[ROM][I9505][4.3][XXUENA4] *07.02.14* EchoeRom Full V12.1 THE FINAL BEAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne wipe einmal rüber oder komplett neu aufgesetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

störte;6278317 schrieb:
Du hast so recht. :scared:
Will aber am Wochenende mal wieder Jellybam testen. Hatte ich ja beim S3 drauf

Hatte ich auf dem S2 auch drauf. Lass dann mal hören, wie es so läuft.
Falls mich die Neugier nicht vorher auch packt :p
 
Mach ich. Hatte 10 scjon kurz getestet hatte aber Probleme. Warte jetzt das die 10.1 kommt
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
hallo also bevor ich neu geflasht habe hab ich noch einen Full Wipe gemacht und dann die Echoe Rom v1.3.1 drauf und jetzt keine Probleme mehr mit dem Whatsapp !!



mfg.markus
 
Jetzt sagt mir bloß das die schlechte Sprach Qualität mit der Rom zusammen hängt :banghead:
Schade, denn das wäre für mich ein Grund zu wechseln. Dabei läuft im Moment alles andere so gut.
Besteht die Chance das der V 14 etwas an der Sprache verbessert?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss sagen das ich keinerlei Probleme mit dem telefonieren habe. Zumindest wurde mir nichts berichtet. Auf xda war das Problem auch nur vereinzelt aufgetauchst
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
kann mich auch nur störte anschließen habe keinerlei Probleme beim Telefonieren habe generel keine Probleme mit der Echoe Rom v1.3.1 V13 läuft sehr sehr gut !!




mfg.markus
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Auch keine Probleme mit V13 und V14.Obwohl ich auch feststellen muss, das der 14 doch recht am Akku saugt. Andererseits haben die ausdims exzellente standby Werte.
Über Nacht ca. 5 Stunden 0% Verbrauch und das mit permanent Wlan on!
Während der Benutzung finde ich den Adam 1.5 aber effizienter
Zudem keine Verständigungsprobleme mit dem Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Ich selber verstehe meinen Gesprächspartner auch gut. Allerdings soll ich am anderen Ende der Leitung sehr leise ankommen. Ein oder 2 Seiten zurück schrieb jemand etwas über schlechte Gesprächs Qualität!? Vielleicht besteht da ja auch kein Zusammenhang.
Würde die Rom nur ungern wechseln! Habe den Eindruck das der Akku von Tag zu Tag länger hält und alles fühlt sich von Tag zu Tag flüssiger an:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja da hast recht mit dem das der Akku von Tag zu Tag länger hält und fühlt sich von Tag zu Tag flüssiger an :thumbup:
 
Genau das ist ja das Phänomen. Kann gut angehen, vielleicht muss sich erstmal alles einpendeln. Generell bei einem Kernelwechsel bringt es nichts nach nur einem Tag verlässliche Angaben bzgl. Akkulaufzeit und performance zu bekommen. Das brauch schon ein paar Tage
 
Probleme beim Telefonieren habe ich keine, ABER der Akku saugt wie blöde. Morgens aufgeladen um 6 Uhr vom Netz genommen, und um 14 Uhr ist das Ding quasi platt. Nutze dabei LTE im Büro. Finde ich schon etwas enttäuschend.
 
Das sind ja gerade mal 14 Stunden. Wie lange telefonierst du, wie lange ist der Bildschirm an, hast du alles sauber installiert? Macht evtl irgendeine App Palaver? Probieren mal Better Batterie Stats.
Ich schaffe mittlerweile innerhalb von ca 17 Stunden über 4.5 Stunden Bildschirm on und ca 20 Minuten telefonieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, auf der Nachtschicht kann ich nicht rechnen :) 8 Stunden :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Kombination aus Echoe 1.3.1 Lite und 3minit 3.2.2 macht bei mir irrsinnig Probleme: Es rennt nicht mehr so flüssig wie ohne 3minit und ich bekomme oft die Meldung "Oberfläche wurde angehalten". Und zwar immer, wenn die Bildschirmausrichtung wechselt und manchmal auch einfach so. Außerdem bootet es (gefühlt) doppelt so lang.
Hab nun ein Backup ohne 3minit wiederhergestellt und es läuft fehlerfrei und butterweich.
 
Wie hast du 3minit geflashed ?
Bei mir gibt es da keine Probleme. Habe allerdings die Full Version von Echoe
 
hy ich habe zur Zeit die Echoe Rom v1.3.1 LITE drauf und auch 3minit 3.2.2 aber keinerlei Probleme damit läuft alles sehr sehr flüssig ohne Ruckler !! vielleicht den 3minit 3.2.2 noch mal neu flashen kann ja sein das er beim ersten mal Probleme macht !!



mfg.markus
 
störte;6282439 schrieb:
Wie hast du 3minit geflashed ?
Bei mir gibt es da keine Probleme. Habe allerdings die Full Version von Echoe

Mit aktuellem CWM Recovery: Wipe Cache und Dalvic und dann die Zip geflashed.
Die 3minit App sagte außerdem, das installierte Framework wäre nicht kompatibel, was ich allerdings ignoriert habe.
Hab sonst keine andere Mods installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal 2 Fragen:

Ist der ausdim KErnel der dabei ist von Battery/Leistungsmäßig zu empfehlen oder lieber was anderes?

Und wie kann ich denn die Samsungbootani wieder herstellen?

Danke
 
Hat jemand vielleicht den Link zum Adam Kernel? Habe nichts gefunden.

@KaptänKirk: Laut S4 kommt der Großteil des Verbrauchs vom Display (immer über 70 %), sonst ist alles geringfügig. Nutze oft whatsapp und einige Apps wie Twitter und Facebook, telefoniert wird quasi gar nicht. ich habe die Vermutung, dass es mit dem mobilen Internet zusammenhängt. Ist das nicht optimal, saugt das Ding ohne Ende. Display on war bei mir manchmal so 3h30
 
hy Ripper 666 hier hast du einen link zum Adam 1.5 Kernel


https://www.android-hilfe.de/forum/...w-roms-only-05-08-2-4-adam-kernel.422926.html



mfg.markus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

hallo photofarmer also ich kann den Ausdim V13 Kernel nur empfehlen er ist wirklich sehr sehr gut läuft sehr flüssig ohne Ruckler keine Probleme mit dem Ausdim von der Battery ist er auch sehr gut :thumbsup:



mfg.markus
 
  • Danke
Reaktionen: photofarmer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.400
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.252
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
184
Aufrufe
22.509
xXMrGreenXx
xXMrGreenXx
Zurück
Oben Unten