T
timbola
Neues Mitglied
- 4
Ah stimmt... srry...
Zurück zum thema
Format system mit anschließender Neuinstallation brachte auch nix
Zurück zum thema
Format system mit anschließender Neuinstallation brachte auch nix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tobiasth schrieb:Ich würde mal format system machen
timbola schrieb:Format system mit anschließender Neuinstallation brachte auch nix
.Remi schrieb:hey leute,
klar erlaeutere ichs mit dem coma script (fuer die, die sich dafuer interessieren oder halt nachgefragt haben..)
was ist der "ComaDose/Cross Breader" script ueberhaupt?
"Goddly" vom xda, hat sich mit nen paar jungs zusammen getan (fuer mich sinds helden : D) und die haben quasi aus fuenf (eigtl. von einander unterschiedlichen) methoden das beste herausgenommen und eine methode draus gemacht.
quasi EIN script der das beste vereint.
was bewirkt dieser script?
zunaechst mal keine sorge, es lauft im hintergrund und ist ein "federgewicht"! sprich, zieht si wenig vom akku, dass mans nicht mal merkt : )
der (fast schon standartmaeßige) DNS LAG wird "bekaempft" (wenn beispielsweise ne app rumzickt, vor allem apps die mit dem netz verbunden sein muessen, dann sehr oft weil die DNS abfrage, zu langsam ist oder gestoert/unsauber ist)
die loesung des problems:
ihr habt nun quasi euren eigenen DNS-Cache!
der "CrossBreeder" im script ermoeglicht DNS abfragen von nem neu erstellten DNS-Cache aus.. so werden abfragen schneller und viel sauberer gesendet. sehr viel schneller um ehrlich zu sein ; D
das ganze hat nun einen genialen nebeneffekt..
euer "mobile network" wird nun seeeeeeeeeehr viel schneller!!!
dieses script erhoeht nicht eure down-/uploadgeschwindigkeit!!!
ABER jetzt wo eure apps (speziell apps die mitm netz verbunden sein muessen) viel schneller und sauber an und abfragen taetigen, geht natuerlich alles viel schneller!
zb. gmail, tapatalk, saemtliche browser, whatsapp bla bla bla..
und sogar mein benchmark test ist ok mittlerweile!!
ok junge sei ma ehrlich jetze, funzt das ding wirklich oder versuchst du hier nur erfolglos aufmerksamkeit zu bekommen?
JAEIN, es funktioniert!!!!
ich bin power s4 benutzer, gehe jeden verfluchten morgen mit 100% akku ausm haus und jenachdem wie der tag war, ist mein akku ab 18uhr, 19uhr, 20uhr, 21uhr voellig am ende...
das heißt, da ich ne menge mit dem s4 mache, merk ich den unterschied extremst!!!
wenn du eh nur a bissle telst und sowieso nur ab und an ueber w-lan im netz bist, wenig simst oder whatsappst und so weiter.. dann greift dieser script bei dir ebenso, nur faellt es dir kaum auf.. da der script bei dir nicht wirklich oft "eingreifen" muss..
da ich euch alle nicht persoenlich kenne und halt kp wie ihr euer s4 nutzt, denke ich aber, wer mag der sollte es zumindest mal probieren.. : )
wie installiere ich den quark?
einfacher gehts nicht!
1.) hier downloaden
2.) auf die interne kopieren
3.) im recovery flashen (kein wipe oder so notwendig)
4.) reboot
5.) mit der app romtollbox (scheißegal ob free oder pro version), den root browser oeffnen, unter quasi "root" also dem ersten verzeichnis (/), ordner "data" oeffnen, runterscrollen und nachschauen ob ein script namens "exit_only-initd"lauft.. wenn ja, dann..
5.) als power nutzer den effekt reinziehen und staender kriegen! : D
falls bei euch "exit_only-initd" nicht laufen sollte, kein ding.. starten wir des halt manuell..
6.) wieder ins root verzeichnis, also das erste verzeichnis
7.) ordner "system" oeffnen, ordner "ect" oeffnen, dann "init.d" ordner oeffnen
8.) script "21_testinit.d" anklicken
9.) "open as" oder halt "ausfuehren als" klciken
10.) auf "script file" klicken
11.) dann auf "execute" oder halt "ausfuehren" klicken *WICHTIG: haken bei "execute script as root"/"ausfuehren als root" setzen!!!!!!!!!!!*
12.) es gibt die meldung-> exit value: 0 / stdout: null / stderr: null auf "ok" klciken und fertig
13.) jetzt nochmal nachschauen ob "exit_only-initd" im /data/ ordner laeuft ; )
wie deinstallier ichs wieder? bringt bei mir nichts/mein system ist irgendwie instabil geworden..
ebenso einfach..
1.) das hier downloaden
2.) auf die interne kopieren
3.) im recovery flashen
4.) rebooten
5.) eventuell (wenns noch da sein sollte) script loeschen unter root/data/
6.) fertig : )
das selbe und viel mehr zu "ComaDose/CrossBreader" steht hier im original xda-thread
wenn noch wer fragen haben sollte, frag ruhig darum gehts hier ja : )
das ding hier erzielt nicht bei jedem den effekt der einen ausrasten laesst vor freude und ich weiß nicht ob es mit allen kernels (ich benutze KT's kernel) funktioniert oder mit allem roms.. ich glaub des ist eigtl. fuer den s4 sprint sogar?!?!
wer mag der testet es einfach (ein paar std oder nen halber tag testen waere bloedsinn!) und entweder passt es oder nicht?!
es gibt ne menge die diesen script feiern und aber auch ne menge die keinen effekt erzielen oder sogar eher probleme bekommen, womit es genau zusammenhaengt weiß ich leider nicht : /
UND WIE IMMER GILT: anwendung auf eigene gefahr, wenns nicht doch fetzen sollte : D
Alleshaber schrieb:Hmm wie sehe ich ob der dienst gestartet ist
.Remi schrieb:5.) mit der app romtollbox (scheißegal ob free oder pro version), den root browser oeffnen, unter quasi "root" also dem ersten verzeichnis (/), ordner "data" oeffnen, runterscrollen und nachschauen ob ein script namens "exit_only-initd"lauft.. wenn ja, dann..
5.) als power nutzer den effekt reinziehen und staender kriegen! : D
mbs schrieb:bei mir finde ich nicht die (script "21_testinit.d) datei in denn ordner wo bekomme ich die her?
mfg
mbs schrieb:Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:
gesunden usw heisst das ich kann die rom toolbox jetzt auch so nutzen mit allem start animation ändern usw so wie beim s3 auch ?
natürlich kannst du 3minit benutzen,in ota ist die Version MI1...und die uhr in der mitte bekommst du durch denn app 3minit....sabine13059 schrieb:kann ich jetzt noch 3Minit nutzen?
Und wie bekomme ich die uhr in die Mitte versetzt?
RyaEngel schrieb:natürlich kannst du 3minit benutzen,in ota ist die Version MI1...und die uhr in der mitte bekommst du durch denn app 3minit....