[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

• 2.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cobra111

Nix für ungut aber spar dir doch einfach mal das Posten von Benchmarkbildchen. Das fällt mir immer wieder auf, auch im XDA. Das interessiert keinen hier. Das sagt auch nix über ein ROM aus, zudem nehmen sich die ROMs eh nix. Wenns mal 2K sind, merkste die eh nicht.;)

Mich interessiert es!

Das bist du auch einer von denen die ständig ihr .... vergleichen müssen. Wofür das Ganze? Das S4 ist stark genug, die ROMs unterscheiden sich kaum, ergo sind die Punkte fast überall gleich. Anders noch zu S2 oder Desire HD Zeiten. Da gabs schonmal Unterschiede.

Wenn ihr einen S....längenvergleichsthead haben wollt, macht einen auf. Meine es gibt sogar schon einen im allgemeinen Bereich. Da kann man sich gegenenseitig beweihräuchern.:razz:

Ihr dürft mich jetzt alle hassen, aber das ist nunmal meine Meinung.;)

• Danke
Reaktionen: Tamorello und tobiasth
Ich bin sehr zufrieden mit der Rom.
Habe sie seit 2 Tagen drauf und werde auch dabei bleiben.

Die Akkuleistung hat sich bei mir merklich verbessert im Vergleich zur rooted Stock mj5.
Viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es und ich hatte bislang keinen Absturz oder ähnliches.

Auf meinem alten N4 hatte ich allerdings in meiner Wohnung "h"-Netz, mit dem S4 seit der mj5 nur noch "g".
Habe gelesen, dass wohl ein Modemwechsel Abhilfe schaffen kann, allerdings wird es nicht via Odin klappen, weil mein Dell Win7 Netbook ständig im Bootloop in der Recovery hängt :banghead:
Bin ein Windows-unfähiger Mensch, also falls jemand nen Tipp hat den um laufen zu bringen..feel free und schreibt mir ne PN.:D:D (bekomme ohne Windows Rechner ja nicht mal nen Bootfähigen USB Stick erstellt). :) Das aber nur am Rande.

Wobei mir gerade beim Schreiben einfällt, dass es zumindest zu S2 Zeiten noch die Möglichkeit gab, Modems über die Recovery zu flashen. Wird sich ja wohl nicht geändert haben. :)
Werde mich da mal zeitnah im entsprechenden Thread einlesen. :)

Was mir noch gefällt, bei der Rom gibt es keine Probleme mit irgendeinem xposed Modul.
Bei der Stock kam es z.b. beim wanam Modul regelmäßig zu Abstürzen einiger Apps.

LG

Edit: @hanspampel: Wenn du ein Benchmarkergebnis von mir haben möchtest, schicke ich es dir gerne zu :p:p

tobiasth schrieb:
Custom Roms können keinen Bootloader flashen .... daher ist auch nix mit Knox und Co.

Kurze Frage
Wenn ich also meine MGA(422) auf FOXHound XXUEMJ5 Flashe, gibt es keinen KNOX Eintrag, und hab ich dann die Möglichkeit wieder auf 4.22 zurück zu gehen.

Danke

DAS kommt auf deinen Bootloader drauf an .... wenn du einmal den neuen oben hast, bekommst du den auch nicht mehr runter ....

Wenn du also den MGA Bootloader oben hast, dann kannst du natürlich auch wieder jederzeit die Stock MGA flashen.
Wenn du bereits den neuen oben hast, geht das nicht mehr!

Also wenn bei dir om Downloadmodus Knox... blabla steht, dann hast du Pech, es gibt auch keinen Workaround!

• Danke
Reaktionen: mg-system
Danke für die schnelle Antwort, also ich hab noch den alten Bootloader, ich wollte nun gern die 4.3 mal Testen, ohne den ganzen KNOX Wahn und da erscheint mir die FoxHound als geeignetsten.

Ja das geht ohne Probleme!
Generell kannst du alle Custom Roms via CWM flashen wie du willst und dann immer zurück zur MGA.

hanspampel schrieb:
Das bist du auch einer von denen die ständig ihr .... vergleichen müssen. Wofür das Ganze? Das S4 ist stark genug, die ROMs unterscheiden sich kaum, ergo sind die Punkte fast überall gleich. Anders noch zu S2 oder Desire HD Zeiten. Da gabs schonmal Unterschiede.

Wenn ihr einen S....längenvergleichsthead haben wollt, macht einen auf. Meine es gibt sogar schon einen im allgemeinen Bereich. Da kann man sich gegenenseitig beweihräuchern.:razz:

Ihr dürft mich jetzt alle hassen, aber das ist nunmal meine Meinung.;)

Das die Rom sich kaum unterscheiden wurde ich nicht sagen, und das Benchmark unnötig sind wurde ich auch nicht sagen ich hatte mit mache Rom un gleiche Einstellungen ca 2000-2500 Punkte weniger und was von Zufall hatte schon mal geschrieben das ich getestet hatte bei Spiele und Fps teste die roms wo ich weniger Punkte hatte auch weniger frame beim Spielen als beispiel beim Gleiche level gleiche Spiel gegenüber der Rom wo ich mehr Punkte beim Benchmark hatte. ganz unnötig ist doch nicht.

Eine Frage habe ich noch.
Ich konnte zum Thema Wlan Problem bislang nur lesen, dass es sich bei den meisten um mangelnde Konnektivität handelt.

