[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich gut das du dich hier so einbringst
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Cool. Finde ich auch gut. Ich bastel mir immer bei jeder Rom erstmal meine eigenene Klingeltöne ein.
Ich habe da nie drauf geachtet aber welche Klingeltöne sind denn in der Rom vorhanden ?
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Vielen Dank,

die Rom und vor allem der Dev habens aber auch echt verdient.
Benutze die Echoe seit der ersten Version, habe aber alle anderen existierenden Roms schon durchprobiert und bin immer wieder zurück gekommen.

Nach dem Fiasko mit der neuen Stock Rom, bin ich wohl von der Flashsucht ein kleines bisschen geheilt, weil ein S4 ohne root und red only ging mal gar nicht.

Da meine Geschichte des des Devs ziemlich ähnelt, dachte ich mir, ich kann auch mal versuchen was zu veröffentlichen.
Ich bin kein Dev, habe von Roms erstellen, decompilieren usw. leider keinerlei Ahnung :crying:

Hab mir letztes Jahr das TAB 10.1N geholt, mein erstes Android Gerät, und mich fleissig eingelesen, gleich beim ersten Recovery Flash gebrickt (das muss man auch erst mal schaffen :cool2:, warum bringen die auch 2 Modelle raus) aber selber wieder hingekriegt und war von der Flashwelt fasziniert (davor hatte ich ein HD8910 mit Symbian, ach das waren noch Zeiten).

Mittlerweile kann ein bisschen themen und habe seit dem S3 über viel try und error (beim S4 vor allem error :razz:) versucht eine für mich perfekt funktionierende sehr leichte Rom zu erstellen.
Und nachdem der Dev so schnell eine wirklich erstklassige, super funktionierende V2 als base erstellt hat, hab ich mir gedacht, da kannst du auch mal was machen.

So genug OT für heute:flapper:
 
funktioniert Titanium Backup noch bei der neuen V2 ?
 
störte;6363873 schrieb:
Cool. Finde ich auch gut. Ich bastel mir immer bei jeder Rom erstmal meine eigenene Klingeltöne ein.
Ich habe da nie drauf geachtet aber welche Klingeltöne sind denn in der Rom vorhanden ?

Die Klingeltöne hab ich rausgenommen, da ich auf der exteren meinen eigenen ringtones Ordner hab. Deswegen habe ich auch die beiden Stock Ordner bereitgestellt.
Die alarms, notifications (da könnte ich auch noch was rausnehmen, aber die is eh so klein) und vor allem die ui Töne, im system/media hab ich nicht angerührt.
Ist evtl ne Idee für ne noch leichtere Variante, wobei viel mehr kann ich nicht rausholen, da die Töne nur wenige mb (wenn überhaupt) ausmachen und ich mich am anfang an den libs und xmls ausprobiert habe und das ganz schnell hab sein lassen (deswegen auch mehr error :cursing:)
Da ist das eine mit der anderen und noch ein drittes mit einer vernüpft, nee nicht für mich.
Evtl kann ich noch 20 mb rausholen, aber das wärs dann auch, da ich persönlich, den Samsung Music/Video Player sehr gut finde und auch den Splanner mag.
In meiner Rom habe ich ingesamt 6 libs rausgenommen, aber für die offizielle MYSLIM hab ich die dringelassen.
Wenn einer was nachflashen, oder nachinstallieren will geht das so einfacher, da eben alle libs vorhanden sind
Einfach die entsprechende app in den systemordner mit den entsprechenden Rechten, ggf. die nätigen Daten rüberkopieren, neustarten und et lüppt :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

robiandroid schrieb:
funktioniert Titanium Backup noch bei der neuen V2 ?

Jepp ohne Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: robiandroid
Ich nutze immer die Full Version. Habe sonst das Gefühl ich könnte etwas vermissen. Hört sich komisch an aber ist halt so. Ich brauch die Möglichkeit etwas zu nutzen wenn ich es mal brauch.
Bin auch erst seit dem S3 in der Android Welt nachdem mir das Iphone zu langweilig wurde.
Habe aber schon in der zweiten Woche gerootet und eine Custom geflashed. Seinerzeit die Dragon Rom (war genial).
Beim S4 war nach 2 Stunden schon eine Custom drauf.
Seitdem fast alles durch. Ich springe immer zwischen der JellyBam und der Echoe hin und her. Friedrich ist ein toller dev und netter Mensch deshalb komme ich immer wieder hierher und versuche zu helfen im Rahmen meiner Mittel und Zeit. (arbeite sehr unregelmässig)
 
  • Danke
Reaktionen: Clawfinger, abemann und tschulieh
Nochmal kurz OT
@störte
Ich kenne dich noch vom S3
Die Dragon, dann die MS TEAM HD und die CRdroid.
Wir haben irgendwie schon den gleichen Geschmack, nur mag ich keine AOSP Roms:laugh:

War erstaunt dich im S4 Forum zu sehen, da du irgendwo mal gepostet hast, dass du das S4 überspringen wolltest
Ach ja dein Profil kannst du auch mal anpassen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: störte
und seit ihr zufrieden mit der neuen v2 gegenüber der v1.3. muss man sich ja gut überlegen wenn es kein zurück mehr gibt ?, irgenwelche Probleme aufgetaucht bei der v2 ?
 
Stimmt. hatte aber ein Super Angebot bekommen und musste zugreifen. Oh stimmt Profil muss ich mal bei.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Hat jemand schon einen 1% Batterie Mod sowie Center clock gefunden für die MH8 ?
Ansonsten muss ich xposed nehmen bis 3minit angepasst wurde
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
@störte
leider noch nicht, habe im Moment systemui und framework stock :rolleyes2:
mit green power habe ich ein kleines battery icon oben links, das reicht mir erstmal
Warte auch sehsüchtig auf ein neues 3minit

@robiandroid
wie man in meinen anderen Beiträgen sehen kann, finde ich die V2 fantastisch, wobei SAMSUNG bei dem ganzen Mist den sie eigebaut haben, aber auch ne m.M.n ziemlich gute und schnelle neue Base rausgebracht haben, mit besserem Batteriemanagement
wenn du aber im Moment zufrieden bist mit deiner jetzigen Rom, bleib doch erstmal dabei und warte ein paar mehr Meinungen ab

Wobei über kurz oder lang, wirst du wohl um die neue Base nicht herumkommen.
Wichtig wen du sie doch flashen möchtest, halte dich wirklich ans kleinste DETAIL beim flashen (stock, recovery full wipe, alles ausprobieren und Baseband vergleichen MH8 dann V2 - sonst geht irgendetwas nicht)
Viele hatten gerade mit der Stock schon Probleme und mussten mehrmal flashen, bis alles ging
Also nur, wenn du genug Zeit hast und dein Telefon nicht dringend brauchst
 
  • Danke
Reaktionen: robiandroid und störte
Dann geht es erstmal los mit xposed. Danach DPI auf 360 oder 380 und Blue Amoled drauf
 
hat schon wer probiert ob er auf eine ältere Firmware zurück kommt ?
 
Nö. Ehrlich gesagt will ich auch nicht. Ich bin mir aber sicher das es bald etwas gibt wo man einen älteren Bootloader nachflashen kann. So war das auch beim S3
 
also kannst momentan mal nicht andere Firmwares ausprobieren Störte,

bin noch ein bisschen unsicher

hatte vor kurzem erst das Problem mit dem S3 das die Imei weg war hatte mich nur ein Modem Flash gerettet, auch so ein Problem mit der neuen FW ME7 von Samsung
 
Hier ein schönes kleines Program zur Imei Sicherung, ich hatte diese Probleme beim NOTE 2
Ist wirklich einfach, nur bei mehreren Geräten nichts durcheinanderbringen

WIe gesagt, wenn du zögerst, warte ab, zwingt dich ja keiner jetzt zu flashen
 

Anhänge

  • EFS_Pro_1.12.6_Release.zip
    343 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: robiandroid
robiandroid schrieb:
also kannst momentan mal nicht andere Firmwares ausprobieren Störte,

bin noch ein bisschen unsicher

hatte vor kurzem erst das Problem mit dem S3 das die Imei weg war hatte mich nur ein Modem Flash gerettet, auch so ein Problem mit der neuen FW ME7 von Samsung

Warte mal mit dem flashen
Der dev arbeitet an einer Version ohne Bootloader. Mal sehen wie das geht

Ich habe meine IMEI und EFS als Backup
 
@robiandroid
Kurzer Nachtrag, der DEV arbeitet an einer Betaversion V2 ohne den Bootloader und ohne das man die Stock vorher flashen muss.
Vielleicht solltest du noch warten.
Leider kann er es nicht testen, da er bereits den neuen Bootloader hat.

@störte: Kann ja echt nicht wahr sein mit dir =P
 
Übrigens gibt es bei dem Blue Amoled theme hier aus dem Forum einen 1%mod mit Center Uhr. Der klappt. Also braucht man dann auch kein 3minit mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Clawfinger und tschulieh
habe jetzt 2 mal die Stock MH8 via Odin geflasht kommt Bootsound Logo Samsung und das wars hmm und was jetzt ?
 
robiandroid schrieb:
habe jetzt 2 mal die Stock MH8 via Odin geflasht kommt Bootsound Logo Samsung und das wars hmm und was jetzt ?

Sicherlich nicht kompatible mods, frameworks.
Geh ins Stock Recovery und mach nen factory reset.
(power on, lautstärke hoch und homebutton gleichzeitig drücken, bei der vibration power button loslassen)
Evtl danach nochmal flashen, aber hey, schonmal keine Soundprobleme :tongue:
Mach dir keinen Kopf, das ging den meisten so, mach wie oben beschrieben, dann sollte das schon klappen.
Wenn nicht sag bescheid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten