[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Worte mein guter!
Das mit deiner noch schlankeren Rom kann ich bestätigen!!
Läuft echt super mit dem Kernel!
Dank geht da auch an dich!
 
Ulala, da bin ich mal n paar Tage nicht hier, und dann geht's hier ab wie Schmids Katze.
@spevil
Du musst dich hier für gar nichts entschuldigen, dank deiner und @adl s Hilfe läuft der thread hier so gut, auch wenn @störte oder ich viel zu tun haben.
Danke dafür. :thumbup:

Ich gebe zu, die ganzen SLIM Versionen sind verwirrend, war das erste mal, das wir 2 Roms (stock und themed) rausgebracht haben und das ganze braucht noch etwas feintuning.

In Zukunft wird es nur 2 SLIM geben, 1. gethemed, mit allen mods und der Echoe kitchen. Diese werde ich selber nicht so ausführlich testen, deshalb kann es durchaus zu kleineren Fehlern kommen (die beschriebenen Stotterer) wobei die auch mit den neuen Mods zusammen hängen kann.
2. Die STOCK SLIM ungethemed, ohne Echoe setting oder kitchen.
Diese soll so klein wie (für mich) möglich sein. Ich könnte die Rom noch kleiner machen, aber dann nehme ich apps raus, die ich benutze, und ich habe keine Lust und Zeit 2 Roms für euch und dann noch eine für mich zu erstellen.
Die wollen ja auch alle getestet werden.
Ihr könnt euch aber auch ganz einfach weiter apps löschen (direkt in der zip oder mit nur app(tb/root explorer/root uninstall)

Dann noch zu den ganzen Kernel Problemen.
Gebt doch den Devs Zeit, ihre Kernel an die neuen sourcen anzupassen.
4.3 ist noch nicht lange raus, die sourcen noch kürzer. Selbst Samsung kommt damit nicht klar, die hören mit den "Stabilitätsupdates" gar nicht mehr auf, und die haben alle sourcen.
Es hat sich viel verändert in 4.3, in ein paar Wochen haben wir hier wieder unsere gewohnt guten Kernel. Wobei kt bei mir auch so wunderbar läuft.

Wenn euch 4.3 also zu instabil erscheint, nehmt entweder stock oder geht zu ner 4.2.2 Rom zurück, ist ja gottseidank möglich.

Wenn ihr trotzdem auf 4.3 bleiben wollt und Hilfe braucht, dann gebt und Infos.
Einfach nur sagen die Rom ist schlecht, langsam, ruckelt, nutzt es keinem was, denn kaum einer kann/mag helfen und für uns Rom Entwickler ist es ziemlich niederschmetternd und unmotivierend.
Die nötigsten Infos, welches recovery, welcher Kernel, dirty flash, clean flash machen die Hilfestellung schon mal n ganzes Stück einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo, darkwing_x, Magpaddog und 4 andere
Spevil schrieb:
Hi Leute,
ich muss mich auch noch mal zu Wort melden.
Ich möchte mich bei euch allen in aller Form entschuldigen!
Ich wollte niemanden zu nahe treten, beleidigen oder stressen!
Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung!
Ich bitte euch zudem noch, mir eine private Nachricht zu schreiben falls ich euch nerve, ihr euch von mir auf irgendeine Art und Weise schlecht behandelt fühlt oder was auch immer!
Ich hoffe ihr habt jetzt kein schlechtes Bild von mir! Wie ihr wisst versuche ich wirklich jedem hier zu helfen wie mir am Anfang auch geholfen wurde!
Ich finde dieses Forum absolut klasse auch wenn es hin und wieder auch mal anstrengend ist!
Ihr wisst schon was ich meine.

Ich lasse mich dazu auch gerne belehren und korrigieren falls ich einen Fehler gemacht habe und bin bereit neues dazu zu lernen!
Cuxi hat voll und ganz Recht mit seinem Beitrag!
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm und verzeiht mir meine Fehler!
Ich habe jetzt mal auf zig Smilies und Ausrufezeichen verzichtet. :p

Damit begraben wir das alles und sehen zu das es wieder schön läuft. Alles Gut
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo, Crisp712, efendy46 und 3 andere
Ein kleiner Vorschlag von mir um die Rom noch weiter zu entschlacken: Man könnte die "Empfohlenen Apps (Kopfhörer)" löschen, indem man den PageBuddy (siehe Screenshot) raus nimmt. Der hat in meinen Augen keinen tieferen Sinn. Schlagt mich wenn ihr das anders seht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383894444756.jpg
    uploadfromtaptalk1383894444756.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 375
Hmm nicht schlecht die Idee. Aber was bringt es ?
Ich nutze ja immer die volle Version
 
HAb ein Problem, dass bei mir nach dem Flashen der neuen Echoe Rom Illusion mein Empfang im StdBy weg ist der macht da so nen Kreis mit Strich oben rein und kein H+ oder Handy Empfang.
KAnn mir da vieleicht jemand was zusagen ?
Ist das ev. ne EnergieSpar Einstellung ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Hast du das MJ5 Modem geflashed ?
Mit dem habe ich keine Probleme
 
hab kein Modem einzeln extra geflasht...
MJ5 sagt mir so gar nichts...muss man per odin flashen ?
 
Störte, ein paar MB weniger und diese Leiste verschwindet die erscheint, wenn du Kopfhörer reinsteckst. Früher konnte man die einfach in den Einstellungen deaktivieren. Bei dem S4 muss man leider zu radikaleren Mitteln greifen. Das Problem bei dem Ding ist einfach, dass es sich Dinge merkt die du, während du Musik hörst, öffnest. Ob die nun was mit Musik zu tun haben oder nicht. So kann es vorkommen, dass die dort angezeigten Apps im Grunde komplett sinnfrei sind. Außerdem kann die natürlich nicht mit dem, ebenfalls vorhandenen, Multi Window mithalten. Im Grunde die totale Platzverschwendung. Außerdem gilt mein Vorschlag für die Slim. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gALEXy
Das mj5 Modem brauchen zur Zeit alle 4.3 Roms. Du kannst es per Odin flashen aber schau zu deiner eigenen Sicherheit mal im Modem Thread vorbei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab des Modem jetzt drin aber mein HAndy bootet nicht mehr...
Nur die S$ galaxy schrift in Weiß seh ich...
Jetzt hab ich probiert mein ZIP ECHOE zu flashen das was vorher lief...
Krieg ich jetzt ne MEldung E: Error in SDCARD 0 echoe.zip
(status0)
Installation aborted.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Was hab ich blos angestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Mir ist auch aufgefallen das Dieses ECHOE ROM schon MJ5 Modem integriert hatte
 
Hast du mit Mobile Odin geflasht? Damit hab ich mir auch schon mal das System zerstört.
Evtl musst du jetzt mit Odin eine "richtige" firmware flashen und danach dann das Echoe ROM.

Kannst aber erst mal versuchen in Recovery einen wipe zu machen. Danach dann das ROM flashen.

Das Modem ist aber definitiv nicht Teil der Echoe ROM.
 
Weiß ja nicht... Ich verwende das MI8 und das läuft ganz hervorragend. Ich hatte vorher ein noch älteres drauf, das ging natürlich nicht. Aber ich glaube das man nur ein 4.3 - Modem braucht und nicht zwingend die MJ5.
 
androidflo schrieb:
hab des Modem jetzt drin aber mein HAndy bootet nicht mehr...
Nur die S$ galaxy schrift in Weiß seh ich...
Jetzt hab ich probiert mein ZIP ECHOE zu flashen das was vorher lief...
Krieg ich jetzt ne MEldung E: Error in SDCARD 0 echoe.zip
(status0)
Installation aborted.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Was hab ich blos angestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Mir ist auch aufgefallen das Dieses ECHOE ROM schon MJ5 Modem integriert hatte
Hallo zusammen
das flashen von modem macht ich mit odin die Datei wird bei Phone einfügen und auto Reboot hacken raus dann wieder in den download modus und das Modem noch mal flashen mit auto Reboot dann müsste es drin sein .
G.Predatorone
 
simplymad schrieb:
Störte, ein paar MB weniger und diese Leiste verschwindet die erscheint, wenn du Kopfhörer reinsteckst. Früher konnte man die einfach in den Einstellungen deaktivieren. Bei dem S4 muss man leider zu radikaleren Mitteln greifen. Das Problem bei dem Ding ist einfach, dass es sich Dinge merkt die du, während du Musik hörst, öffnest. Ob die nun was mit Musik zu tun haben oder nicht. So kann es vorkommen, dass die dort angezeigten Apps im Grunde komplett sinnfrei sind. Außerdem kann die natürlich nicht mit dem, ebenfalls vorhandenen, Multi Window mithalten. Im Grunde die totale Platzverschwendung. Außerdem gilt mein Vorschlag für die Slim. ;-)

Ich weiß. War eine Interessen Frage.
Will doch nicht doof sterben

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

So mal wieder was neues.
Die Küche wurde angeheizt.
Lasst euch überraschen
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo
Echo Rom Mobile official Apllication..... Wie cool is das denn....

Gesendet von der dem coolen Handy mit der coolsten rom ever
 
Genau so hab ichs gemacht...seit dem nur noch in weiss Samsung Galaxy s4 am display wenn ich einschalten...bootlogo kommt erst gar nicht mehr...
Und der E: can't Mount recovery log usw....der ganze Mist ist auch immernoch.
Hab alles einzeln formatiert...
Cache System and so on....
Jetzt gehts mir auf den Sack ....
 
androidflo schrieb:
Genau so hab ichs gemacht...seit dem nur noch in weiss Samsung Galaxy s4 am display wenn ich einschalten...bootlogo kommt erst gar nicht mehr...
Und der E: can't Mount recovery log usw....der ganze Mist ist auch immernoch.
Hab alles einzeln formatiert...
Cache System and so on....
Jetzt gehts mir auf den Sack ....

Fullwipe mit:
formate/cache
format/system
formate/data
formate/sdcard

und anschließendem flashen von externer sd Karte bringt nix?

Lade dir auch evtl mal das ROM neu runter, kann auch immer durch nen kaputten download verursacht werden.


Falls das alles nix bringt versuch mal diese 4teilige zu flashen, sollte aber nur klappen wenn du noch den alten Bootloader hast.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html
 
  • Danke
Reaktionen: androidflo
Echo Rom Mobile official Apllication..... Wie cool is das denn....

Dem kann ich nur bepflichten, super Sache
 
Echoe ROM 7 ist draußen!
Basierend auf MJ8.

Tschulieh!! Wir brauchen dich!
Gib uns eine Slim ROM! :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten