[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

• 2.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OMG, ich wollte gerade das Update auf 3.0 machen, aber wenn man das hier so ließ, lasse ich es glaube.

Das Problem mit den ungewollten Reboots (bzw Hotreboot) hatte ich mit schon seit der Foxhound 1.8 und irgendwie scheint es sich nicht gebessert zu haben :cursing:

Kann man der 3.0 etwas Positives abgewinnen?

Also bei mir läuft die 3.0 erste sahne.. habe ein FullWipe gemacht vor der Installation und das mj5 Modem geflashed.. und siehe da funktioniert! Das einzige Problem das ich habe ist das ich die Akku Symbole nicht ändern kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe garkein akku symboll ..ich warte noch bis wlan stabil läuft

Nabend!
Meine Erfahrungen mit Foxhound (habe ich seit 1.6 drauf) sind die besten. Ich hatte nie Reboots und auch sonst keine Probleme. Ein großes Lob an den Dev.! Das ist ganz große Klasse und kostet keinen Cent. Das muss ja auch mal gesagt werden. Meckern kann man schnell aber besser machen kann es wohl kaum jemand. Das es bei einem so großen Sprung, wie auf Android 4.3 die ein oder andere Kinderkrankheit gibt ist wohl verständlich.
Also, bitte weiter so! Ich bleibe dabei.....
VG Martin

• Danke
Reaktionen: RyaEngel und stevovo
ich habe Foxhound schon seit 1.5 und war auch immer zufinden bis irgendwie dann 1.8 auf meinem S4 nicht mehr so recht laufen wollte(und das trotz Fullwipe vor jedem flashen einer neueren Version)

Es ist halt nur Mist wenn mein sein Handy tagelang ohne Probleme mit Top Empfang nutzt und dann geht es in der Nacht (am Ladekabel wohl gemerkt) urplötzlich aus und bootet nicht mehr, besonders toll ist dann wenn man das Handy als Wecker nutzt:)

Also ich muss sagen, die 3 läuft wie sau,. Mit KT Kernel, hatte Full Wipe gemacht und das Passende Modem, nur der Akku nukkelt ganz schön.......!
Habs mein S4 Heute Morgen um 4:30 Uhr vom Ladegerät gezogen und hab jetzt noch 32%....

PS: Benütze mein S4 als MP3 auf dem Arbeitsweg und Empfang ist auch Top.....

so,jetzt hab ich den salat,so ein sch........ !!!
habe das modem bei odin unter phone eingefügt und bleibe beim "google"-bootlogo(hatte ich mir beim flashen ausgesucht) hängen.
hab nochmal versucht eine etwas ältere pre-rooted stock-rom zu flashen,was soweit incl einrichtungsassistent,auch funzte,aber als ich dann im menu geschaut habe,hatte ich da komischerweise noch 2oder3 foxhound-sachen drinne,obwohl ich vorher einen fullwipe(incl. system,data usw)gemachte habe.
die einzige rom,welche ich noch vernünftig flashen kann,ohne probs und die auch läuft,ist die google-edition2.0,bei der foxhound bleibe ich wie gesagt jedesmal in einem bootloop hängen.
weiss jemand von euch,was ich noch machen kann???

flashe mal ohne AOSP Dinge auszuwählen im Aroma Installer ... also zB. Stock Browser, Stock Dialer, Stock SMS ...

Gibt es eigentlich bei der 3.0er Version die Möglichkeit die uhranzeige in der Statusbar in blau zu kriegen? Und die Uhr mittig zu kriegen?
Denn die zip von foxhound für die centerclock funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kriskros schrieb:
Gibt es eigentlich bei der 3.0er Version die Möglichkeit die uhranzeige in der Statusbar in blau zu kriegen? Und die Uhr mittig zu kriegen?
Denn die zip von foxhound für die centerclock funktioniert leider nicht.

Xposed installer und gravitybox

4y2agu4u.jpg

Guten "Abend" allerseits.

Hatte gestern testweise die 3.0 drauf, musste aber zwangsweise wieder zurückwechseln auf 2.0, da ich betroffen war von permanenten Empfangsabbrüchen, insbesondere wenn das Handy in den Screen-Off gewechselt hat.

Meine Frage(n) jetzt dazu, viele schreiben "Ich habe Radio/Modem XYZ drübergebügelt jetzt läuft es sauber", teilweise auch unterschiedliche Bezeichnungen gelesen...

Aber welches Modem bringt es jetzt wirklich und v.a. jetzt dezent Offtopic, welches brauche ich überhaupt? Weil Modemflash beim S4 ist eine komplett neue Welt bisher, noch nie gemacht... kann ich irgendein Modem flashen oder gibt es spezielle, vom Provider abhängige?

Mein Gerät ist von o2, logischerweise gerootet und wie o.a. Foxhound 2.0 aktuell drauf. Komme aus dem Gebiet Mittelhessen (Gießen), falls das wichtig sein sollte.

Hab einfach mal nen Screenshot gemacht und hänge ihn an.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Anhänge

• Screenshot_2013-10-24-02-33-14.png
    Screenshot_2013-10-24-02-33-14.png
    32,4 KB · Aufrufe: 403
Modem empfiehlt sich bei MJ5 basierten ROMS das MJ5, da ich oft gelesen habe das es mit anderen Modems zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Flashen kannst du über Odin, modem.tar bei Phone oder CP rein
Gibt aber auch CWM flashbare.

• Danke
Reaktionen: he4dhuNTeR
Hi, habe mir jetzt auch die Rom geflashed und sie macht einen guten Eindruck. Allerdings habe ich dasgleiche Problem, wie mit der Stock MJ5 - ich bekomme keinen Root Zugriff.

SuperSU ist ja installiert und wenn ich starte, dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass "keine SU-Datei installiert ist...falls sie nach Android 4.3 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuell rooten."

Aber auch wenn ich in CWM die SuperSU1.65.zip flashe passiert nichts. Was kann ich tun?

Wenn in der CWM die Frage kommt, ob du root fixen willst, beantwortest du dann eh mit "NO"? ....

@cobra111
Das mit xpose und dem gravity klappt bei mir nicht.
Wie bist du denn vorgegangen? Hast du auch die 3.0er Version?

Ich habe bis jetzt immer YES gemacht? Habe gar nicht drüber nachgedacht.

Immer mit NO antworten!!! .....

• Danke
Reaktionen: micas350 und PeeKayOne
Vielen Dank. Konnte es jetzt austesten und endlich läuft es.

Funktioniert bei euch noch AdFree? Bei mir kommt immer ein Fenster "Fehler... . Java.io ........

Nimm adaway.

• Danke
Reaktionen: bullwei