I9505 [ROM][I9505][4.4.2] *05.10.15* MIUI V7 [Multi]

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grammler98 schrieb:
Wann wird die Rom komplett auf deutsch sein oder mehr als die Hälfte auf deutsch sein?

Dauert nicht mehr lange ;)

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy, Angelo172 und tobiasth
Dankeschön für den andern Mirror

Hätte mal eine Frage welchen Kernel ihr nutz?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
MrGalaxy schrieb:
Hätte mal eine Frage welchen Kernel ihr nutz?

Hatte am anfang den KT Kernel, mit den Standart Einstellungen hatte ich aber ab und an Reboots, die verschwanden mit diversen Profilen, ich hatte hier aber immer noch ab und zu lags.

Nutze nun seit ein paar tagen den Adam Kernel (MIUI-GT-I9505_AdamKernel.V1.6.CWM), mit dem bin ich rundum zufrieden, Leistung ist super, keine Lags oder Reboots, allerding der Akkuverbrauch bei Screen-On gefühlt ein bisschen höher (aber immer noch besser als bei dem Stock KitKat Rom).

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Hallo,
Ich habe Probleme bei der Installation. Ich hab mir die neueste Version von der englischen Rom heruntergeladen (MIUI ROM for Samsung I9505 - MIUI Downloads - MIUI Official Community). Dann habe ich noch CWM v6.0.4.7. Wenn ich versuche zu flashen, wird die Installation abgebrochen ("Installation aborted"). Hat das evtl. irgendwas mit der Bootloader Version zu tun?

Danke schon mal :)

Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du auch den entsprechenden Fehler mit preisgeben könntest.:winki: Also "Status 7" o.ä.

Mit der 4.6.6 bekomme ich auch den Fehler in der aktuellsten CWM. Leider gibt es keinen Fehler an, außer "Installation aborted"

Warum guckst dir nicht das Log an :) ?

Wo finde ich das?
mit CWM 6.0.4.4 übrigens auch der Fehler.
Ich lade die MIUI jetzt nochmal runter

Edit: mit der neu runtrgeladenen Zip war es ok

Zuletzt bearbeitet:
So ist der Bericht:

Installing xxxxx...
finding update package...
opening update package
Instaling update...
Formatting System
format (5) expects 5 args, got 4
E: Error in (rom)
(Status 7)
Installation aborted.

E: und was noch irgendwie komisch ist, ich führe einen factory reset durch aber wenn ich dann reboote, hab ich wieder CM drauf, jedoch ohne Benutzer Daten. Ist das normal...?

EE: Habs nun mit dem neuesten PhilZ probiert, hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die User:

Ich hab schon so oft Miui auf dem S4 probiert, hab aber immer zwei Probleme: Laggy und bescheidene Akkaufzeit. Mach ich was falsch? Wie ist euere Konfiguration?

Welchen Kernel nutzt Du? Im KT eventuell mal ein anderes Profil nehmen (da am besten mal in dem entsprechenden Kernel Thread schauen)...bei mir läuft es mit dem Adam Kernel sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xStar schrieb:
Ich bin super zufrieden mit der übersetzen Rom! :thumbsup:

Würde ich auch gern behaupten können, hab aber einen Bootloop nach dem Flashen.:sad:

Mal nachgesehen, ob die Rom komplett geladen war? Hatte beim ersten download Probleme

Hab es zweimal geladen.
Mit dem ersten Download (war zwar komplett, wurde aber autoamtisch entzipt und ich hab es wieder gezipt) ging es garnicht zu flashen.
Beim zweiten Download (801,9 Mb auf der SD) ging das Flashen, wollte aber nicht starten.
Hab im Moment Samy Deluxe (4.4.2, FNB9) drauf und wollte mir das MIUI mal anschauen.
Hab nach Anleitung geflasht.
Ich probiere es nachher nochmal. Sonst irgendwelche Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Also es läuft jetzt mal, allerdings nachdem ich den Faux-Kernel (von dem Link im Start-Post) geflasht habe, bootet es nur, wenn keine SD eingelegt ist. Auch ins Recovery komme ich nur, wenn keine SD drin ist. Mit SD hängt es beim GT-I9505-Logo.
Ich versuche es noch mit einem anderen Kernel, irgendeine Empfehlung für die MIUI 4.6.6?

Kt - Kernel funktioniert gut, nimm den mal

• Danke
Reaktionen: nightfever