[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedport und T-Online ebenfalls keine Probleme.


Ach und tschulieh: Danke für den xda link mit den Profilen für den Kernel. Teste gerade das Ikarus Performance Profil und finde es echt mal ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
bei mir ist es 1und1 und die Fritzbox 7390.
Bei mir läuft es jetzt mit der Slim, aber die Meldung "instabile Internetverbindung" erscheint noch ab und zu.
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Ikarus Kamikaze ist mein Liebling, habs noch a bisi angepasst, läuft wunderbar. Hab mit diesem Profil knapp 2 Tage mit 4h screen on, viel spielen Springfield und Megapolis, geschafft.

Hab noch ein paar mehr Versuche gestartet für das Wifi-Prob, nachdem es bei mir nochmal ganz kurz aufgepoppt hat, als ich nochmal veruscht habe Megapolis zum laufen zu bringen.
Hatte in dieser Zeit noch einen DL über den PC laufen, welcher mir die Geschwindigkeit "gestohlen" hat. Meine Vermutung ist also, wenn man eine bestimmte Geschwindigkeits"Schwelle" unterschritten hat, poppt das auf.
Das würde auch erklären, warum ich das heute früh ständig hatte. Die debloated zip war im Upload.
Was habt Ihr denn für Leitungen :tongue:?
Wenn es das wäre, ist es aber immer noch nicht zu erklären, denn normal ist das nicht.
BTW Ich habe ein THOMPSON Kabelmodem mit nem Citycable tarif- da vermisse ich tatsächlich die Internetverbindung und deren Preise in Nemberch :crying::p
Mit mobilen Daten hab ich das Prob eh nicht, selbst in EDGE ka prob.
 
  • Danke
Reaktionen: basbel
hy tschulieh kannst du mir auch den xda link mit den Profilen für den Kernel geben und mit was für einer App kann ich den Anpassen ??




mfg.markus
 
@tschulieh
Wie ist aktuell dein Fazit zur 5er Slim?
Bleibst du jetzt doch auf der, nach dem sie gut zu laufen scheint?
 
adl schrieb:
@tschulieh
Wie ist aktuell dein Fazit zur 5er Slim?
Bleibst du jetzt doch auf der, nach dem sie gut zu laufen scheint?

Das ist ne gute Frage. Ich bin nachwievor hin und her gerissen.
Meine cons:
Smart stay, sbrowser, 3minit (wanam ist kein Ersatz, da zu umständlich) Springfield und megapolis gehen nicht.
Das sind die Sachen, die mir am meisten fehlen, da ich sie den ganzen Tag ständig brauche.
Pros:
Neue android 4.3 version, bessere Batterie? Flüssigeres system?

Ich werde es drauflassen, da ich auch guten Support für die SLIM geben möchte, muss ich im Zweifelsfall direkt ausprobieren können. Ausserdem denke ich es müsste bald ein passender kernel kommen und die apps werden auch angepasst, ich denke so lange kann ich damit leben.
ABER nicht vergessen ich hab noch das NOTE um darauf auszuweichen. Wäre es mein einziges Handy, MUSS für mich alles funktionieren.

Wenn dich nur das Popup stört, wifi aber ansonsten funktioniert, warum nicht drauflassen und warten?
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Mir persönlich würde 3minit am meisten fehlen und die Shortcuts auf dem lockscreen, wobei es da evtl. ne App geben könnte.
Die anderen Dinge wären mir persönlich egal ob so lange alle apps laufen die ich jetzt habe. :p
 
Ja aber das ist doch nur ne Mitteilung. Wenn der automatische Netzwerkwechsel abgestellt wird dann ist doch alles gut
 
also ich hab auch den automatische Netzwerkwechsel abgestellt hab auch das wlan mal abgestellt und nur 3G aber nicht mal dann ist das Internet gegangen er schreibt mir immer instabile Internetverbindung !! habe auch jetzt noch mal die Echoe Full Installiert aber leider auch nichts hab mir jetzt mal daweil die Echoe 3.1 drauf geflasht die läuft top ohne Probleme und Internet geht da auch top !! warte halt bis es was neues gibt leider !!




mfg.markus
 
Mal ein Bericht von mir zur slim:
Von der bobcat zur slim incl meines alten bootloader...
Backup im philz, Modem geflasht und getestet, zurück zum philz, alles gewipet was man unter mounts and storage findet, philz rebootet, slim geflasht.... Fertig!
WLAN läuft mit nem dlink 645 ohne irgendwelche Meldungen und mobile Daten bei Base ebenfalls problemlos.
Mit TB habe ich erst die apps wiederhergestellt, nach nem Reboot auch die Daten. Erneuter Reboot. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: adl, BIG_I und tschulieh
Habe gerade ein workaround für die Lockscreen settings gefunden, der Dank dafür geht an @r0b muss aber für die 4.3 geändert werden
Originalpost:
https://www.android-hilfe.de/forum/...screen-schnellzugriffe-bearbeiten.416245.html

Hier die (neue) Anleitung:
Schnellzugriffe aktivieren + bearbeiten:

Standardmäßig wurden die Schnellzugriffe deaktiviert. Man kann sie aber ganz einfach wieder aktivieren.
Hierzu müsst ihr einfach QuickShortCutMaker installieren. Ihr öffnet das Programm und gebt "Einstellungen" ein.
Hier müsste dann folgendes erscheinen:
com.android.settings
dann scrollt ihr unter bis ihr folgendes findet (ca. 3/4 der Seite)
/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreen SchortcutSettings

Die klickt ihr an, könnt das ganze noch umbennen (Schnellzugriffe) und geht auf "Try". Anschließend erscheint das gewohnte Schnellzugriffmenü.

Das funktionier allerdings nur, wenn Ihr zum entsperren wischen nehmt.
Für mich klappts :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: adl und RXBeat
Das mit der Netzwerken hatte ich auch bei der Full. Allerdings habe ich die Slim über ein neues Mga Stock Rom geflasht , sowie ein Factory resett der Speicherkarten. Damit War das Problem nach der installation behoben.Als cwm nehme ich das neuste von phillz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Philz hatte ich allgemein schon so meine Problemchen.
Ich benutze CWM 6.0.3.8
Meine Installationsvorgehensweise:
SD-Karte raus.
FullWipe.
System Data etc formatierten.
Also ein mal durch formatierten.
Dann ohne Neustart SD Wieder rein.
v5 Fullversion installieren.
Nach der Installation wähle ich im recovery das der in den Bootloader startet soll.
Dort MJ5 installiert.
Danach System gestartet.
Alles läuft perfekt.
Kein W-Lan gezicke. System läuft echt gut.
Ich würde jetzt nicht sagen das der Akku besser hält als 4.2.2 mit Adamkernel aber trotzdem überraschend sehr gut.

Das einzige was mir fehlt ist Back2Kill oder Menu2Kill.
Wer eine Idee außer xposed hat, sagt Bescheid.
Ich finde xposed verlangsamt das System.
 
Moin
Es gibt einen neuen Kernel von Ausdim.
Mit dem arbeitet auch der Stock Browser und smart stay etc. Bin im Dienst und kann leider nicht alles machen.
Upload läuft für die 5plus
 
Hab gerade testweise den Ausdim geflasht und die sbrowser apk aus dem xda thread in den system/app Ordner kopiert, permissions gesetzt, neugestartet aber bei mir geht es irgendwie trotzdem nicht. :-(

Edit: Anscheinend liegt es an der Slim Version: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46666657&postcount=6605 Habe es noch nicht getestet. Mal schauen ob es geht.

Edit2: Jop. Daran hat es gelegen. Also... Wer mit der Slim den S-Browser nutzen will muss nur zu erst den Ausdim Kernel: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46658847&postcount=2056 flashen, dann den Browser von hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46659513&postcount=6541 laden, ihn dann mit Rootexplorer oder ähnlichem in den System/App ordner verschieben, Rechte vergeben und zuletzt die Datei vom oberen Link (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46666657&postcount=6605) in das Verzeichnis System/Lib kopieren. Dann neustarten und der Browser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VtecMac und Neophyte79
Sieht der Playstore bei euch auch so aus??
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382338471126.jpg
    uploadfromtaptalk1382338471126.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 311
nu3uzura.jpg
Bei mir sieht er ganz normal aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382339179726.jpg
    uploadfromtaptalk1382339179726.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein theme hast du da?
Ist es das Black... Von xda?
 
Jop. Black Illusion von Rixta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten