[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

• 2.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.Remi schrieb:
gespielt, getelt, whatsapp, gesimst, inet ueber wlan, mobiles inet, musik im auto ueber bluetooth und halt alles was uebern tag so anfaellt... abends gegen 22uhr ins bett gelegt und da steht mein akku tatsaechlich noch auf 78%
Wie soll das gehen bitte? Ein Screenshot vom Verbrauch wäre mal interessant ...

Bei mir hat der neue KT in Verbindung mit Comadose das ganze Handy gebrickt...

.Remi schrieb:
sensationell gut!!!
akku 100% aufgeladen.. gespielt, getelt, whatsapp, gesimst, inet ueber wlan, mobiles inet, musik im auto ueber bluetooth und halt alles was uebern tag so anfaellt... abends gegen 22uhr ins bett gelegt und da steht mein akku tatsaechlich noch auf 78% :thumbsup: (sonst immer zwischen ca. 15% - 25% abends)..

liegt bei mir aber nicht wirklich an der rom allein
bei mir laeuft comadose/crossbreeder im hintergrung..
probiers ma aus wenn du akkulaufzeit probleme hast, kann ich nur empfehlen : )

Hi

Kannst du mal genau erläutern das comadose....

zwecks flashen etc.

Illusionz schrieb:
Bei mir hat der neue KT in Verbindung mit Comadose das ganze Handy gebrickt...

Kannst du ein paar mehr Infos geben. Was genau ist passiert, was hast du gemacht und wie äußert sich das ganze jetzt? Und konntest du es beheben. Das einfach so in den Raum werfen hilft keinem ;-)

Foxhound 1.4
init Scripts gelöscht, Recovery, Cache + Dalvik gewipet + KT installiert, Cache gewipet + Dalvik, Comadose installiert, wieder Cache gewipet und neugestartet.
Handy immer wieder aus-/angegangen beim Samsungschriftzug. Recovery ging auch nicht mehr. Dann Recovery über Odin geflasht, immer noch nicht gelaufen. Stock über Odin geflasht, Recovery und Backup von vor dem Flash wiederhergestellt. Dann gings logischerweise wieder.

Lol, schlecht war schon mal dass du alles in einem wischt gemacht hast.
Also zuerst Rom flashen, neu starten und booten lassen, dann kernel, neu starten und booten lassen, dann das script flashen und rebooten. Der cache wird dabei eh vom script gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Illusionz schrieb:
Foxhound 1.4
init Scripts gelöscht, Recovery, Cache + Dalvik gewipet + KT installiert, Cache gewipet + Dalvik, Comadose installiert, wieder Cache gewipet und neugestartet.
Handy immer wieder aus-/angegangen beim Samsungschriftzug. Recovery ging auch nicht mehr. Dann Recovery über Odin geflasht, immer noch nicht gelaufen. Stock über Odin geflasht, Recovery und Backup von vor dem Flash wiederhergestellt. Dann gings logischerweise wieder.

Na ja, da kann man aber nicht wirklich von einem Brick reden.
Mach bitte nicht solche Aussagen.
Irgendjemand schnappt das auf und so entstehen Gerüchte, die schlimmstenfalls (wie wir alle schon erlebt haben) zur Schliessung oder Einstellung irgendwelcher Kernel, Apps, Mods usw. führen kann. Das ist weder Schuld des Kernels, noch Schuld von Comadose.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom war schon drauf (wenn du richtig gelesen hättest, hätte es dir auffallen müssen). War nur Kernel + Script und das sollte eigentlich kein Problem sein... Selbst wenn, kann es ja nicht sein, dass mir das die Recovery zerschießt.

Es ist ein Brick und zwar ein Softbrick. Ich habe nicht gesagt, dass es der Kernel oder der Mod Schuld war, nur was damit bei mir passiert ist.