Bei mir ist es allerdings so, dass bei der FoxHound Rom regelmäßig das Internet so langsam wird auf dem S4.
Wenn ich dann wieder neustarte, ist es für die nächsten Minuten wieder in Ordnung.

Was genau bringt denn der Wlan-Fix aus dem Startpost? Konnte keine zufriedenstellende Antwort finden.

erstes Foto Internetspeed am Galaxy S4

zweites Foto Internetspeed an meinem Tablet

Sind ja schon Welten. :)

LG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383665280712.jpg
    uploadfromtaptalk1383665280712.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1383665301492.jpg
    uploadfromtaptalk1383665301492.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 337
Guten Abend,
also ich kann echt nicht meckern über den Empfang. Sowohl Wlan auch als LTE sind gut. Netzbetreiber ist O2 und Kabel Deutschland. Wlan nutze ich im
5 GHz Bereich und LTE wurde eben in der Wohnung gemessen.
Die Messunf 1.3 ist nochmal im 2,4 GHz Bereich.
Bye Yoggie

Anhänge

• Screenshot_2013-11-05-17-27-59.png
    Screenshot_2013-11-05-17-27-59.png
    79,1 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2013-11-05-17-28-06.png
    Screenshot_2013-11-05-17-28-06.png
    77,7 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2013-11-05-17-28-31.png
    Screenshot_2013-11-05-17-28-31.png
    33,5 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2013-11-05-17-39-00.png
    Screenshot_2013-11-05-17-39-00.png
    80,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, nachdem ich jetzt eine Ewigkeit immer am switchen war, bin ich jetzt seit knapp einem Monat bei der hier geblieben.

Eine schnelle um stabilere Rom hatte ich noch nicht auf meinem S4 und ich habe 90% aller vorhandenen Roms getestet. Vor allem haut mich aber die Akku Leistung um. OK, ich habe natürlich einges an den Kernel Einstellungen gedreht, aber selbst ohne fein Tuning ist die Ausdauer erstaunlich, siehe Bild.

Abgesehen davon sind die Einstellungens Möglichkeiten super und auch stabil.

Wer Interesse an den Kernel Einstellungen hat einfach anschreiben, aber Via PM, nicht das wir dem Thread zu Müllen.

Wie ist die Laufzeit des Akkus bei euch so?
Ich nutze mein S4 übrigens Intensiv, also Internet ist immer an, ich Telefoniere viel, nebenbei mach ich auch noch jede Menge Fotos. Sync und GPS sind auch immer an. Und das übliche halt, WhatsApp, Facebook, Twitter und Co nutze ich natürlich auch.

Ich mache noch einen 2. Screenshot bei 2-3% rest Akku :).

7equje4e.jpg

Kurzes update zum Verbrauch. Ich muss jetzt mein Handy laden, deshalb noch mal ein Screenshot vom momentanen Verbrauch bei 10% rest Akku. Ich denke eine halbe Stunde mehr Display on Time wäre noch locker drinn gewesen :).

Ich bin echt überrascht wieviel man bei der Rom raus holen kann. Ich nutze übrigens den Ausdim Kernel .

Am die, Leute die mich angeschrieben haben. Ich mache am Freitag ein Backup von den Einstellungen, Zipe diese und werde die Uploaden, also bitte noch etwas Geduld.

hunuja8y.jpg

• Danke
Reaktionen: azad11 und Neophyte79
Nei rom in sicht wird auf ne neue fw MJ8 gemacht

Edit: hab vergessen noch was das die neu rom ohne aroma geben wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azad11, El_Loco187, kriskros und eine weitere Person
Mal schauen ob dann mein Internet Problem behoben wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

El_Loco187 schrieb:
Am die, Leute die mich angeschrieben haben. Ich mache am Freitag ein Backup von den Einstellungen, Zipe diese und werde die Uploaden, also bitte noch etwas Geduld.
Was soll denn das bringen bitte? ...
1. Jeder User hat ein anderes Handy-Nutzungs-App-Verhältnis
2. Einstellungen - sprich Systemeinstellungen, würde ich auf keinen Fall woanders "wiederherstellen" ....

RyaEngel schrieb:
Nei rom in sicht wird auf ne neue fw MJ8 gemacht

Edit: hab vergessen noch was das die neu rom ohne aroma geben wird

Erstes changelog:
raffaele88 schrieb:
for now:

<b><#selectbg_g>FoxHound Diamond Dogs 3.2</#></b>
<*>Updated on last firware MJ8</*>
<*>Updated Clock AOSP from 4.4</*>
<*>Updated Calculator AOSP from 4.4</*>
<*>Updated Camera AOSP from 4.4</*>
<*>Updated KT kernel</*>
<*>Fixed Samsung Keyboard</*>
<*>Fixed shotcut in lockscreen (required wipe data)</*>
<*>Insert 4.4 icon for setings and dialer</*>
<*>Remove theme for keybord Samsund and AOSP</*>

• Danke
Reaktionen: kriskros, Pipolino, cobra111 und eine weitere Person
Ich habe seit heute Morgen nur noch Hot Reboots mit der ROM. Seit sich Text-to-Speech geupdatet hat. :(

Kann ich nicht bestätigen.
Update ist seit gestern drauf und keine Probleme.
LG

hab auch keine reboots nach dem update der tts datei

ohne aroma , warum denn ?

wird es mehrere versionen geben , (ohne bloatware usw...)