[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, das S4 startet einfach zu schnell, da kriegt man vom Sound gar nicht viel mit. Da muss ich wohl mal einen anderen Kernel flashen, da dauert es etwas länger ;-)
 
benno01 schrieb:
@tschulieh
noch mal direkt den Dank an Dich gerichtet: sehr gute Arbeit. Den meisten Quark brauche ich nicht und bis jetzt hat mir auch nichts gefehlt. Dafür schön klein und rennt wie Sau (obwohl ich vom Gefühl sagen muss, dass der Hacker-Kernel noch etwas besser ist. Leider ist er hier nicht in Beobachtung).
Und wenn Störte sagt, der Bootsound der 2.1 ist noch cooler, hätte ich doch den gern. Aber danke für den Tip mit dem "alten" Sound.

habe auch den Hacker Kernel drauf, und mein Akku hält noch um einiges länger obwohl ich Performance eingestellt habe bei Gouverner
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
benno01 schrieb:
Mensch, das S4 startet einfach zu schnell, da kriegt man vom Sound gar nicht viel mit. Da muss ich wohl mal einen anderen Kernel flashen, da dauert es etwas länger ;-)

Achtung IRONIE:

Auf XDA gibts ein wipe zip romreset. Ist wie ein factory reset mit dem stock recovery. Damit wird alles plattgemacht, aber die rom bleibt heil, dann neustarten und du hast ca 1 min bootsound :flapper:

Bitte nicht ernst nehmen, sollte ein nur spass sein.

Evtl cache und dalvik löschen, das verlängert den Start a bisi :p:D:laugh:

Weil keinen Ärger nach diesem Post :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Liebe Echoe user,
nachdem die SLIM sehr viel besser ankommt als erwartet, wird es für mich langsam schwer den Wünschen nachzukommen.
Deshalb würde ich gerne eine zip erstellen, nichts flashbares, nur copy and paste.
Dafür müsste ich aber wissen, welche apps euch denn am meisten fehlen?

Würde mich über Feedback freuen.
1. Samsung email
2. Accu weather (transparent)
3. Graue Tastatur

Welche apps fehlen euch denn am meisten?
 
tschulieh schrieb:
das war die original Samsung Tastatut, ist halt nur weiss.
Was hast du denn alles noch gelöscht, evtl war da die SamsungIME.apk dabei, dann ist sie weg.
Schau doch mal unter Einstellungen/Mein GerätSprache und Eingabe, das solltest du es auswählen können.
Früher im Fred hatte ich einen MEGA Link für die Samsung Tastatur in grau.
Wenn du die weisse magst, schau ich, dass ich sie später hochladen kann.

Swiftkey hat aber auch die Sonderzeichen oben drüber.

Solltest Du sie noch haben, gerne! Ich mag ja die in der Echoe-Rom eingebaute, aber eines treibt mich in den Wahnsinn: Die Sonder/Satzzeichen, insbesondere das Komma, welche hinter langem Druck auf den Punkt extra noch angetippt und das Popup wieder deaktiviert werden muss, holla, was für ein Unsinn. Warum das nicht wie bei den Umlauten gehandhabt wurde, weiß wohl nur der Teufel...

Grüße, Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das das noch andere mit dem Hacker Kernel schreiben. Benutze diesen eigentlich immer wieder von Anfang an. Bis auf seine dämlige Politik das er hier nicht vorgestellt werden darf ist er top. Das beste was es gibt. Hatte jetzt 1 Tag dieses Rom mit dem Standard Kernel aber ehrlich finde der Akku ist zu schnell leer. Sonst auch nichts besonderes. Empfehle jedem umzustellen um das ROM perfekter als perfekt zu bekommen. :)
 
r00bst3r schrieb:
Schön das das noch andere mit dem Hacker Kernel schreiben. Benutze diesen eigentlich immer wieder von Anfang an. Bis auf seine dämlige Politik das er hier nicht vorgestellt werden darf ist er top. Das beste was es gibt. Hatte jetzt 1 Tag dieses Rom mit dem Standard Kernel aber ehrlich finde der Akku ist zu schnell leer. Sonst auch nichts besonderes. Empfehle jedem umzustellen um das ROM perfekter als perfekt zu bekommen. :)

kann ich nur bei pflichten der Kernel ist der beste habe die anderen auch alle ausprobiert kommt keiner ran an den Hacker Kernel, und noch dazu ist das Handy auch schneller würde ich sagen
 
Warum darf der Hacker Kernel hier nicht vorgestellt werden ?
 
@störte
warscheinlich weil er Hacker Kernel heißt ;)
 
Schienenhaenger schrieb:
Solltest Du sie noch haben, gerne! Ich mag ja die in der Echoe-Rom eingebaute, aber eines treibt mich in den Wahnsinn: Die Sonder/Satzzeichen, insbesondere das Komma, welche hinter langem Druck auf den Punkt extra noch angetippt und das Popup wieder deaktiviert werden muss, holla, was für ein Unsinn. Warum das nicht wie bei den Umlauten gehandhabt wurde, weiß wohl nur der Teufel...

Grüße, Stefan.

Hallo,
da liegt ein kleines Missverständniss vor.
Mit der apk kann nur die Farbe geändert werden - weiss oder grau.
Die Sonderzeichen sind, glaub ich, im CSC eingebaut, da bin ich mir aber nicht sicher :what:
Kein Feedback zu den entfernten apps :(
 
Kumo schrieb:
@störte
warscheinlich weil er Hacker Kernel heißt ;)

Ganz ehrlich das wäre extrem kindisch.
Wenn ich einen Japan Kernel nennen würde, kann man ja auch nicht davon ausgehen das ich Japaner bin ;)
 
Apps habe ich jetzt noch keine vermisst, in der SLIM. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass bei Anrufen nicht mehr die Möglichkeit besteht, Gespräche aufzunehmen. Das hätte ich gern wieder, wenn machbar.
Ansonsten: EchoeV2SLIM + Modem MH8 + HackerKernel 5.00Beta2 = GEIL.
 
störte;6385702 schrieb:
Ganz ehrlich das wäre extrem kindisch.
Wenn ich einen Japan Kernel nennen würde, kann man ja auch nicht davon ausgehen das ich Japaner bin ;)

Hi,

ich klinke mich mal ein.

So wie ich das verstanden habe, liegt das daran, dass der Developer den Download-Link nur auf seiner eigenen HP anbieten möchte, s. hier:

Keine anderen Downloadlinks sonst geht der Kernel offline und es gibt keinen mehr!

Bisher dachte ich immer - oh mann, wie albern, und hab den Kernel desswegen nicht ausprobiert. Wenn der aber so toll ist, installier ich den auch mal. :)


benno01 schrieb:
Ansonsten: EchoeV2SLIM + Modem MH8 + HackerKernel 5.00Beta2 = GEIL.

Was ist so gut an dem Modem? Gibts nen Link (ohne das ich suchen müsste)? :) Lohnt sich das?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo und störte
tschulieh schrieb:
Hallo,
da liegt ein kleines Missverständniss vor.
Mit der apk kann nur die Farbe geändert werden - weiss oder grau.
Die Sonderzeichen sind, glaub ich, im CSC eingebaut, da bin ich mir aber nicht sicher :what:
Kein Feedback zu den entfernten apps :(

Danke für dein Feedback. Ich hatte ja nur Stock-mh8 und die Echoe in Full und Lite drauf. Kriege ich schon hin, danke. Nur wie man auf diese sehr unhandliche "Lösung" der Sonderzeicheneingabe kam, lange das Punkt-Zeichen drücken, Komma drücken, das Zeichen-PopUp wieder schließen, wird sich mir nie erschliessen. Oder sind Satzzeichen im mobilen Internet out? :)

Feedback: Ich liebe es nackig. Ich liebe Microkernel, ich würde eine custom rom lieben, die so blank ist, daß selbst Google Play nachinstalliert werden müsste...

Ja, ich weiß, ich bin alleine... :)

Und für mich ist deine Version schon ziemlich lecker.

Gruß, Stefan.

p.s.: Jau, die Aufnahmefunktion in der Telefon-App, dieses hätte mir ab und an den Hintern gerettet...
 
suicidus schrieb:
Hi,

ich klinke mich mal ein.

So wie ich das verstanden habe, liegt das daran, dass der Developer den Download-Link nur auf seiner eigenen HP anbieten möchte, s. hier:



Bisher dachte ich immer - oh mann, wie albern, und hab den Kernel desswegen nicht ausprobiert. Wenn der aber so toll ist, installier ich den auch mal. :)




Was ist so gut an dem Modem? Gibts nen Link (ohne das ich suchen müsste)? :) Lohnt sich das?

Grüße

Danke für die Aufklärung.
Das erklärt es
 
  • Danke
Reaktionen: suicidus und Kumo
Hallo zusammen
mir ist aufgefallen das man nicht mehr die pda und. csc auslesen kann .
mit der kom. ★# 1 2 3 4 # da kommt nichts.
Weise einer was darüber ?
l. Predatorone
 
Hallo,

ich glaube die Aufnahmefunktion geht mit der neuen base noch nicht.
Kann das mal einer mit der Full Version ausprobieren :smile:

@predatorone:
Das hab ich wohl entfernt, wundert mich, da eigentlich, dass ich die nicht angerührt hatte.
Da brauch ich Hilfe, welche apk ist das denn?
 
Mache gerade ein nandroid. Werde aber mal schauen ob auf der Full die Aufnahme funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Aufnahme funktioniert ohne Probleme in der Full Version
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Moin Moion, @störte
welche 3minit hast du geflasht??
 
Oh du wolltest wissen mit 3minit installiert ?
Den habe ich gerade runtergeschmissen und die Center clock aus dem BlueAmoled theme genommen.
Ich will mit 3minit warten bis alles wieder funktioniert inkl der themes
 
  • Danke
Reaktionen: Kumo
Ok, danke dir trotzdem, ist vielleicht auch besser, die Flasherei ist ja fast schon ne Sucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten