[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es. Ich sagte ja schon das nichts mehr ging. Ich kam nicht mal mehr ins Recovery und nur mit viel Versuchen in den Download Modus.
Ich dachte mir dann einfach bevor ich jetzt irgendwo noch STunden weiter mache, mache ich die Kiste platt.
Natürlich ist die Version aus meinem Link nur der erste Schritt aber es war für mich die einzigst funktionierende da anscheinden nur ein komplett nacktes System half. Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich war als nach dem flashen ein Samsung Logo kam das Sound hatte :)
Danach war alles einfach es kam diese Version drauf https://www.android-hilfe.de/forum/...m-odex-deodex.484912-page-4.html#post-6584368 und 10 Minuten später hatte ich wieder Echoe

Ich sage natürlcih nicht das das der perfekte Weg ist aber für mich der einzigst funktionierend gewesene alle anderen haben nicht geklappt und glaubt mir das waren viele oder hätten mir das doofe Knox gebracht.

Ich dachte ich poste meinen Weg da ich wette das der ein oder andere mit diesem Problem noch kommt da ihr ja selbst sagt jedes S4 ist anderes und meiner Meinung lag das definitiv an irgendeinem Fehler den ich beim flashen von Echoe machte.

Lesen sollte man verlinkte Beiträge natürlich schon noch bevor man sich wundert das nichts mehr geht.

@ flashdance ich mache immer Clean Install .......Wenn dieses Factory Reset so einfach gewesen wäre würde meine Frau heute noch mit mir reden. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: kirkdrummer
Clean ist ja auch richrig und wichtig.
Man sollte aber, nachdem du die neue Rom geflasht hast,
den Einrichrungsassistenten durchlaufen und dann unter
Konto- Sichern-Zurücksetzen...einen Werksresett machen.
 
Bei einen neuen Rom sollte man immer zu mindestens neben dem Format und dem Cleanen der Caches die interne Sd-Karte formatieren. Somit sind bis auf die externe Sd-Karte alle relevanten Speicher und Caches ohne alte Überreste.

Gerade beim S4 ist mit aufgefallen das die interne Sd-Karte immer einen factory reset zugeführt werden sollte. Ob über das Rom in den Einstellungen der Konten oder per recovery, der weg ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr lieben wurde alles gemacht glaubt mir oder nicht sage dazu aber nichts mehr, andere sind halt immer ein wenig schlauer......
 
r00bst3r schrieb:
Ach ihr lieben wurde alles gemacht glaubt mir oder nicht sage dazu aber nichts mehr, andere sind halt immer ein wenig schlauer......

Ich glaub nicht mal das es daran liegt wer schlauer ist oder nicht hab selber die Erfahrung gemacht das jedes s4 anders reagiert deshalb kann jeder weg richtig sein... aber genug jetzt OT
Hab nur das Problem das ich mich bei der samsung Video app nicht mehr einloggen kann mit meinem samsung Konto klappt es bei euch...?
 
leute warum leuft nicht Adaway oder Adfree ich kann auch nicht instalieren
 
Mal eine Frage bzw. eher ein Vorschlag meinerseits an das Echoe-Team:

Spricht etwas dagegen dass ihr "ab Werk" in der build.prop folgendes einstellt:

- ro.securestorage.support=false --> WLAN geht auch mit anderen Kernels

-tunnel.decode=false
-lpa.use-stagefright=false

--> Viper4Android geht im Normalfall mit jedem Player

Ich habe das vor dem letzten Flashvorgang mal vorab geändert, alles funktioniert perfekt, keine Nebenwirkungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo, tschulieh und adl
@ netman-x

Adaway hat es unter Einstellungen, Mein gerät, downloads und Extras
 
  • Danke
Reaktionen: netmen-x
ich hätte da noch ein Verbesserungsvorschlag für das Echoe Team, wie würdet ihr es finden wenn in die roms noch die Update Me app kommen würde?
So könnte man sich die mods, themes, updates oder was auch immer über diese eine app laden und müsste nicht extra die webseite besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crisp712 und d407974
@Spevil

Ich habe die full und bei mir geht adaway das unter Extras ist
 
  • Danke
Reaktionen: netmen-x
kannst du bitte mal gucken welche version von adaway in der rom ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

oooh ich nehme das zurück, bei mir geht komischerweise nun auch adaway 2.8 wieder,
vor einigen tagen hing sich die app bei zusammenführen der hosts immer auf und nix ging mehr,
bin auf der slim, nochmal bearbeitet von meinem freund adl und auf einmal geht adaway auch wieder bei mir! sehr gut!!!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Hi Leute,
Ich hatte mein hintergrundbild geändert und kriege jetzt das originale nicht mehr wieder. Habe die Slim themed installiert. Kann mir jemand sagen wo ich den schönen schwarzroten Hintergrund finde?
 
Also in der Full ist die Version 2.3 enthalten
 
Hat von Euch einer die Sonysketch Font für die 4.3

MfG Patrick
 
installier mal ifont aus dem store, dann gehst du in der app settings, samsung mode for samsung, gehst dann auf online - englisch und suchst die sony sketch
download und dann auf set, root erlauben und danach dann auf ok
fertig
 
Ich hab eine Flashbare zip. Bin Grade noch unterwegs. Sende mir bitte mal eine pm
 
Kann man die gethemte Slim flashen ohne sie vorher mit winrar zu reparieren?
 
Neophyte79 schrieb:
Kann man die gethemte Slim flashen ohne sie vorher mit winrar zu reparieren?

Ja kannst du machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten