[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

• 2.897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkwing_x schrieb:
@Spevil Danke
Ich habs auf XDA auch gerade gelesen das es Probleme mit dem Download vom Stockframework gibt. Alles andere hat geklappt.

Ich muß schon sagen super Service, un der Thread vom Echoe ist bisher einer der nettesten die ich kenne (auch auf XDA).

noch ne Frage:
Beim Galaxy S konnte ich solche Sachen schon vorher in die Zip integrieren, spricht bei diesem Rom etwas dagegen das ich die Stockframework und SystemUI schon in die Zip schiebe und dann erst flashe ?

Ich mach das auch schon länger, das ich meine eigenen Klingeltöne for dem flash in die Rom integriere. Mache das unter windows immer mit winrar. Die Rom öffnen und dann die Dateien in den passenden Ordner einbauen. Ist bisher nie ein Problem gewesen.

• Danke
Reaktionen: darkwing_x
@Störte Danke
@Spevil werd ich gleich heute abend versuchen, Bericht folgt :biggrin:

Hat jemand bereits die Full und Slim getestet?
Gibt es Unterschiede in den Akku Laufzeiten?

@darkwing
Ich erwarte das es funktioniert ;)

@niko
Da sollte kein großartiger Unterschied bei der Laufzeit sein, slim bedeutet nur das unnötiges entfernt wurde.

• Danke
Reaktionen: niko2006
@Spevil ich bin mir sicher das es funktioniert :thumbsup: war ja am S auch nie ein Problem (obwohl da das flashen noch wesentlich einfacher war)
Download hat funktioniert, Danke nochmal.

@niko2006

Ich habe die V 7 Slim gethemed seit Montag - Laufzeit ist für mich ok (sie hängt halt stark vom Benutzerverhalten ab). Bin meistens im Büro oder in der Wohnung, da läuft wlan, nachts Mobilnetz, gestern ca. 1 Stunde Poweramp, 1 Telefonat, Tapatalk, WhatsApp, habe gestern voll geladen und nach 21 Stunden noch 58% (aktuell ist der Powercell-Akku mit 2900 mAh drin - mit dem Original-Akku habe ich vergleichbare Erfahrungen).

@all

Ich möchte mich "adl"s Meinung anschließen und (auch als Viel-Leser und Wenig-Schreiber) alle bitten, sich in die Themen einzulesen. Da ich schon seit letztem Jahr im S3-Bereich - und seit drei Wochen hier im S4-Bereich lese, kenne ich viele Mods, die ähnliche Erfahrungen sammeln mussten wie friedrich420 (und nicht nur im XDA-Forum, sondern auch hier) - jede Frage zum selben Thema wird x-mal gestellt - und dass man irgendwann "den Kaffee auf hat", ist doch klar.
Die Hilfe, die man hier bekommen kann, ist einfach nur toll, aber man muss sich schon die Arbeit machen, und auch suchen. Das musste jetzt einfach von mir auch mal sein.

• Danke
Reaktionen: niko2006, darkwing_x, störte und eine weitere Person
@gelrav
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich persönlich kann das nicht immer verstehen was hier abgeht. Gerade die Mods sind relativ sensibel, wenn es um bestimmte Dinge geht. Je genialer sie sind, desto komischer werden sie. Dabei könnte alles so einfach sein! Ich finde das Konzept, was hier verfolgt wird, gut. Der Thread wird von Störte und ein paar anderen moderiert und die Fragen, die auch für die Mods unlösbar sind, gehen halt weiter an Friedrich. Niemand verlangt, dass er sich neben der Rom auch noch selbst um die Threads kümmert. Das hat er sich alleine ausgesucht. Und die XDA-AH-Gemeinde ist schließlich nicht erst seit gestern so. Im Foxhound Thread ist es übrigens das gleiche. Einer moderiert, der Entwickler kann sich somit auf die Entwicklung konzentrieren. Statt den Thread bei xda zu schließen sollte er lieber mal über eine Umstrukturierung nachdenken. Und bitte stellt mich nicht als undankbar hin. Ich mag die Rom, aber ich bin kein Freund geflügelter Worte wie manch andere.

@simplymad:

Das wir Devs teilweise sensibel sind, hängt einfach damit zusammen, dass wir das ganze unentgeltlich und in unserer Freizeit machen.
Das einzige was wir verlangen ist ein Minimum an Respekt.
Und genau da fehlt es bei Einigen.
Deshalb ticken wir manchmal aus.

Niemand hat Friedrich dazu gezwungen, sich dermaßen einzusetzen, beschwert aber auch nicht, und genau das hat die Echoe so erfolgreich und beliebt gemacht.
Aber genau das wird von manchen jetzt halt auch ausgenutzt.

Über eine Umstrukturierung denken wir gerade nach, und wie wir diese am Besten umsetzen können, ohne dabei den Echoe typischen support zu vernachlässigen.

Lasst uns einfach ein bisschen Zeit, uns zu überlegen, wie genau wir womit weitermachen. Wir brauchen mal die Zeit um im Team einige Unklarheiten zu beseitigen. (Nein, vor mir braucht keiner Angst haben, gell @störte :p)
Aber ich denke ich kann bereits soviel sagen, es wird weitergehen, sowohl mit der FULL wie auch mit der SLIM :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Reinhardo, hufnagel, Kumo und 13 andere
Das sind gute Nachrichten. Ich mags schlank sowieso lieber. :p Und ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Ich finde nur das dieses Einfordern von Respekt inzwischen zu einer Kommunikationkultur hier führt, die ziemlich merkwürdige Auswüchse mit sich bringt. Die Leute trauen sich gar nicht mehr auf normale, pragmatische Art und Weise ihr Problem zu schildern. Vorher MUSS zwingend in einem Absatz erwähnt werden, wie toll doch die Rom mitsamt ihrer Entwickler ist. Jeder Sozialpädagoge freut sich sicher angesichts dieser reflektierten und (aufgesetzt-) empathischen Kommunikationsführung. Ich finde, nichts für ungut, es sollten sich alle Beteiligten mal den Sand wieder aus der Mumu reiben und gefälligst normal miteinander reden.

• Danke
Reaktionen: zickzack
Nochmal @simplymad
Ich nehme dir gar nichts krum. Jeder kann seine Meinung so wie sagen, so wie du in nem normalen Ton, darum ging es mir ja.
Ausserdem verstehe ich dich durchaus, bevor ich das alles angefangen hab, hab ich mir auch desöfteren gedacht, mein Gott ist das ne Diva, wo ist das Problem.
Aber das ändert sich, wenn man merkt wieviel Arbeit und auch Verantwortung dahinter steckt. Jedesmal, wenn jemand von nem Fehler in der slim berichtet, denke ich mir, f**k was hab ich wieder falsch gemacht.
Gottseidank bin ich kein Sozialpädagoge, und nachdem ich gerade aus frischgewaschen aus der Badewanne komme, hab ich auch garantiert keinen Sand mehr in der Mumu :D:beer:

• Danke
Reaktionen: d407974, timbola, abemann und 4 andere
Nabend, ich kann bei mir keine Klingelton ändern. Wennich den Klingelton auswähle den ich haben möchte mit dem Solidexplorer übernimmt es mein Phone nicht. Hat jemand eine Lösung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es immer mit der Media (genauer Name fällt mir nicht ein und Mein Handy ist platt) Da gibt es keine Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

tschulieh schrieb:
@simplymad:

(Nein, vor mir braucht keiner Angst haben, gell @störte :p)

Versprochen ???? :scared::scared::scared:

V8 online ist noch schneller
Wie immer auf der Webseite.
Op aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe, abemann, Markus1984 und 6 andere
Manno Mann, ist die ROM begehrt. Der Server ist so langsam ;) :), egal welcher von den Hostern genommen wird. Ist ja auch kein Wunder, bei 5.000.000 anfragen :):):) Na macht ja nix, dann warten wir halt. Mann muss ja nicht der Erste sein

Hm, finde keine Slim...wie war das: gibt es da wieder eine oder wurde die eingestellt?
Frage nur weil es im Titel ja noch drinne ist.

Muss alles erst gemacht werden. Die Rom ist so frisch das sie noch heiss ist ;)

• Danke
Reaktionen: adl
Man kann sich ja auch in ein paar Minuten seine eigene Slim basteln ;)

P.S.: Mit bis zu 16 MBit/s geladen, so schnell habe ich es von dem Hoster noch nie geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Geschwindigkeit

Euch allen viel spass mit der neuen Rom

• Danke
Reaktionen: Kumo, Neophyte79 und abemann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.