[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzw nehmt doch die echoe mit stock optik und nicht die gethemte
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und beicuxhaven
Ich habe eh die mit Stock-Optik, bei der alles original ist außer Bootanimation und das Echoe-Battery-Prozent-Zeichen.

Ich möchte ja gar nicht über die Optik herum diskutieren! "Spevil" schreibt ständig davon.

Es geht mir mehr um das Problem, dass das Echoe-ROM inakzeptable instabil läuft.
 
Das geht natürlich auch, wobei die mods ja auch aus der Rom raus sollen, Eigeninitiative ist hier ja leider oft Mangelware und der thread steht unter Beobachtung!!!

Ich werde daher die Beiträge melden. 1500 Beiträge und nicht wissen wie man sich bei Android-Hilfe.de verhält...
 
Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden - was?! :mad2:

"simplymad" hat lediglich gefragt "wie werde ich die Modifikationen in der Rom los".

Seit dem bist Du hier der einzige, der den Thread zu müllt und regelrecht austickt!

Dann melde doch, was Du melden möchtest und verhalte Dich weiter wie ein Kleinkind! :crying:
 
naja so instabil läuft das rom nun nicht es spielen halt oft verschiedene punkte eine rolle welches recovery nutze ich flashe ich dieses rom welcher kernel usw.....
 
Spevil schrieb:
Das geht natürlich auch, wobei die mods ja auch aus der Rom raus sollen, Eigeninitiative ist hier ja leider oft Mangelware und der thread steht unter Beobachtung!!!

Ich werde daher die Beiträge melden. 1500 Beiträge und nicht wissen wie man sich bei Android-Hilfe.de verhält...

Hallo zusammen
Finde ich auch weil war bis jetzt ein schöner thread hier und die rom EchoeSLIM läuft Hammer. Aber es gibt immer Leute die eine rom schlecht machen wollen gab's auch beim s3 schon.
Mein Fazit macht weiter so klasse Rom von mir 5 Sterne.
G.Predatorone
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo und tschulieh
es ist halt immer schnell über eine rom gemeckert wenn mal was nicht zu 100% läuft und das gefällt nicht dieses und jenes auch dann sollen die leute halt selbst anfangen ein rom nach ihren wünschen zu bauen
 
Die Beiträge sind bereits gemeldet. Ich habe damit kein Problem.

Zurück zum bluebrain ,
Fullwipe gemacht bevor die Rom geflasht wurde? Welcher Kernel? UV oder UC betrieben?? Zusätzliche mods geflasht? Ohne Infos kann hier keiner helfen!!

Zur Rom selbst kann ich nur den Hut ziehen!!! Absolut smooth und Akku schonend zugleich! Nutze de slim ohne theme und ohne mods.

EDIT:
Grade diese mods und themes machen custom Roms aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das Echoe wieder runter machen und für mich ist hier Schluss.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum sich hier gleich alle persönlich angegriffen fühlen, wenn man sagt, dass das ROM bei einem nicht ordentlich läuft.

Statt konstruktiver Hilfeleistungen kommt nur "das ROM ist so toll", "der Thread ist so schön hier". :confused2:
 
es geht sich nicht darum das die rom so toll ist nur jeder meckert das alles mist ist aber eine genau beschreibung des problems bzw infos is dabei immer mangelware
 
Spevil schrieb:
Fullwipe gemacht bevor die Rom geflasht wurde? Welcher Kernel? UV oder UC betrieben?? Zusätzliche mods geflasht? Ohne Infos kann hier keiner helfen!!

Wunder mich jetzt (positiv), dass gerade von Dir die erste vernünftige Gegenfrage kommt. :cool2:

Full-Wipe habe ich natürlich gemacht. Richtig, mit System-Format, etc.
Kernel habe ich keinen extra drauf geflasht.
Kein UV oder UC (ich nehme jetzt mal an, Du meinst "unter-volting" und "under-clocking")
Keine Mods geflasht außer das Add-on "Stock Battery for Android 4.3"
 
Du schreibst doch selbst du suchst eine Stock Rom!!! Außerdem habe ich dir Hilfe geboten.
Zurück zu bluebrain ,
Fullwipe gemacht bevor die Rom geflasht wurde? Welcher Kernel? UV oder UC betrieben?? Zusätzliche mods geflasht? Ohne Infos kann hier keiner helfen!!
Ich suche auch einfach nur ein 4.3 Stock ROM ohne den neuen Bootloader.


Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Welches recovery nutzt du?
Du solltest mit deiner Menge an Beiträgen schon wissen das solche Infos kommen sollten und nur jammern über die Rom nichts bringt oder sehe ich das falsch???
 
Bei mir ist Full Version drauf...alle möglichen Mods aktiv was es zum aktivieren geht:Dsogar paar zusätzliche mods wie Fullscreencaller, Animations mods usw.....immer noch schnell, stabil und sparsam...bis jetzt keinen reboots oder Hänger. ..was soll man noch sagen...dank an alle...jungs macht s so weier:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Luflex schrieb:
Ok, aber ich denke dazu musst du erstmal einen Plan haben was und wie man den Kernel einstellt? Ich habe fast die Befürchtung das ich damit überfordert bin, weil ich eigentlich blutiger Anfänger bin.

Ich hatte bis vor 2 Monaten auch ein iPhone, wenn du keine Technikniete bist sollte das kein Problem sein.

Guck doch mal hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817 , da wird all sowas in epischer Breite erklärt. Ansonsten kann ich dir auch per PN ein paar Tipps geben wenn du willst, Strom sparen geht am besten über die Governor-Einstellungen wie ich finde.
 
Hallo zusammen. Was ist denn hier los?

Der Thread ist zum Fragen da. Kein Ding. Aber bitte bleibt beim Thema. Wenn es diese ROM in einer nicht gethemten Version gibt, muss ich zustimmen...Warum nutzt ihr die nicht einfach. Ist doch dann bestimmt die Gleiche.

Leute, es ist nun mal so in einem Forum, dass das geschriebene Wort anders aufgefasst werden kann, als es ursprünglich gemeint war. Es bringt keinem was, wenn sich hier alle gegenseitig an die Gurgel gehen. Das wollen wir nicht und ihr doch sicher auch nicht. Also fasst bitte einige Beiträge mal nicht so als 100% auf. Und gebt nicht gleich patzige Antworten, sondern vielleicht einfach mal keine. Einfach mal nicht auf Beiträge eingehen, bringt oft mehr als Seitenweise sich über andere aufzuregen. Soweit meine BITTE an euch.
Kommt zurück zum Thema. Helft anderen und wenn was nicht passt drückt den Meldebutton, schreibt einen kleinen Text dazu und dann ist das gut.


Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Ach eines noch, fast vergessen:

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasenbär23, Kumo, SunSide und 4 andere
Danke für das wieder öffnen.
Ich war leider einige Zeit nicht hier und kann mich nur deinen Bemerkungen anschliessen.
Also Freunde lasst es uns besser machen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Nasenbär23, Kumo, darkwing_x und 4 andere
Och Leute, ich habe MEINE Meinung kund getan und ich erhebe nicht den Anspruch das sie repräsentativ ist. Wenn die Version ohne Theme inhaltlich gleich wäre zu der mit, hätte ich die Frage nicht gestellt sondern gleich installiert. Ich habe diesen Thread schon seit einiger Zeit im Auge und ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Illusion bei den meisten einfach besser zu laufen scheint. Außerdem ist in den beiden Varianten auch ein Größenunterschied der ZIP festzustellen. Die Illusion ist kleiner (siehe Anhang)! Das diese simple Frage so einen Stress produziert war sicher keine Absicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383847862738.jpg
    uploadfromtaptalk1383847862738.jpg
    78 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Einfach mal ein kurzes Zwischenfazit:
Das Illusion V6 SLIM scheint hier und da etwas zickiger zu sein als die vorangegangen Versionen, was sicherlich mit 4.3 zusammenhängt. Aber ich bin sehr zufrieden und inzwischen hatte ich keine Freezes/ Abstürze mehr :thumbsup: Bin allerdings auf den Faux-Kernel zurück und habe die Einstellungen des "Kochs" übernommen. Der KT hat mir zwar auch sehr gut gefallen, war aber etwas störanfälliger.
An das Rot/ Schwarz-Thema habe ich mich schnell gewöhnt und finde es richtig geil, augen- und Akku schonend.
Als Launcher nehme ich den Lightning - sehr klein und sehr individuell konfigurierbar, wenn man sich erst mal "reingewurschelt" hat.
Heute noch ein sehr gutes .irs-File für Viper4Android gefunden (für den Convolver). Die Einstellungen vom Entwickler, 'BSDgeek_Jake' von den XDA-Devs übernommen und das TracksDeEssed Master 1.irs genommen. Klingt besser als alle anderen bisher getesteten. Hier mal der Link zur Seite:
HighDefinition Impulse Responses Samples (IRS) for Viper4Android (29 October 2013) - xda-developers
Das irs-File kommt in den Ordner Kernel unter mnt/sdcard/Viper4Android/Kernel und dann im Viper (Einstellungen/ Mein Gerät/ Downloads und /Audio/ Enable Viper Boost bei Convolver anhacken und unter Impulse Response auswählen.
Also ich bin sehr zufrieden mit der SLIM Illusion V6. Nur der Versuch mit der angepassten Bootanimation paar Beiträge vorher ging gestern in die Hose, blos gut hatte ich vorher ein Backup gemacht :angry:

Gruß
Thomas
 
Hi Leute,
ich muss mich auch noch mal zu Wort melden.
Ich möchte mich bei euch allen in aller Form entschuldigen!
Ich wollte niemanden zu nahe treten, beleidigen oder stressen!
Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung!
Ich bitte euch zudem noch, mir eine private Nachricht zu schreiben falls ich euch nerve, ihr euch von mir auf irgendeine Art und Weise schlecht behandelt fühlt oder was auch immer!
Ich hoffe ihr habt jetzt kein schlechtes Bild von mir! Wie ihr wisst versuche ich wirklich jedem hier zu helfen wie mir am Anfang auch geholfen wurde!
Ich finde dieses Forum absolut klasse auch wenn es hin und wieder auch mal anstrengend ist!
Ihr wisst schon was ich meine.

Ich lasse mich dazu auch gerne belehren und korrigieren falls ich einen Fehler gemacht habe und bin bereit neues dazu zu lernen!
Cuxi hat voll und ganz Recht mit seinem Beitrag!
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm und verzeiht mir meine Fehler!
Ich habe jetzt mal auf zig Smilies und Ausrufezeichen verzichtet. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo, abemann, beicuxhaven und 7 andere
OT on

@Spevil
Wenn man deine Beiträge hier auf AH verfolgt erkennt man einen sehr hilfsbereiten und kompetenten Menschen, was man auch deutlich an deinem dicken "Danke" Konto (unterhalb des Avatar Bildes) erkennen kann.
Finde es auch klasse dass du dich noch mal in aller Form entschuldigst, denke da kann sich mancher User ruhig mal dran orientieren, also dass man sowas auch mal machen sollte, wenn man evtl. zu "übereifrig" war. :thumbup:

OT off

Noch was zur Echoe ROM: ich persönlich mag auch "Stock" Look, bevorzuge allerdings sehr "schlanke" ROMs. Bisher hatte ich unter Android 4.2.2 immer die Djembey ROMs + TrulyClean_v1.6_HARDCORE Script, das hat schon gut "aufgeräumt".

Also ich dann auch Android 4.3 wechseln wollte bin ich auf Echoe ROM gestoßen, weil es eben diese "Slim" Variante gibt, wo ebenfalls viel rausgeflogen ist.
Ich entschlanke die "Slim" Version dann sogar noch weiter und bin mittlerweile bei 566mb für die komplette ROM!

Dank der super "Echoe Slim" von tschulieh läuft auch meine noch "slimmere" ROM absolut klasse, habe den KT Kernel drauf und hatte weder reboots, noch freezes oder sonstige Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo, beicuxhaven und tschulieh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten