[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Mirror ist online. Link eingefügt. Dort findet ihr alle Echoe Roms
 
Uff. 1.31 ist raus. Anscheinend ist das tethering Problem gefixed. Ich komm ja kaum noch mit dem flashen hinterher.
 
Ja er haut die Dinger raus wie nix
 
Komisch, alle 3 Mikrofone scheinen jetzt schwächer zu sein. Mikro unten, oben und über Headset.
Ich höre meine Gesprächspartner sehr deutlich, die mich jedoch sehr leise.

Kann ein Baseband update dieses Problem evtl. beheben?
Habe MDM.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Da bin ich mir nicht sicher. Könnte es vielleicht auch dein Netz sein ?
Bin da etwas überfragt
 
Freund von mir hat gestern das 1.3.1 drauf gemacht, was habe komisch iat das sobald er auf 2052 mhz hoch geht fur Spiele oder Bench, Geht das handy aus, ist bei euch auch so? Mit dem Rom (Ausdim V13) wo er frühe hatte ging ohne probleme, und mit meine auch.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die das selbe Problem haben (Mikrofon zu leise):

Ein Modem-Update auf die letzte Version hat nichts gebracht.
Zurück zum Stock-ROM hat das Problem behoben, wieder zurück zum Echoe's ROM - Problem wieder da.

Habe folgendes rausfinden können:
Im original StockRom Kernel gibt es /proc/mic_level
im Kernel des Echoe's Rom fehlt diese Datei.
Genau dort ist die Mikrofon-Sensitivität eingetragen.

Diesen Wert kann man mit der APP "HD2 Mic Control" manipulieren.
In dem Stock Rom geht es, im Echoe's Rom geht es leider nicht:

Fehlermeldung: "Your device is missing /proc/mic_level which is required to adjust mic levels.
Get a kernel from XDA which supports this"

Schade!

Hätte dieser ROM
- die Möglichkeit der Mic-Sensitivitätseinstellung
- Original Keyboard (Die eingebaute Version ist bei den Umlauten öäüß nicht wirklich praktisch)
- und die Einstellungsmöglichkeit "Alle Gespräche automatisch aufzeichnen" (so, dass der Aufnahmebutton beim Gesprächsstart automatisch aktiviert wird)

dann wäre es das Beste Überhaupt.

Störte, könntest du bitte das dem Entwickler vielleicht als Anregung weitergeben?
Wenn ich Glück habe, dann kann ich wenigstens wieder normal telefonieren :)
 
Ich werde es übersetzen und weiter leiten
 
Was wäre wenn man den original Stock Kernel flashed
 
Das wäre bestimmt ne gute Idee, nur weiß ich leider nicht, wie ich nur den Kernel aus der Original Stock raushole und dann in den Echoe's Rom einspiele :(
 
Ich habe deine Sache weitergegeben. Vielleicht weiss er eine Lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Habe schon eine Rückantwort bekommen.
Es wird vorgeschlagen zuerst die Stock MGA Rom zuflashen und danach die Echoe Rom.
Ich muss auch sagen das ich das Problem nicht habe mit der Lautstärke. Wegen dem automatisch Aufnehmen : Das hat er nicht im Plan weil da ja sonst sehr schnell der Speicher voll wäre und er sieht da auch keinen Sinn drin es sei denn man ist bei der CIA :)
Ich muss ihm da zustimmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

cobra111 schrieb:
Freund von mir hat gestern das 1.3.1 drauf gemacht, was habe komisch iat das sobald er auf 2052 mhz hoch geht fur Spiele oder Bench, Geht das handy aus, ist bei euch auch so? Mit dem Rom (Ausdim V13) wo er frühe hatte ging ohne probleme, und mit meine auch.


Gruss

Sorry hatte deine ganz übersehen. Ist 2052 ist ja overclocked. Eigentlich geht er ja nur bis 1600 MHz oder sehe ich das falsch
 
Hallo,

1890 ist stock, und der Ausdim V13 geht bis 2160 mhz habe mein freund könnte mit seine früher Rom Auf 2052 mnz ohne probleme, mit dem Rom ihr nicht, das wegen wollte er wissen ob auch bei euch so ist.


Gruss
 
Kurze Frage welchen CPU Treiber hast du für Viper4Android ausgewählt. Ich bekomm das nämlich gar nicht zu laufen.
 
Hast recht
Kam mir auch niedrig vor und hab dann nochmal bei cpu spy geschaut. Ich habe keine Probleme da ich im limit bleibe. Und sehr selten spiele
 
  • Danke
Reaktionen: cobra111
Ok danke
 
Spirit3678 schrieb:
Kurze Frage welchen CPU Treiber hast du für Viper4Android ausgewählt. Ich bekomm das nämlich gar nicht zu laufen.

Die frage war bei xda auf getaucht.
Zitat aus dem Viper Thread

Cortex Neon A8

This is from the viper thread (post #2): "All Qualcomm/Snapdragon with freq higher than 800MHz, regardless of cores, choose "CortexA8 with NEON""

Demnach muss es CortexA8 sein

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Hier auch noch ein Link für die StockKernel
I9505_XXUBMGA_STOCK_KERNEL.rar | Kernel by DjeMBeY for Galaxy S4

Habe den Link von hier
 
Nur zur Info, Stock Kernel über Echoe's ROM geht, nur WLAN lässt sich dann nicht mehr aktivieren.
 
Ja habe das auch erfahren das bei fast allen Stock Kernel Rom Probleme mit dem Wlan haben. Na ist wohl ein Zeichen davür das die Rom noch nicht final ist.
Danke für die bestätigung
 
So, habe jetzt mal die Lite-Version geflasht (1.3+) mit Bootanimation und zusätzlich noch das BlackandColors-Theme.
Gefällt mir sehr gut und ist sehr schnell.
Außer dem Tethering-Problem (1.3.1 Lite soll ja bald kommen und das beheben) habe ich aber noch ein Lautstärkeproblem: wenn bei Klingelton und Benachrichtigung die minimalste Stufe gewählt ist, sind Rufton und Benachrichtigung immer noch sehr laut. Hat das Problem noch jemand oder eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.400
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.501
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten