[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber gut, dass du es selber probierst, da siehste mal was da für ne Arbeit ist, auch wenn ich mittlerweile 95% der Apps im Kopf hab.
Man ist so schnell mal in der Zeile verrutscht, dann ist leider die falsche apk raus und ne App geht nicht mehr und dass dann zu finden :scared:...
Oder noch n Beispiel, Samsung hat in der letzten Version, den Video player mit dem Video Hub verbunden.
Da hatte ich die beiden videoplayer apks im System, den VideoHub gelöscht, aber im Drawer ist der player trotzdem nicht aufgetaucht, hat mich das Zeit und Nerven gekostet, zu finden warum :cursing:
 
V8 ist echt super, nur hatte ich es gerade zum 2. mal, dass das Handy erst nach gefühlten 30 Sekunden reagiert, wenn es im Standby ist. Home Button oder Power Button passiert nix... Nach ca 30 Sekunden dann etwas stotterig der Lock Screen. Danach ok...
 
adl und Spevil präsentieren Euch die (inoffizielle)

Echoe Illusion V8
ultra_Slim
by
adl & Spevil
(
543 MB)

Die ROM ist im Grunde eine weiter abgespeckte Slim, basierend auf der Slim von tschulieh (super Arbeit, wie immer!).

Die ROM hat jetzt nur noch 543 MB, das heißt wir haben sie um einen ganzen Haufen weitere Apps und „belastendes“ bereinigt.
Rausgeflogen sind z.B. alle Klingeltöne bis auf einen, sowie alle Benachrichtigungstöne bis auf zwei (weiteres dazu siehe unten).


Die Wecktöne (inkl. den „sanften Vorweckgeräuschen“) sind noch alle drinnen.

Vorteile der ultra_Slim:
-AllShare inklusive
-Live-Wallpaper Picker inklusive
-Note 3 File Explorer ist drinnen
-neuster KT Kernel integriert
-veränderte build.prob, sodass der Viper Sound Mod mit allen Playern läuft
-neuster Echoe ROM Battery-Mod, ihr müsst also nix mehr nachflashen
-schlankeres System, weniger Speicherverbrauch


Wie bekomme ich jetzt „meinen“ Klingelton?

2 Möglichkeiten habt ihr:

Variante 1:
Vor dem flashen öffnet ihr auf dem Computer die zip mit WinRar / 7Zip etc. und verschiebt euren Klingelton nach „system/media/audio/ringtones“ (für Klingetöne) bzw. „system/media/audio/notifications“ (für Benachrichtigungstöne)

Variante 2:
Wenn ihr schon geflasht habt, sollte es jetzt je einen Ordner „ringtones“ bzw. „notifications“ auf eurer internen sd Karte geben, da legt ihr euren Klingel-/Benachrichtigungston als MP3 einfach rein, dann wird der vom System auch erkannt.


Mir fehlt eine App die ich nutze, wie krieg ich die jetzt wieder?

Ein rar Archiv mit allen gelöschten Apps gibt es natürlich, für den Fall dass ihr doch noch etwas braucht, Link ist unten. Ihr müsst die jeweilige App dann mit einem Root Explorer eurer Wahl in folgendes Verzeichnis verschieben „system/app“.
Am einfachsten ist das auch wieder VOR dem flashen zu machen, einfach weil dann die Rechte automatisch richtig vergeben werden.
Wenn ihr Apps NACH dem flashen integrieren wollt, müsst ihr nach dem verschieben der jeweiligen App in oben genanntes Verzeichnis noch die Rechte entsprechend der anderen Apps in dem Ordner vergeben. Am besten einfach schauen, wie es bei den anderen Apps aussieht und dann genau so für die von euch verschobene App setzen, in der Regel sollte das aber so aussehen: rw-r--r—



Wir haben 3 Downloadmöglichkeiten (Dropbox, GDrive, MEGA).

Bei Fragen / Problemen rund um unsere die ultra_Slim meldet Euch einfach, Spevil und adl helfen gerne. :smile:

Wir wünschen Euch viel Spaß beim flashen! :D


D o w n l o a d

GDrive
ROM:
https://docs.google.com/file/d/0B5ZEuMnU-50dVEo5TFZqc3ZFdFk/edit
oder
https://drive.google.com/file/d/0Bzr7_Ji0ve9mdTNyZGpiTnJucGc/edit?usp=sharing

md5: 42869E47DD595482154D5215BAB57051

gelöschte Apps:
https://drive.google.com/folderview?id=0B5ZEuMnU-50dRHVWZDdlUG1rbzQ&usp=sharing
oder
https://drive.google.com/folderview?id=0Bzr7_Ji0ve9mM2RLdnVpWlJXYTQ&usp=sharing



Dropbox
ROM und gelöschte Apps sind hier zu finden:
https://www.dropbox.com/sh/z04sl7dtuglwyyl/_nMHtFAi0d
oder
https://www.dropbox.com/home/ROMs/Echoe_Illusion_ultra_Slim_by_adl_%26_Spevil

md5: 42869E47DD595482154D5215BAB57051



MEGA
ROM:
https://mega.co.nz/#!gA0k1JQA!V7uydGaVlqywyE157ywObkJV5xkFD843m_A664iUsW8

gelöschte Apps:
https://mega.co.nz/#F!YMkASDbQ!SjPEMWc1A4t3lo04aW_wQA

md5: 42869E47DD595482154D5215BAB57051

Anbei noch eine Liste der ZUSÄTZLICH gelöschten Apps aus der Slim V8 von tschulieh.
 

Anhänge

  • gelöschte Apps.jpg
    gelöschte Apps.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: worldzocker, tbona, abemann und 4 andere
Hey, geht´s noch? ;-) Gerade halbwegs mit Tschulieh´s SLIM soweit fertig mit einrichten, da geht das schon wieder los? Aber ich teste gern noch mal (wassoll man auch sonst tun). Download ist gleich fertig. Allerdings hatte ich schon bei tschuhlie´s Slim versucht, SMemo2 in den app-Ordner zu kopieren. Hat auch geklappt und Symbol ist auch da. Startet aber nicht richtig und dann kommt Angehalten. Da müssen wahrscheinlich doch noch paar lib-Dateien etc. kopiert werden?
 
Wir haben alles raus genommen was ging! Viel Spaß beim testen, vergesst aber bitte das berichten nicht!
 
benno01 schrieb:
Hey, geht´s noch? ;-) Gerade halbwegs mit Tschulieh´s SLIM soweit fertig mit einrichten, da geht das schon wieder los? Aber ich teste gern noch mal (wassoll man auch sonst tun). Download ist gleich fertig. Allerdings hatte ich schon bei tschuhlie´s Slim versucht, SMemo2 in den app-Ordner zu kopieren. Hat auch geklappt und Symbol ist auch da. Startet aber nicht richtig und dann kommt Angehalten. Da müssen wahrscheinlich doch noch paar lib-Dateien etc. kopiert werden?

Verschiebe mal folgende Datei (libsnote_core.so) Datei nach "system/lib"
Dann sollte es mit SMemo2 klappen: :winki:
https://www.dropbox.com/s/af4khocnqph16x2/libsnote_core.so
 
Danke adl, für den Hinweis. Werde ich morgen mal testen. Jetzt muss erst mal die Ultra-Slim dran glauben...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Kurzes Zwischenfazit: Habe die Allshare-Sachen entfernt (keine weiteren Samsung-Geräte), Bootani der V7 und aktuelle Viper4Android. Installation problemlos. Beim Neustart kam "Google Partner angehalten". Sonst alles ok - leider nicht themed.
Dann nur Antutu installiert, CPU-Gov auf ktonnservativ (oder so ähnlich) bfq, GPU auf simple und Read-Zeugs auf je 2048. Test ist mit Black-Sreen abgestürzt. Nur Batterieentnahme hat geholfen. War aber bei tschuhlieh-Slim auch erst mal. Denke wegen SU-Rechten oder so. Aber auch beim 2. Test nach Neustart Absturz. Bei tschuhlieh ging es dann, hier leider wieder Absturz.

Batterie ist jetzt runter, meine Frau redet nicht mehr mit mir (endlich ;-)) und ich bin müde. Morgen ist hier Feiertag (büßen und beten), da geht sicher nochmal was.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
@benno01
Mit Wipe geflasht?

Zu Antutu kann ich nichts sagen, da ich keine Benchmarks mache...aber irgendwer hier hatte auch immer Probleme mit KT Kernel und Antutu inkl. Absturz /black screen.
 
Meine Reihenfolge beim flashen eines ROM´s:

wipe cache partition
wipe dalvik
wipe cache factory reset / wipe user data...
wipe cache factory reset / want to install a new ROM

sollte doch so reichen?
 
Die Metzger haben sich hier mal ordentlich ausgelassen. :D
Ich lade sie gerade runter, hey sogar mit meiner Leitung nur 10min,hihi.
Die kriegen wir noch n Stück kleiner, vielleicht knacken wir (ihr) die 500mb.
Zum antutu kann ich leider auch nichts sagen, teste das nie, da ich eh UC auf 1400 - 1600 je nach Profil. Flüssig und snappy muss es sein :thumbup:
Hast du es undervolted? Vielleicht auf einer Frequenz zu sehr, das könnte die Instabilität erklären.
Probier evtl mal antutu x, denke das wurde für die neueren Prozessoren angepasst.
 
Ich mach immer nen Fullwipe:

ROM auf externe SD Karte, dann in Recovery

- mounts and storage -->format cache
- mounts and storage -->format system
- mounts and storage -->format data
- mounts and storage -->format sdcard (interne sd Karte wird formatiert)
- install zip from sdcard -->choose zip from external sdcard
- Rom auswählen und installieren
- Reboot

Alles andere braucht man nicht machen, denn "format" macht eh alles platt.

Ist so das sauberste, gerade weil interne sd auch formatiert wird.

Ich nutze dazu das klassische CWM (also kein PhilZ oder so) und zwar in der Version 6.0.3.2(0611), weil es da noch den Punkt mit dem formatieren der internen SD Karte noch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46
Ja, ich nehme das PhilZ (relativ neu). Werde das CWM mal probieren. Allerdings steht da auch immer formating cache, system, etc.
An den Einstellungen hatte ich nur das beschriebene geändert - keine Frequenzanpassung, Undervolting etc.

Antutu hat für mich jetzt auch keine unbedingte Priorität. Bisher war es allerdings so, dass bei Abstürzen immer irgendwas im Argen war und wenn der Test normal durchlief, funktionierte auch alles besser (weniger Abstürze, Freezes etc.). Darum teste ich das eigentlich immer.
 
Meinst Du jetzt Kernel oder Recovery? Denke Recovery. Lademir das jetzt mal runter und teste noch mal neu.
 
Also die Probleme mit dem blackscreen bei Antutu liegen (vermutlich) am Kernel.
Zum sauberen flashen der ROM empfehle ich das oben verlinkte Recovery. :)
Ich hatte durch das PhilZ Recovery diesen "Time Bug", der war ziemlich nervig, seit dem nehme ich nur noch das verlinkte CWM und hatte noch nie Probleme.
 
So, das alte CWM mit Odin geflasht, so wie vorgeschlagen formatiert, Ultra-Slim neu geflasht. Diesmal keine Fehler-Meldung. Allerdings bei Antutu-Test wieder Absturz mit Black-Screen (KT nicht angerührt). Nach Neustart lief Test ohne Probs durch.

Der Tipp wegen SMemo: TOP, funktioniert so! Jetzt erst mal die ganzen für mich notwendigen Apps installieren und dann mal weiter testen. Ein Thema muss noch her. Black Chrome ist nicht schlecht. Optisch für mich am schicksten ist das BlackandColors. Nut der Batterie-Mod funzt hier nicht. Und schwarz/ rot ist leider auch geil, aber nicht als flash zu kriegen, oder?

Gute Nacht erst mal.
 
Ich vermute ganz stark am ktoonserative governor liegt. Hab mit quadrant Benchmark gemacht der lief durch. Hab das feed the machine Profil für den kt Kernel in Verwendung. Ich versuche gleich antutu runter zu laden. Bin auf der Arbeit in einem Stahlbeton Bunker, da ist nicht viel Empfang.
 
Hatte auch mal irgendwo gelesen, das der ktoonserative Probleme machen kann. Aber es sollte ja das "Meisterstück" vom Kernel-Entwickler sein. Und beim Test der tschulieh-SLIM lief das damit ohne Probleme durch. Schon irgendwie komisch. Deshalb bin ich auch immer wieder zum Faux zurück. Der Ausdim lief auch ohne Probleme. Geht ja aber momentan bei der 4.3 irgendwie noch nicht. Und KT wenn er läuft, war auch sehr gut.
 
Hast du den Hacker Kernel schon mal versucht?
Bzw beim KT die Profile?
Wir dürfen auch nicht vergesse das die 4.3 noch neu ist und ein Kernel nicht mal eben so entwickelt wird. Wird noch dauern.

EDIT:
Bitte vergesst diese nutzlosen Benchmark Tests. Die bringen rein gar nichts, außer den Akku schnell leer. Die Tests sind absolut sinnfrei. Hauptsache euer Smartphone fühlt sich schnell und flüssig an.
Hab es geschafft Antutu zu laden, Ergebnis war ein blackscreen. Ich werde wie sonst auch die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Hacker hatte ich bei der 4.2 probiert, fand den auch sehr gut. Bei der 4.3 war der bei Antutu auch "verreckt".

Im Augenblick habe ich die Ultra-Slim mit KT auf Stock und BlackandColors mit Dialer Negro. Gefällt mit optisch sehr gut und werde morgen weiter testen. Gerade die ganzen Symbole und Schalter sind doch einfach genial gemacht, meiner bescheidenen Meinung nach - Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten