiere ich den Thread.

Wie sieht es denn jetzt mit denn freezes aus und der langen ladezeit ?????? Ist das mittlerweile behoben oder noch nix geändert? Welchen Kernel könntet ihr empfehlen?

Freezen hatte ich nur bei Chronic - aber aufgrund keiner Antworten anderer, war ich da evtl der Einzige. Kernel kannst du jeden nehmen - einfach Kernel nach und nach ausprobieren welcher dir der liebste ist (kannst du auch problemlos überflashen)
Ladezeit ist wie geschrieben nur beim ERSTEN Start etwas länger, ansonsten bootet es sehr schnell.

Also jetzt nach 24 Stunden Nutzung ist mir aufgefallen das mein Handy oft abstürzt bzw einfriert. Ist schon ziemlich nervig, aber ich will aufjedenfall bei MIUI bleiben. Chainz welchen Kernel benutzt du gegen die Freezes?
Funktioniert Multi Window? In den Einstellungen kann man es zwar auswählen, aber es erscheint keine Leiste links.

Multiwindow habe ich nicht benutzt und weiß auch nicht ob es funktioniert. Kernel benutze ich seit 3 Tagen den ausdim und bin sehr zufrieden. Kein Freeze und viele Einstellmöglichkeiten, jedoch sollte man mit diesen auch vorsichtig sein!!!
Ich benutze nur die Powersave Govenors und undervolte mit -50mV und fahre damit sehr gut.
Bin dennoch der Meinung, dass der Akku mit Chronic minimal länger gehalten hat, aber vielleicht auch nur subjektiv.

Scheinbar kommen von miuiandroid.com doch keine regelmäßigen Updates, deswegen gibt es die 4.1.3 aktuell nur in Englisch bzw. Chinesisch

Edit: ich revidiere erneut! Multi ist online - aktualisiere später den Thread

Zuletzt bearbeitet:
Updated to 4.1.3

• Danke
Reaktionen: Melon, Blindie und tobiasth
Moin, woran liegt es eigentlich das in dieser r die miui bootanimationen nicht laufen, sondern nur die von Sammy?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Zusammen

Ich habe die MIUI V5 von MIUIANDROID.COM installiert.
Alles lief gut shcnell und ohne freez.
ein Problem hatte ich doch. Ich konnte das W-Lan nicht einschalten.

Meine Frage: Funktioniert W-Lan bei dieser Version?

Würde gerne wieder aif MIUI wechseln.
Habe Jetzt CM11 am laufen.

Gruss
Michele

Chainz007 schrieb:
Du flashst alles genauso wie im ersten Post, sprich Factory Reset, ROM flashen, Kernel nach Wahl flashen, GAPPS flashen und ab geht der Peter.

ROM kannst du als dailydriver sehen , sprich sie läuft sehr stabil.
Die Mods kannst du installieren - musst du aber nicht.
Der besagte Fehler lässt sich einfach umgehen, indem man das S4 einfach im eingeschalteten Zustand lädt, sowie das wahrscheinlich 99,8697% der Menschen ohnehin machen ;)

Danke erstmal für die Antwort, welcher Kernel ist am besten? Brauch keine Tweaks etc nur lange Akku Laufzeit und Power wenn ich die brauche, Achja exfat Support wäre wichtig wegen sd Karte 64GB. Welcher Kernel wäre am besten für mich?

Michele63 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe die MIUI V5 von MIUIANDROID.COM installiert.
Alles lief gut shcnell und ohne freez.
ein Problem hatte ich doch. Ich konnte das W-Lan nicht einschalten.

Meine Frage: Funktioniert W-Lan bei dieser Version?

Würde gerne wieder aif MIUI wechseln.
Habe Jetzt CM11 am laufen.

Gruss
Michele

Flashe - wie im ersten Post genau beschrieben - einen der Kernel und du hast W-Lan. Ich kann Ausdim empfehlen.
Viel Spaß mit Miui :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Allstar007 schrieb:
Danke erstmal für die Antwort, welcher Kernel ist am besten? Brauch keine Tweaks etc nur lange Akku Laufzeit und Power wenn ich die brauche, Achja exfat Support wäre wichtig wegen sd Karte 64GB. Welcher Kernel wäre am besten für mich?

Ausdim ist für mich aktuell der Beste. ExFat Support hat er ebenfalls. Viel Spaß :)

Chainz007 schrieb:
Flashe - wie im ersten Post genau beschrieben - einen der Kernel und du hast W-Lan. Ich kann Ausdim empfehlen.
Viel Spaß mit Miui :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Ausdim ist für mich aktuell der Beste. ExFat Support hat er ebenfalls. Viel Spaß :)

Guten Morgen

Habe das so gemacht und alles läuft wie es soll.
2 sachen gehen nicht so wie ich will.
Floating Notification funktioniert nicht richtig und LTE (4G) bekomme ich auch nicht.

Gruss
Michele