Ja sicher ein Soft Brick, allerdings wenn du schreibst : "... das ganze Handy gebrickt" hört sich das einfach ein wenig heftiger an und dazu dann wenig bis keine Infos.
Glaub dir ja, das du dann Probleme hattest, aber wie gesagt.. Mehr Infos dazu, hätten nicht geschadet. siehe meinen vorigen Post

kann das mit comadose/crossbreeder nicht nachvollziehen..
heute wenig mit dem handy gemacht und jetz noch 40% akku.
Adamkernel auf 1350mhz max. und conservative.
Omegarom hielt 2 tage bei mir..

hey leute,

klar erlaeutere ichs mit dem coma script (fuer die, die sich dafuer interessieren oder halt nachgefragt haben..)

was ist der "ComaDose/Cross Breader" script ueberhaupt?
"Goddly" vom xda, hat sich mit nen paar jungs zusammen getan (fuer mich sinds helden : D) und die haben quasi aus fuenf (eigtl. von einander unterschiedlichen) methoden das beste herausgenommen und eine methode draus gemacht.
quasi EIN script der das beste vereint.

was bewirkt dieser script?
zunaechst mal keine sorge, es lauft im hintergrund und ist ein "federgewicht"! sprich, zieht si wenig vom akku, dass mans nicht mal merkt : )
der (fast schon standartmaeßige) DNS LAG wird "bekaempft" (wenn beispielsweise ne app rumzickt, vor allem apps die mit dem netz verbunden sein muessen, dann sehr oft weil die DNS abfrage, zu langsam ist oder gestoert/unsauber ist)
die loesung des problems:
ihr habt nun quasi euren eigenen DNS-Cache!
der "CrossBreeder" im script ermoeglicht DNS abfragen von nem neu erstellten DNS-Cache aus.. so werden abfragen schneller und viel sauberer gesendet. sehr viel schneller um ehrlich zu sein ; D

das ganze hat nun einen genialen nebeneffekt..
euer "mobile network" wird nun seeeeeeeeeehr viel schneller!!!
dieses script erhoeht nicht eure down-/uploadgeschwindigkeit!!!
ABER jetzt wo eure apps (speziell apps die mitm netz verbunden sein muessen) viel schneller und sauber an und abfragen taetigen, geht natuerlich alles viel schneller!
zb. gmail, tapatalk, saemtliche browser, whatsapp bla bla bla..
und sogar mein benchmark test ist ok mittlerweile!!

screenshot_2013-09-24o5d9d.png

screenshot_2013-09-249vf6x.png

ok junge sei ma ehrlich jetze, funzt das ding wirklich oder versuchst du hier nur erfolglos aufmerksamkeit zu bekommen?
JAEIN, es funktioniert!!!!
ich bin power s4 benutzer, gehe jeden verfluchten morgen mit 100% akku ausm haus und jenachdem wie der tag war, ist mein akku ab 18uhr, 19uhr, 20uhr, 21uhr voellig am ende...
das heißt, da ich ne menge mit dem s4 mache, merk ich den unterschied extremst!!!
wenn du eh nur a bissle telst und sowieso nur ab und an ueber w-lan im netz bist, wenig simst oder whatsappst und so weiter.. dann greift dieser script bei dir ebenso, nur faellt es dir kaum auf.. da der script bei dir nicht wirklich oft "eingreifen" muss..
da ich euch alle nicht persoenlich kenne und halt kp wie ihr euer s4 nutzt, denke ich aber, wer mag der sollte es zumindest mal probieren.. : )

wie installiere ich den quark?
einfacher gehts nicht!
1.) hier downloaden
2.) auf die interne kopieren
3.) im recovery flashen (kein wipe oder so notwendig)
4.) reboot
5.) mit der app romtollbox (scheißegal ob free oder pro version), den root browser oeffnen, unter quasi "root" also dem ersten verzeichnis (/), ordner "data" oeffnen, runterscrollen und nachschauen ob ein script namens "exit_only-initd"lauft.. wenn ja, dann..
5.) als power nutzer den effekt reinziehen und staender kriegen! : D

falls bei euch "exit_only-initd" nicht laufen sollte, kein ding.. starten wir des halt manuell..
6.) wieder ins root verzeichnis, also das erste verzeichnis
7.) ordner "system" oeffnen, ordner "ect" oeffnen, dann "init.d" ordner oeffnen
8.) script "21_testinit.d" anklicken
9.) "open as" oder halt "ausfuehren als" klciken
10.) auf "script file" klicken
11.) dann auf "execute" oder halt "ausfuehren" klicken *WICHTIG: haken bei "execute script as root"/"ausfuehren als root" setzen!!!!!!!!!!!*
12.) es gibt die meldung-> exit value: 0 / stdout: null / stderr: null auf "ok" klciken und fertig
13.) jetzt nochmal nachschauen ob "exit_only-initd" im /data/ ordner laeuft ; )

wie deinstallier ichs wieder? bringt bei mir nichts/mein system ist irgendwie instabil geworden..

ebenso einfach..
1.) das hier downloaden
2.) auf die interne kopieren
3.) im recovery flashen
4.) rebooten
5.) eventuell (wenns noch da sein sollte) script loeschen unter root/data/
6.) fertig : )

das selbe und viel mehr zu "ComaDose/CrossBreader" steht hier im original xda-thread
wenn noch wer fragen haben sollte, frag ruhig darum gehts hier ja : )

das ding hier erzielt nicht bei jedem den effekt der einen ausrasten laesst vor freude und ich weiß nicht ob es mit allen kernels (ich benutze KT's kernel) funktioniert oder mit allem roms.. ich glaub des ist eigtl. fuer den s4 sprint sogar?!?!
wer mag der testet es einfach (ein paar std oder nen halber tag testen waere bloedsinn!) und entweder passt es oder nicht?!
es gibt ne menge die diesen script feiern und aber auch ne menge die keinen effekt erzielen oder sogar eher probleme bekommen, womit es genau zusammenhaengt weiß ich leider nicht : /
UND WIE IMMER GILT: anwendung auf eigene gefahr, wenns nicht doch fetzen sollte : D

• Danke
Reaktionen: heikonet, Redbull320, AndroWeidi und 2 andere
Wo ist der Batterie Verbrauchs Screenshot?....

hey tob,

meinst den normalen akku menuepunkt im s4?
hier ; )

screenshotxtedw.png

jou und jetzt einen Screenshot um 22 Uhr bitte .... ;)

Ausserdem nutzt du die blackbox rom, warum also im FoxHound Thread?
Dein Benchmark ist ja auch nur so la laaa ... ich hab da immer über 28k mit der SlimBean.

ja klar, bin heut abend eh online dann mach ich dir den naechsten screenshot.

ich nutze die blackbox seit 2 tagen um die ma auzuprobieren, als ich meinen post machte bezueglich der performance, war ich noch foxhounder : D
der ein oder andere hatte dann nochma nachgefragt wegen comadose und ich hab halt geantwortet..

und wegen benchmark schrieb ich ja auch:
.Remi schrieb:
...
und sogar mein benchmark test ist ok mittlerweile!!
..
von einem sensations ergebnis war nie die rede.
allerdings wuerde mein bechmark ergebnis sehr viel besser aussehen, wenn ich mein system danach richten wuerde.. ich hab aber lieber mein system, statt ein super benchmark ergebnis und ein system was ich kaum gebrauchen kann ; )

.Remi schrieb:
sensationell gut!!!
akku 100% aufgeladen.. gespielt, getelt, whatsapp, gesimst, inet ueber wlan, mobiles inet, musik im auto ueber bluetooth und halt alles was uebern tag so anfaellt... abends gegen 22uhr ins bett gelegt und da steht mein akku tatsaechlich noch auf 78% :thumbsup: (sonst immer zwischen ca. 15% - 25% abends)..
Das ist schon klar, geht mir auch nicht um den Benchmark ... geht mir nur um diese Aussage, siehe Zitat ;)

Hab ein problem mit dem lockscreen, dem homebutton und der benachrichtungsleiste.
Der lockscreen ist komplett weg, d.h. wenn ich den homebutton drücke kommt gleich der desktop bzw. die app die noch offen ist.
Der homebutton funktioniert nur noch bei ausgeschalteten display um das handy zu wecken... sonst passiert nix.
Und in der benachrichtungsleiste bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr.
Alle drei Phänomene sind eben zusammen aufgetreten. Gestern lief es noch.
Fullwipe installation wollte ich noch nicht gleich machen...
Und ja habe vorher einen fullwipe gemacht bevor ich die rom installiert habe. Per recovery habe ich versucht den lockscreen neu zu installieren, hat aber nix gebracht.

Hast du ein S2 oder S4?

Ich würde mal format system machen (dabei geht nichts verloren, keine Angst) und die Rom nochmal drüber flashen.

Musste gerade etwas schmunzeln... habe natürlich das s4.

Danke ich probiere es mal aus.

Weil bei deinem Benutzernamen S2 steht ;)