[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 2. Ultra die gethemed ist wäre was cooles.Finde es sehr gut das es so stark debloated ist. Do kommen nur apks zum Einsatz die man will.

Endlich mal eine Source auf die man aufbauen kann. :)
 
Ich werde mal mit adl und dem Team darüber reden, verspreche aber nichts.
Eine flashbare zip wäre mal was.
 
MusicFX musst du unter system /app ablegen und neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: cr7sgs2
@Spevil

Ich habe versucht, wanam zu installieren. Sobald ich das framework installieren möchte, wird wanam angehalten. Hatte DW gemacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das framework zu installieren?
Habe mehrfach rebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
data/data/com.android.providers.telephony/databases

Ich finde den Quatsch nicht um die 2 Dateien hinein zu kopieren. Habe aber auch kein LTE
 
Wie meinst du Du findest es nicht? Genau da gehören sie doch rein.
 
Ich finde so etwas ähnliches, aber nicht databases Ordner??

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Ok ich bin soweit, habe einen Root Explorer installiert, muss jetzt nur noch gucken wie ich es hinein bekomme :crying:
 
@Spevil

Das war es. Super - und danke für die schnelle Hilfe
 
Hab gestern die vorherige ultra-slim laufen gehabt (nochmal einige Kleinigkeiten rausgekickt) und ALK Copilot installiert - lief astrein. Heute die neue ultra-slim nochmal behandelt, Copilot drauf und gestartet, aber wird sofort mit "Copilot wurde angehalten" beendet.
Hat sonst noch jemand Copilot und kann was dazu sagen? Evtl hab ich etwas zu viel rausgeworfen oder ist an der neuen ultra-slim irgendwas anders im Vergleich zur gestrigen Version? Evtl an den libs oder sonstwo?
 
@oliverflash: nimm am besten den root explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: oliverflash
Moin moin,

so, natürlich darf mein Senf auch nicht fehlen ;)

Bin auch mittlerweile ein Riesenfan der Echoes ultra slim geworden.
Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle für die geleistete Arbeit an das ganze Team. Ich finde es auch super, das man sich selbst aussuchen kann, was man auf seinem Phone installiert haben möchte und was nicht. Weiter so.

Hab aber auch noch eine Frage;
mir gefällt das Black Chrome Theme ausgesprochen gut, nur funktioniert dann der, in der ROM enthaltene, OG Batterie Mod nicht mehr. Es gibt zwar für das Theme einen Fix, der dies wieder möglich macht, nur fehlen dann einige Icons.
Gibt es eine Möglichkeit den Rom Batterie Mod zum Laufen zu bringen? Oder natürlich die Icons des funktionsfähigen Fix für Black Chrome zu erweitern?

Danke.
 
Danke für dein Statement. Ich gucke später mal in den Fix rein. Denke da ist der alte Batterie mod drin. Bin jetzt aber erstmal beschäftigt bzw unterwegs. Urlaub muss ausgenutzt werden oder??
 
Spevil schrieb:
Danke für dein Statement. Ich gucke später mal in den Fix rein. Denke da ist der alte Batterie mod drin. Bin jetzt aber erstmal beschäftigt bzw unterwegs. Urlaub muss ausgenutzt werden oder??

Auf jeden Fall :thumbup: Kein Problem.
Dank dir vielmals.
Ich finde es sowieso überaus Klasse das einem hier in diesem Forum so schnell und kompetent geholfen bzw. geantwortet wird. Das ist nicht überall so. Bin ja noch nicht allzu lange registriert, aber das muss auch mal gesagt werden.:thumbsup:
 
Hallo!

Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden.
Seit dem Galaxy S2 (das 3 hab ich übersprungen und bin jetzt mit dem S4 unterwegs) bin ich auf der Suche nach einer ROM, die mir folgendes bietet:

- stabil
- schnell
- Samsung look + Samsung Cam
- geringer Akku verbrauch
- wenn möglich mit OTA
- einige zusätzliche Einstellungen/Mods (Batterie Symbol Mod, 4 Way Reboot, Track +/- mit Lautstärketasten etc.) ABER eben nicht zu überladen mit Funktionen und Einstellungen
- so wenig APPS wie möglich (also nur notwendige, die für das laufen des Systems wichtig sind und halt Playstore etc.), vor allem nicht diese ganzen Samsung Apps mit ihrem S davor und dem ganzen Cloud mist.

Was sich als schwieriges unterfangen herausstellte. Während die einen Samsung ROMs überladen mit APPs und Einstellungen waren, gab es auf der anderen Seite nur ASOP und AOPK ROMs, die zwar relativ nackt waren aber für meinen Geschmack einfach unschick und ohne die, wie ich finde, gute Samsungs-Cam waren. Klar kann man mit Themes arbeiten, aber ich finde das Samsung Stock Design eigentlich ganz gut. Ich will eigentlich eine ROM, die direkt von Haus aus (von Moddern, die wissen was sie tun) das hat, was ich brauche, bastel ungerne daran rum.

Als ich den Namen ultra Slim gelesen habe, die Dateigröße gesehen habe und dann auch noch nach dem flashen den App Drawer gesehen habe, war ich hell auf begeistert!!! Auch das in den Battery Mods mein lieblings Mod mit weißem Circle mit Zahl drin war, hat mich sehr gefreut. Schnell den Root Explorer geöffnet und den App Ordner angeschaut und keine von den störenden APKs gesehen, die ich nicht mag. Lediglich frage ich mich, warum mir im Play Store ein Update für "Samsung push service" angeboten bekomme, warum ist der installiert ?

Die ROM läuft super spitze und es ist alles so wie ich es haben will, bis auf den LautstärkeMod also Track +/-. Aber der wird mit dem TorchlightMod wirds wohl nicht zusammen laufen oder ? Und nein ich bin kein Fan von der Xposed Geschichte. Lediglich ist mir aufgefallen, dass an zwei Stellen ein FC kommt:

Bei Mein Gerät - Ton - Adapt Sound kommt "Einstellungen angehalten"
Bei Mein Gerät - Anrufeinstellungen - Custom Settings kommt "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"

Jemand ne Lösung ?

Also nochmal als Zusammenfassung:
TOP ROM, SUPER SPITZE GEMACHT JUNGS! ICH LIEBE EUCH ;)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Hi, freut uns wirklich sehr, dass die ROM so gut bei euch allen ankommt. :):):)

Zu deinen Fragen:
Adapt sound ist entfernt worden, deshalb force closed es.
Die custom settings force closen leider seit Echoe ROM 7 oder 8. Es liegt vermutlich an der gemoddeten Telefon App (full screen caller bzw. dieser blaue Hintergrund wenn jemand anruft.)
Du könntest versuchen die Stock phone.apk der MK8 firmware nach system/app zu verschieben und mit der dort befindlichen gemoddeten phone.apk zu tauschen. Bin aber nicht sicher, ob das Problem dann behoben ist.
Die stock phone.apk könnte es auf der Website von Echoe ROM geben, von mir ändert leider auch nicht sicher, ob die bereits stock apps hochgeladen haben.

Zu samsung push service:
Es ist keine samsung app mehr vorhanden, außer der Kamera. Falls du ohne wipe geflasht hast, würde ich einen full wipe machen und neu flashen, also format cache/system/data/preload/sdcard.

Hoffe das hilft dir zumindest ein bisschen. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

KisteBier schrieb:
Hab gestern die vorherige ultra-slim laufen gehabt (nochmal einige Kleinigkeiten rausgekickt) und ALK Copilot installiert - lief astrein. Heute die neue ultra-slim nochmal behandelt, Copilot drauf und gestartet, aber wird sofort mit "Copilot wurde angehalten" beendet.
Hat sonst noch jemand Copilot und kann was dazu sagen? Evtl hab ich etwas zu viel rausgeworfen oder ist an der neuen ultra-slim irgendwas anders im Vergleich zur gestrigen Version? Evtl an den libs oder sonstwo?

Hi, es wurden keinerlei neue apps oder lib Dateien entfernt bei der neuen Version (9.1) im Vergleich zur vorherigen (9.0).
Von daher komisch, dass Copilot jetzt abstürzt. Kannst mal cache+dalvic cache wipen und permission fixen in Recovery.
Falls es nicht hilft eben noch komplett wipen was anderes fällt mir leider nicht dazu ein. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier und RmXsTyLe
Ist mit Full screen caler das Riesen Anruf Bild gemeint? Gibt es eine Möglichkeit das in den Einstellungen zu verkleinern? Ich finde nichts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die bevorzugten Apps auf dem Sperrbildschirm gehen immer noch nicht, außer die Kamera :crying:

Ich wünsche mir beides gleichzeitig
 
@KapitänKirk
Soweit ich das gesehen habe ich es leider nicht möglich.

@Oliverflash
Guck dir mal Wanam Exposed an. Meinst du diese Möglichkeit?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385564199670.jpg
    uploadfromtaptalk1385564199670.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1385564243121.jpg
    uploadfromtaptalk1385564243121.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 363
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.403
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten