[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok werd den OG Battery Mod mal Deinstallieren und schauen obs geht !!



mfg.markus
 
Nachdem ich immer wieder zur V6 mit Faux zurück bin, habe ich jetzt die V8 SLIM aufgespielt unf das neue MJ9 Modem. Läuft gut, selbst der KT-Kernel funktioniert jetzt wieder.

Allerdings hätte ich gern das Rot/Schwarz Thema. Gibt es das zum Nachflashen oder bleibt da nur der Weg, die Full Themed zu nehmen und nicht benötigte Sachen zu entfernen? HAbe da leider keinen rechten Plan, wie man das anstellt.

Hatte bei der SLIM mal getestet, S-Memo nachzuinstallieren: apk mit Rootrechten in system/app und dann neu gestartet - lies sich nicht starten.

Und noch eine dumme Frage: wenn ich die Smileys aus der Tastatur im Text mit verschicke, schickt mit mein GS4 die als MMS - liegt das an diesen Smileys?
 
benno01 schrieb:
Nachdem ich immer wieder zur V6 mit Faux zurück bin, habe ich jetzt die V8 SLIM aufgespielt unf das neue MJ9 Modem. Läuft gut, selbst der KT-Kernel funktioniert jetzt wieder.

Allerdings hätte ich gern das Rot/Schwarz Thema. Gibt es das zum Nachflashen oder bleibt da nur der Weg, die Full Themed zu nehmen und nicht benötigte Sachen zu entfernen? HAbe da leider keinen rechten Plan, wie man das anstellt.

Hatte bei der SLIM mal getestet, S-Memo nachzuinstallieren: apk mit Rootrechten in system/app und dann neu gestartet - lies sich nicht starten.

Und noch eine dumme Frage: wenn ich die Smileys aus der Tastatur im Text mit verschicke, schickt mit mein GS4 die als MMS - liegt das an diesen Smileys?

Momentan gibt es bei V8 nur die Full als gethemte, bin mir jetzt nicht 100 Prozent sicher ob tschulieh die gethemte Slim noch macht, da Sie selber die Slim nur als Stock nutzt.

Das debloaten ist gar nicht schwer, 2 Möglichkeiten.
Entweder installierst die die Full und nimmst dann einen Datei Explorer mit Root Rechten um nicht gewünschtes zu entfernen oder aber (und so mach ich es) du ziehst die zip auf den PC und entfernst das zeug direkt aus der zip und flashst danach.

Als Vorlage gibt's den Thread von failofax http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2514703
Danach nehm ich den Link von tschulie mit den entfernten apps (hier im Eröffnungsthread zu finden).
Bin bei weitem nicht zb an adl's ultra Slim dran aber dafür funzt bei mir das zeug wie allshare dann wieder.

Zu deinem Problem mit den sms /mms kann ich leider nichts sagen. Bei mir funzt das tadellos. Nutze andere smileys, glaub aber auch nicht dass es daran liegt. Kannst ja im Grunde selber testen indem du einfach mal ne sms ohne smileys sendest, die sollte nach deiner Theorie ja dann ne sms bleiben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Moin eDILV,

die Idee mit dem entfernen aus der zip ist natürlich sehr gut. Werde mich daran mal probieren. Reicht es dann erst mal aus, die apk´s zu entfernen? Im System will ich nicht unbedingt rumwerken, da zu wenig Ahnung. Am Ende fehlt dann was für bestehende Programme und Verknüpfungen.

Meine Theorie habe ich gerade bestätigt: schicke ich eines dieser netten Smileys oder auch einen Burger etc., macht es mir immer eine MMS draus. Schade drum, sieht immer so nett aus. Nur herkömmliche Smileys funzen als SMS.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Es wäre glaube ich einfacher, wenn ich in die SLIM die Dateien für das Thema kopiere plus die Bootanimation. Kann da jemand die Dateien nennen und wo die rein müssen?
 
Mit dem Link aus meinem Post oben kannst eigentlich das meiste entfernen, ohne irgendwas "kaputt" zu machen.
Um sicher zu gehen kannst du nach dem installieren auch Dienste erstmal "einfrieren" und dann schauen ob das was du benötigst noch funktioniert, wenn ja kannst du es dann zb mit Titanium Backup deinstallieren.

Was du aber löschen kannst sind zb nicht benötigte klingel oder Benachrichtigungstöne zu finden unter system/media, kannst deine persönlichen (falls du welche nutzt) auch dort gleich einfügen.
Ich nutze auch nicht die Standard Taschenrechner App zb, die schmeiß ich raus und füge meine ein. Spart bissl zeit beim einrichten.

Die smileys werden jpg oder gif Dateien sein, wirst mit den normalen vorlieb nehmen müssen.
Gibt aber auch alternative smileys falls dir die normalen nicht gefallen, diese siehst allerdings nur du insofern dein gegenüber diese nicht auch integriert hat (hab selber die Facebook smileys)

Die Dateien für die Boot bzw Shutdownanimation findest du unter system/media
Nennen sich
bootsamsung.qmg
bootsamsungloop.qmg
shutdown.qmg

Die kannst ersetzen.
Was das Theme angeht weiß ich nicht ob du da einfach so Dateien einfügst. Wenns so einfach wäre, würden hier nicht stetig Fragen auftauchen ob das Theme nachflashbar wäre.

Alternativ Black Chrome Series 2 Thema aus dem XDA Forum.
Auch sehr nice und als flashbare zip verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist schon sehr gut - dauert blos etwas, da zu schauen, brauche ich das. Werde wohl mal die Sachen komplett so entfernen wie angegeben und mal schauen, was passiert.

Den Ordner Ringtones habe ich komplett entfernt. Habe gleichnamigen Ordner auf der externen mit meinen benötigten. der wird auch normal erkannt.

Werde mal berichten, ob es funktioniert hat. Wird allerdings erst gegen Abend.
 
Macht doch einen extra Thread auf zum Thema Rom leichter machen.Gibt bestimmt einige die das auch interessiert und die Ahnung davon haben.:sly:
 
Also ich benutze immer das Rom Cleaner Script.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2348256

Das finde ich sehr gelungen! Da kann ich selber bestimmen, was raus soll und was nicht. Zudem macht es zuverlässig ein Backup aller Konten und WLAN Passes etc.
Wenn ich eine neue Rom geflasht habe, starte ich das Handy einmal, warte nach der Pin Eingabe ca 5 Minuten, gehe ins Recovery und nutze das Script.

Kann meine User.txt auch zur Verfügung stellen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist doch schön, dass wir beide das selbe script benutzen ;-)
 
:)
Das ist Folge eines nicht durchgeführten Refreshes in der AH App! So blind bin ich hoffentlich nicht! ;-)
 
Irgendwie kann ich keine Apps löschen, ist das Normal? Ich sehe den Deinstallieren button, aber aktivierbar ist es nicht
 
Bei mir klappt das deinstallieren
 
Die vorinstallierten meine ich, habe Rootzugriff aktiviert
 
Welche apps meinst du denn genau?
 
Da ist das einfachste, die schon aus der Rom.zip zu schmeißen ;-). Habe diesen Tipp heute bekommen und bereits getestet: mit TotalCommander die zip geöffnet und im Ordner app die nicht benötigten raus und auch ein paar eigene rein. Wenn man die zip vorher nicht entpackt dauert es zwar etwas beim ausführen. Dafür verifiziert der TC aber die hinzugefügten apk. Auch bootanimation ändern ist über diesen weg am einfachsten. Bei mir hatten nur 2 apk rumgezickt. Da kam dann nach Neuinstallation und Neustart "APK XY angehalten". Dann noch mal installiert und funzte. Hatte in dem Zusammenhang auch gleich die aktuelle Viper4Android 2.3.1.3 reingenommen und die build.prob angepasst: tunnel.decode und lpa.use-stagefright auf false geändert. Somit funktioniert das mit jedem Player.

Und der TIP mit RomCleaner2.0 ist auch Gold wert - Danke.

Allerdings habe ich auch gemerkt, was es für eine Arbeit ist, die Full zu verkleinern, bis es halbwegs passt. Und meine "abgespeckte" V8 Full Themed ist immer noch wesentlich größer! Aber der größte Unsinn ist erst mal raus und sie ist trotzdem themed - juchhu.
 
es ist auch nicht nur mit ein paar apks aus dem app ordner rausschmeissen getan es müssen dazu noch gewisse ordner dateien wie lib und solche sachen gelöscht werden
 
Weil mich manche so lieb gefragt haben, hier die gethemte V8 SLIM.

http://************/roms/echoeslim/s4/

Changelog zu SLIM v8 (stock)
- Echoesettings
- Echoekitchen
- Echoe SLIM Bootanimation


Ich habe diese Version nicht getestet, aber im Grunde die gleichen Apps entfernt, wie in der SLIM, bis auf die Änderungen oben.
Hoffentlich läuft alles :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: tbona, eDILV, Neophyte79 und 5 andere
Du bist ne Wucht tschulieh
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Na dann mache ich mir von meinem Versuch mal ein Backup und probiere lieber die "echte Tschulieh-Slim". Man, was sitzt man ständig an diesem Teil - voll bekloppt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten