[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran wird gearbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich bin nicht so ein Fan von Aroma.
Kann meiner Meinung nach zu viele Probleme verursachen. Siehe vorige Version bei der Foxhound.
Bitte kein Aroma.
 
Soweit ich weiss wird das ein wenig dauern. Aber mal schauen. Denke auch das es mit zwei Versionen gut klappt
 
Mit klingeltönen wenigstens wäre gut:D:D
 
Ist das denn so schwer einen ringtones ordner auf der internen oder besser externen zu erstellen, wo man alle möglichen ogg oder mp3 files reinpacken kann? Diese werden dann auch noch automatisch erkannt unter system/ton/klingeltöne/medienspeicher, ich sehe echt nicht, wo das Problem ist. Ausserdem habe ich mehrmals erwähnt, wie das ganze zu handhaben ist, wer also damit Probleme hat ist einfach zu faul zu suchen/lesen :rolleyes:

Ich denke nicht, dass die Rom in naher Zukunft mit nem Aroma installer kommen wird. Dieser bläht die Datei unnötig auf und auch diejenigen, die eigentliche eine leichte rom wollen und evtl sogar die SLIM noch entschlacken, müssten sich dennoch die vollen 1.5GB runterladen. Wir fahren bisher gut mit den beiden Versionen, und wem die Slim zu slim ist, der kann sich immer noch die Full debloaten wie er möchte. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Ach ja und zu der neuen 4.3 Version, der Chef hat versucht ne brauchbare zip hinzubekommen, mit dem Stock Kernel aber unmöglich.
Da Samsung noch keine Kernel Quellen veröffentlicht haben wir noch keine funktionierenden Customkernel. Ich habe den Leak von Djeemby (prorootet superslim) mit Stockkernel laufen, und das funktioniert alles wunderbar. Hatte dann den KT TW 4.3 probiert und da ging kein WIFI mehr.
Also abwarten und Tee trinken...
 
Ne schlechte Nacht gehabt? Dich kenne ich auch höflicher! Auch wenn ich hier viel im thread dabei bin wusste ich dies mit dem ringtones Ordner nicht. Finde deinen Ton etwas überheblich. Auch wenn ich hier wieder der einzige bin der traut das zu schreiben musste es raus! Gibt genug die nicht die Ahnung wie du haben. Dieser thread sollte auch diesen helfen!!! Greez
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Geht nicht um zu wissen wie es geht, finde nur ein Handy sollte auch bei der slim standardmäßig klingeln können:D

Ist eben je nach dem was man am mods oder themes noch verändert immer mehr Arbeit wenn die Rom noch klingeltönen usw brauch.
 
Nein, keine schlechte Nacht gehabt, aber glaube mir, wenn du ständig die gleichen Fragen und Kommentare siehst, weil die Leute nicht lesen wollen, macht das ganze keinen Spass :(

Wir haben hier alle möglichen Fragen beantwortet und sind dabei auch immer höflich und freundlich geblieben. Leider missverstehen die Leute das oft und fragen einfach nur noch, ohne selber aktiv zu werden.
Das finde ich sehr ärgerlich und deshalb war der vorherige Post etwas deutlicher.
Wenn du das arrogant findest, dann hast du leider nicht verstanden worum es mir ging.

Klar sind wir hier um zu helfen, gerade auch Anfängern, und du wirst auf AH suchen müssen, um einen ähnlichen hilfreichen Thread zu finden.

Ich weiss auch bei weitem nicht alles, aber wenn ich etwas nicht weiss, dann suche ich selber, bis ich etwas finde, denn nur so kann man etwas lernen.
Wenn einem immer alles vorgekaut wird, dann nützt das nicht viel.
Ein bisschen Eigeninitiative ist, denke ich, nicht zuviel verlangt.

Ich habe unter In diesem Thema suchen: "ringtones" eingegeben und unter anderem kam folgendes raus (dies sind nur mal die prägnantesten)

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-final-bean.456012-page-21.html#post-6379376

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-final-bean.456012-page-21.html#post-6379097

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-final-bean.456012-page-15.html#post-6363779

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

allstar79 schrieb:
Geht nicht um zu wissen wie es geht, finde nur ein Handy sollte auch bei der slim standardmäßig klingeln können:D

Ist eben je nach dem was man am mods oder themes noch verändert immer mehr Arbeit wenn die Rom noch klingeltönen usw brauch.

Jede Rom braucht ein Alleinstellungsmerkmal -Die SLIM ist halt die leiseste verfügbare Rom :flapper: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Die Rom ist auch super und auch wenn ich beim personalisieren große Problem hatte läuft sie super bei mir.

Top Arbeit.
 
Hi, ich persönlich schmeiße eh alle Klingeltöne raus, bis auf den einen, den ich halt benutze, von daher kommt mir eure Slim gerade recht. :D
Ich hätte aber noch mal eine Frage wegen TTS, auf xda hat einer ja gesagt er kriegt es nicht zum laufen mit der Slim, aber in der Slim Zip Datei ist doch ein Ordner der tts heißt mit verschiedenen Sprachen drin. Meine Frage ist, geht TTS nun mit der Slim oder nicht?
Ich bin mit kleinem Kind etwas mehr eingespannt, deshalb kann ich nicht den ganzen Tag munter rum flashen und es selbst ausprobieren, mag aber trotzdem ein gut funktionierendes, schlankes Custom ROM, daher meine Frage. :)
 
System inkl Hacker kernel ist sehr sehr ruhig !
Jedem das seine das mit den tönen finde ich persönlich sehr nervig sonst alles gut.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381224528674.jpg
    uploadfromtaptalk1381224528674.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: adl
adl schrieb:
aber in der Slim Zip Datei ist doch ein Ordner der tts heißt mit verschiedenen Sprachen drin. Meine Frage ist, geht TTS nun mit der Slim oder nicht?

Yupp, das sind die PICO Sprachdateien, die man für Google TTS braucht, auf XDA wollte er aber die Samsung TTS, diese habe ich in der Zip anghängt. Ich weiss allerdings selber nicht 100 % ob nur diese Dateien fehlen, oder ob Samsung TTS mit S-voice oder anderen Dateien zusammenhängt, da ich es noch nie genutzt habe. Deshalb ausprobieren, die zip runterladen und in den vorhandenen tts ordner einfügen und neustarten! Ach ja und Daumen drüggen nicht vergessen :flapper:

allstar79 schrieb:
System inkl Hacker kernel ist sehr sehr ruhig !
Jedem das seine das mit den tönen finde ich persönlich sehr nervig sonst alles gut.

Sehr nicce, das schläft ja wie ein Baby :scared:

Das mit den Tönen ist wirklich einfach, erstell Dir auf der ext. sd einen Ordner "ringtones", kopier dir rein was du willst, die Stock oder deine Eigenen Lieblingslieder/töne ist egal.
Wenn du jetzt deine Rom flashst, wird der Ordner automatisch erkannt und dann kannst du direkt in Einstellungen/Ton/Klingeltöne/Medienspeicher einstellen, was du brauchst.
Kannst mir nicht erzählen, dass du immer den Standard (Over the horizon) eingestellt lässt?!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Nein Quantum Bell:D:D:D:D:D
 
Siehst, dann musste ja eh die Töne wechseln, also max wie ich beschrieben hab und in den Ordner packst du Quantum Bell, dann kannst ihn gleich auswählen :flapper:
 
So, ROM (SLIM Version) geflasht. Bin ja mal gespannt und gebe dann Rückmeldung wie ich zufrieden bin. Hatte aktuell die Duxter ROM drauf, aber die hat mir zuviel Akku gezogen und im Drawer hat es auch immer wieder mal geruckelt, mal sehen wie sich diese ROM so schlägt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

SuperSU updatet sich laufend, nach jedem reboot. Gibt es irgendwas was ich dagegen machen kann? Ansonsten Hammer! Sehr flüssig! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Ist ja komisch. Das Problem höre ich zum ersten Mal
 
Das ist das erste Mal, das ich das höre:confused:

Hast du im Recovery bevor du gebootest hast no getippt fals du nach dem Fix gefragt wurdest ?
Evtl versuch mal die Supersu app zu öffen unter Einstellungen runter scrollen, da findest du "für eine Neuinstallation mit Playstore bereinigen", bestätigen und neustarten.
Nach dem Neustart die App aus dem Playstore intallieren und dann sollte das funktionieren :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Eine Abfrage wegen eines fixes kam nicht. I flashe auch grundsätzlich mit einem kompletten Wipe, also factory reset, dann formate system, fornate data, formate, cache und format sd card.
Habe SuperSu jetzt mal deinstalliert und neu installiert, so wie tschulieh es beschrieben hat, seit dem kam kein update mehr. :thumbsup:

Habe das Wanam Xposed framework am laufen, aber es gibt paar Dinge, die mir nicht gefallen, ich krieg es z.B. nicht hin, dass oben Tag, Datum und Uhrzeit in der Mitte stehen. Bin ich zu blöd oder geht das nicht? Die Anzeige ist immer:
Okt 8, 19:54

Dabei wäre es ja für Deutschland so richtig:
8. Okt, 19:54

Und beim 3minit Framework kann ich noch den Wochentag dazu einstellen, also:
Dienstag, 08. Oktober, 19:54

So wär es mir halt am liebsten. :smile:
Vielleicht flash ich doch mal das 3 mit Framework, oder geht das garantiert schief? Habe ja sonst kein Theme am laufen.
 
adl schrieb:
Eine Abfrage wegen eines fixes kam nicht. I flashe auch grundsätzlich mit einem kompletten Wipe, also factory reset, dann formate system, fornate data, formate, cache und format sd card.
Habe SuperSu jetzt mal deinstalliert und neu installiert, so wie tschulieh es beschrieben hat, seit dem kam kein update mehr. :thumbsup:

Habe das Wanam Xposed framework am laufen, aber es gibt paar Dinge, die mir nicht gefallen, ich krieg es z.B. nicht hin, dass oben Tag, Datum und Uhrzeit in der Mitte stehen. Bin ich zu blöd oder geht das nicht? Die Anzeige ist immer:
Okt 8, 19:54

Dabei wäre es ja für Deutschland so richtig:
8. Okt, 19:54

Und beim 3minit Framework kann ich noch den Wochentag dazu einstellen, also:
Dienstag, 08. Oktober, 19:54

So wär es mir halt am liebsten. :smile:
Vielleicht flash ich doch mal das 3 mit Framework, oder geht das garantiert schief? Habe ja sonst kein Theme am laufen.

I'm OP findest du ein an Echoe-Rom angepasstes 3minit. Damit sollte es keinerlei Probleme geben, bis auf ein halbes GPS Symbol, funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Was mir noch nicht gefällt ist das Problem mit dem Supersu. Diese Anfrage sollte eigentlich nicht kommen. Ich bin zwar froh, dass es jetzt geht, aber das ist/war nur n workaround, denn das sollte direkt richtig funktionieren.
Ich hoffe, dass du dann im Nachhinein keine Probleme bekommst. Wenn alles läuft umso besser, wenn nicht, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen *Daumendrück*
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Ok, ich werd es beobachten, bis jetzt sieht aber alles gut aus.
Ich hatte übrigens auch nicht diese beiden LTE Files im data/property/ folder (hatten 2 Leute auf xda ja auch nicht) , nur so zur Info.

Schade dass das "normale" 3minit nicht geht, weil er ja immer wieder auf updates rausbringt, z.B. gibts ja das 3.5.1er mit dem fix wegen dem gps icon.

Was genau ist denn "big" bzw. "small" bei den beiden 3minit Frameworks? Es gibt ja 2 Versionen im Post vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.404
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten