[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Erfahrungen. Werde mir die Rom morgen mal installieren und dann berichten.
@ Marcus: Ich wüsste keinen Grund warum der Nova Launcher nicht funktionieren sollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Markus1984 schrieb:
hy habe eine frage funktioniert bei der Echoe Rom auch der Nova Launcher ??



mfg.markus

Klar Warum sollte er nicht funktionieren ?:flapper:
 
Markus1984 schrieb:
hy habe eine frage funktioniert bei der Echoe Rom auch der Nova Launcher ??



mfg.markus

habe den Nova Launcher drauf funkt. problemlos
 
Was genau fehlt denn alles bei der lite Version? Hab da nix gefunden im ersten Post
 
hallo habe ne frage ich habe das S4 mit der l9505XXUBMGA und Root drauf und möchte jetzt unbedingt die Echoe Rom Probieren kann ich die mit Odin (PDA) ohne Probleme flashen wenn ja kann ich die einfach über die l9505XXUBMGA die ich jetzt am S4 drauf habe einfach drüber flashen ?? und wäre es besser wenn ich bevor ich die Echoe Rom flashe das S4 auf Werkseinstellung zurücksetze ?? sorry für die fragen aber bin da noch nicht so der Profi !!



mfg.markus
 
Du musst zuerst ein Nandroid Backup über dein Recovery machen (sehr wichtig)
Jetzt machst du noch ein Backup deiner Apps mit Titanium Backup
Dann ein full wipe machen (ACHTUNG du verlierst alle Daten) und danach die Echoes flashen. .
 
also ein Backup mit Titanium Backup für die Apps hab ich schon gemacht ist eine zip datei die hab ich daweil auf die externe SD Card gelegt !! soweit kenn ich mich aus aber wie mach ich am S4 ein Nandroid Backup über Recovery
und wie ein full wipe ??



mfg.markus
 
Hast du ein Custom Recovery ? Wenn ja welches ?
Wenn du in das recovery gehst dann hast du dort eine Option Backup und Restore.
Dahinter verbergen sich die Backup Optionen
 
hy störte nein habe leider noch kein Custom Recovery woher bekomm ich eins für mein S4 ??
 
Schau mal in den custombereich hier im Forum. Dort sind einige. Ich bin mit dem CWM gut gefahren.
Dort ist auch gut erklärt, wie man ein custom ROM flasht. Lese gründlich und versuche zu verstehen, was du tust. Falls noch Fragen auftauchen oder du unsicher bist, frage nochmal nach.
 
Ok Ich bevorzuge Philz Recovery das kannst hier finden.
Vorgehen würde ich nach dieser Anleitung.
 
Also ehrlich seid ma net böse aber bevor ich ne custom Rom flashe sollte ich mich erst einmal in betreffenden Bereichen darüber informiert haben wie und was ich dafür brauche. Im Rom thread sich darüber zu informieren wie ich das jetzt mache finde ich nicht richtig. Hier sollte es um das ROM gehen. Nicht weniger auch nicht mehr.
Grundkenntnisse sollten meiner Meinung nach vorhanden sein.
 
na dann sag ich mal DANKE an euch werd mir jetzt mal das Philz Recovery holen mit dem mal ein Backup machen und meld mich wenn ich nicht weiter weis !!
 
r00bst3r schrieb:
Also ehrlich seid ma net böse aber bevor ich ne custom Rom flashe sollte ich mich erst einmal in betreffenden Bereichen darüber informiert haben wie und was ich dafür brauche. Im Rom thread sich darüber zu informieren wie ich das jetzt mache finde ich nicht richtig. Hier sollte es um das ROM gehen. Nicht weniger auch nicht mehr.
Grundkenntnisse sollten meiner Meinung nach vorhanden sein.

Du hast schon recht aber ich denke wenn es nicht zu viel ist sehe ich da kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: r00bst3r
So hab jetzt gewechselt von der 4.3 GE von jamal auf die lite von hier.
Läuft alles perfekt, aber dass sie schneller ist würd ich nicht sagen, die Apps haben sich noch n tick schneller geöffnet bei der GE.
Edit: eventuell liegt es auch am nova launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...nun habe ich die Rom schon etwas länger als nur ein paar Tage drauf und bin damit auch FAST zufrieden..was mich aber langsam kirre macht ist das ich wahnsinns Probleme mit Bluetooth habe. :( Das ist für mich leider ein halber supergau, da ich den Mist jeden Tag brauche. Das Problem äußert sich so das jedes mal wenn ich das S4 mit einem Gerät gekoppelt, also benutzt, habe und das Gerät dann Trenne und dann Bluetooth beenden will hängt sich der kram auf. Bluetooth will sich beenden...und beendet...und beendet...und beendet ...und beendet...usw.!! Auf hochdeutsch, wenn ich keinen Neustart mache beendet es noch heute! Ergo, keine Bluetoothnutzung mehr OHNE Neustart! Das nervt leider sehr, hat noch jemand das Problem? Die Rom ist echt super...aber DAS ist so ein blödes Problem das mich zwingt auf Wanamlite zurück zu wechseln, und das ist sehr unbefriedigend. :cursing:

Hat vielleicht noch jemand einen Tip zu dem Problem?

Gruß
CoDdis
 
sorry hab auch noch eine frage ich habe mir gestern den Philz Recovery drauf geflasht hab auch schon ein Nandroid Backup gemacht hab es auf die ext SD Card gespeichert soweit alles klar !! jetzt die frage muß ich beim
Philz Recovery die Option wipe data/factory reset machen für ein Full Wipe wenn ja wird da meine ext SD Card auch gelöscht weil auf der ext SD sind meine ganzen Backups drauf ?? und funktioniert eine ext SD Card mit dem Echoe Rom ?? und was ist besser die Echoe Rom Full oder die LITE ??


mfg.markus
 
Wenn du von einer anderen ROM kommst solltest du diese Funktion in Philz Recovery nutzen. Nein deine externe SD bleibt davon unberührt. Die Karte funktioniert natürlich wie bei jedem ROM Bei der Lite ist meiner Meinung nach vieles entfernt was man brauchen kann. Ich nehme immer Full und lösche selbst. Geht mit dem Rom cleaner sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
Du hast da die Option da steht irgendwas wie neue rom installieren.
Damit bist du gut. Deine externe SD Karte wird nicht gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.400
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.503
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten