[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee gibt es absolut nichts mit Einschränkungen :)
Viel Spaß damit ;)
 
Ich habe den alten Ordner rüber kopiert, nur wurde er nicht angenommen.

Falsches Verzeichnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reinhardo
der Ordner muß auf sdcard liegen, dort wird er nach der Installation von whatsapp erstellt. Danach kopiere ich meinen gesicherten Ordner dort hin.
zusätzlich spiele ich mit TB die Daten zurück und alles ist wieder hergestellt.

Gruß
 
TB ist dumm, es werden keine neuen Backups erkannt obwohl ich immer wieder Whatsapp backups erstellt habe. Sobald das System Neu ist, wird kein Backup erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich Whatsapp gelöscht, den Ordner dazu, alten Whatsapp Ordner auf SD Karte kopiert.

Ok, er hat das Backup erkannt, einiges fehlt, egal. Aber das Ruckeln ist wieder da. MHhhh :confused:

Also hab ich jetzt umsonst alles platt gemacht und 2 Std. eingerichtet

Es liegt also an der App selber wenn man einen langen km Chatverlauf hat, das SIE nicht ganz flüßig laufen mag?
 
Hmm also bei mir läuft trotzdem alles gut....
Und ich hatte ca 32k Nachrichten wobei 17k aus einer Gruppe waren ;)
 
Mein Whatsapp Ordner ist 37 MB groß
 
Jetzt ist hier aber bitte Schluss mit Whatsapp!!! Klärt das bitte über PN!!!
Das hat nichts mehr mit der Rom zu tun!
 
Das Problem mit Copilot hab ich lösen können - da ich eine alternative Sprachsynthese nutze, hau ich Samsung und GoogleTTS natürlich auch raus. Und daran störte sich Copilot. Als die Synthese fertig installiert war, lief auch Copilot wieder rund :)

Dennoch danke für die Tipps! Caches hatte ich vorher schon geleert, ist ja dann eh immer der erste Schritt.

Zur ROM selbst:
Die US (ultra-slim ;) ) und Tschulieh's Slim laufen beide einwandfrei, konnte bisher nichts negatives finden. Beiden gemein ist eine abartig gute, fast schon ans Obszöne grenzende Akkuperformance - sucht nach meinen Maßstäben derzeit ihresgleichen und legt die Messlatte für andere Devs/Teams ganz dezent ein gutes Stück höher.
Alles schön geschmeidig, keine Ruckler (sind mit Nova Launcher aber schon länger kein großes Thema mehr, nun aber vollends ausgemerzt) oder Freezes.
Also alles in allem quasi ein Meilenstein in puncto Usability und wird wohl einige Zeit auf dem S4 bleiben. 3minit dürfte übrigens auch bald released werden ;)

An Spevil, Tschulieh, adl und natürlich dem gesamten Team meinen heißen Dank und 'n fucking fettes Lob :D

Gruß kischde
 
  • Danke
Reaktionen: adl
DON VITO schrieb:
Ich habe auch noch eine Frage zur v9 Stock.
Funktioniert das NFC ganz normal? Ich habe versucht mein S4 mit einem Song TV zu konnekten, aber da passiert nicht viel. Es kommt eine Meldung, dass ein tag gefunden wurde, aber ich kann nichts wählen oder so.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nutzt denn niemand von euch NFC?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
DON VITO schrieb:
Nutzt denn niemand von euch NFC?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich zumindest kann´s noch nicht nutzen, mangels Tags. Und außer Tags gibt´s ja noch nicht soooo viele Anwendungsmöglichkeiten (zumindest in unseren Breitengraden...)
 
adl schrieb:
Hi, freut uns wirklich sehr, dass die ROM so gut bei euch allen ankommt. :):):)

Zu deinen Fragen:
Adapt sound ist entfernt worden, deshalb force closed es.
Die custom settings force closen leider seit Echoe ROM 7 oder 8. Es liegt vermutlich an der gemoddeten Telefon App (full screen caller bzw. dieser blaue Hintergrund wenn jemand anruft.)
Du könntest versuchen die Stock phone.apk der MK8 firmware nach system/app zu verschieben und mit der dort befindlichen gemoddeten phone.apk zu tauschen. Bin aber nicht sicher, ob das Problem dann behoben ist.
Die stock phone.apk könnte es auf der Website von Echoe ROM geben, von mir ändert leider auch nicht sicher, ob die bereits stock apps hochgeladen haben.

Zu samsung push service:
Es ist keine samsung app mehr vorhanden, außer der Kamera. Falls du ohne wipe geflasht hast, würde ich einen full wipe machen und neu flashen, also format cache/system/data/preload/sdcard.

Hoffe das hilft dir zumindest ein bisschen. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:



Hi, es wurden keinerlei neue apps oder lib Dateien entfernt bei der neuen Version (9.1) im Vergleich zur vorherigen (9.0).
Von daher komisch, dass Copilot jetzt abstürzt. Kannst mal cache+dalvic cache wipen und permission fixen in Recovery.
Falls es nicht hilft eben noch komplett wipen was anderes fällt mir leider nicht dazu ein. :-(

Vielen Dank für deine Antwort!
Kann man den Menüpunkt "Adapt Sound" dann nicht rausnehmen ? Ich bin leider so ein kleiner Perfektionist, die Menüpunkte oder Programme die ich sehe, sollen auch laufen ;)
Ok dann probiere ich es mit der Stock Dailer App, da mir das Fullscreen Anruferbild auch nicht so gefällt, wohl aber diese hammergeile blaue Hintergrund bei Anrufern ohne Bild, schade, dass ich das dann verliere.

Ich mache immer nen Fullwipe, wenn ich was flashe, allerdings nutze ich dafür die Philz Option "clean for flashing a new rom", es hat sich allerdings herausgestellt, dass diese Samsung Push Client App noch im Verzeichnis Data vorhanden war, also ist es wohl doch besser, manuell zu Wipen, und zwar genau die Verzeichnisse die Du genannt hast.

Leider ist noch eine Frage unbeantwortet, der Track +/- über Lautstärketasten bei Screen Off verträgt sich sicher nicht mit dem Torchlight Mod, richtig ? Wenn es sich doch verträgt, kann man das ins Rom integrieren oder als Mod bereitstellen ? Ich möchte wiegesagt die ROM nicht weiter verändern, auch kein Xposed installieren.

Ich finde auch keine Info dazu, was fürn Kernel verwendet wird, bin ich blind ? ;) Welche Recovery benutzt ihr ? Ich hab das Gefühl, dass PhilZ nicht mehr so Up to Date ist.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DON VITO schrieb:
Nutzt denn niemand von euch NFC?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, bei mir funktioniert NFC einwandfrei, tag Erkennung und Aufgaben ausführung funktioniert. Das koppeln mit einer Smartwatch ging auch problemlos.

Bin auf Echoe V9 Stock mit MJ5 Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
Also ich habe ein Problem: wenn ich ein Telefonat beenden möchte ist der Auflegebutton verschwunden bzw.. durchsichtig? Kann man das ändern? Bin auf der neuesten SLIM unterwegs
 
3nCoRe schrieb:
Hey, bei mir funktioniert NFC einwandfrei, tag Erkennung und Aufgaben ausführung funktioniert. Das koppeln mit einer Smartwatch ging auch problemlos.

Bin auf Echoe V9 Stock mit MJ5 Modem.

Danke für die Antwort, dann weiß ich, wo ich den Fehler suchen muss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo alle

hat schon jemand netzabbrüche mit der SLim gehabt?
bei mir ist dauernt das netz weg kommt weg kommt .

gehe ich aus dem standby geht das netz weg dann kommt es wieder usw.

habe noch das MH1 Moden drauf :)

gruß
 
Hab die Ultra Slim, und die MJ9 Modem und die Probleme nicht
 
habe auch die Ultra Slim drauf mit dem Modem MK8 und habe da auch keinerlei Probleme damit läuft alles sehr sehr gut :thumbsup:



mfg.markus
 
Mit Ultra-SLIM und MK8 habe ich die ganz normalen Schwankungen, sonst keine Probleme. Auch der Beenden-Button ist da.
Lediglich ist die Reaktion manchmal schon etwas verzögert, z.B. wenn ich auf Kontakte gehe. Könnte aber an den Kernel-Einstellungen liegen (ktoonservativeq), dass der erst mal aus dem Sparmodus erwachen muss. Aber dazu fehlt mir die Ahnung, klingt nur logisch. Denn der Akku hält wirklich ganz gut.
 
seer schrieb:
hallo alle

hat schon jemand netzabbrüche mit der SLim gehabt?
bei mir ist dauernt das netz weg kommt weg kommt .

gehe ich aus dem standby geht das netz weg dann kommt es wieder usw.

habe noch das MH1 Moden drauf :)

gruß

Du musst ein anderes Modem flashen, nehm das MJ9 oder MK8, dann gibt's keine Netzabbrüche mehr.
 
So, nachdem die früheren Echoe ROMs bei mir nicht gut liefen, rennt die v9 wirklich gut.
Ein Problem habe ich. Der Lockscreen sieht aus, wie der Samsung Stock. Der Homescreen schön rot und schwarz. Ich bin jetzt alle Menüs durch, aber ich bekomme den Lockscreen nicht so hin, wie den Hintergrund vom Homescreen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten