[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

• 2.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, werde ich probieren. Habe mal gehört, das es eine App gibt, mit der man ein Image vom kompletten Handy erstellen kann die man dann flashen kann. Das würde ich vorher gerne machen, damit ich falls es schief geht nicht wieder alles von neuem einrichten muss. Weiß jemand, welche App das ist?

Dann noch eine Frage (auch wenn sie evtl. doof ist) kann es sein, das meine Installationsdatei einen Fehler hat (obwohl die Installation ja komplett durchläuft). Dann würde ich sie nochmal neu downloaden.

Mach ein nandroid backup

• Danke
Reaktionen: macgalaxy
Brauche ich dafür eine spezielle App?

Ein Recovery ;-) PhilZ oder CWM

• Danke
Ah, ok, dann werde ich das morgen mal angehen. Werde danach dann berichten.

Wünsche Euch einen schönen Abend...

gibt es von der aktellen version eigentlich ein mirror ? vorraussichtliche ladzeit beträgt bei mir 3 stunden :(

Gibt kein mirror der dev möchte es nicht

Hallo,
nur zur Sicherheit. Bei der 1.7 wird der Bootloader nicht mit installiert, ist das bei der 1.8 auch so? Wird ja nicht erwähnt. Wird zwar wahrscheinlich so sein! Möchte dennoch auf Nummer sicher gehen.

Danke schon mal im Vorraus

Ja is bei der 1.8 auch so is ja nur eine neuauflage der 1.7 :)

wieso wird sowas nicht auf den XDA File Server oder Mega gehostet...3h ist schon ne harte Nuss.

Edit:

nach langen DL hab ich jetzt installiert.
Kann es sein, dass das Weather Widget und das S-Planner Widget totz Auswahl fehlt?
Hat das vielleicht einer das S-Planner Widget zum nachflashen?

Zuletzt bearbeitet:
:( So, dan bin ich wieder. Schlechte Neuigkeiten für mich, nachdem ich gestern Abend das Handy neu gestartet habe, ist es wieder im bootlogo stehen geblieben. Also auch mit der 1.5 das gleiche Problem wie mit der 1.8.
Ich komme zwar noch ins recovery, dort sind aber alle Unterverzeichnisse leer oder werden nicht angezeigt. Habe also keine Möglichkeit, über diesen Weg noch mal drüber zu flashen.

Hier noch mal kurz die Reihenfolge des "Weg ins Verderben":

Von 1.5 auf 1.7 geflasht (Cache und Dalvik cache wipe), danach diverse Probleme.

1.8 abgewartet, dann die 1.8 geflasht (wieder Cache und Dalvik cache wipe).
Nach Neustart das erste mal im Bootlogo hängen geblieben, dann bootloop.

1.8 nach fullwipe und Datenlöschung der internen SD neu geflasht. Wieder Bootloop.

Zurück geflasht auf die 1.5 nach fullwipe. Handy startet und läuft stabil und fluffig.

Gestern Abend dann erstmalig einen Neustart versucht, dann wieder Hänger im Bootlogo. Danach dann die oben beschrieben Probleme (findet im recovery ausser den Ordnern keine Inhalte mehr).

Hat noch jemand eine Idee?
Werde mich sonst mal an den Tip von Thunder82 "wenn nichts mehr geht..." ran machen.

Viele Grüße

Welche CWM verwendest du?

Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber lad dir mal den "Aroma FileManager".
Pack ihn auf deine externe SD, flash ihn, geh in die Einstellungen und wähle ganz unten die Option, das alles gemountet werden soll.
Verlass ihn dann und flash ihn noch mal neu.
Damit könntest du zu mindestens über prüfen, ob wirklich alles weg ist, denn wenn überhaupt nix angezeigt wird, ist das eigentlich n typisches Zeichen, das etwas nicht richtig gemountet wurde.
Sollten die Daten im AromaFileManager zu sehen sein, würde ich dir n anderen Kernel empfehlen (Ausdim v17), aber auch wenn nix zu sehen sind, damit die mountpointe neu gerichtet werden
MFG

• Danke
Ok, das probiere ich mal, werde jetzt erstmal die externe SD im Computer überprüfen, ob noch Daten drauf sind (gehe ich mal von aus)...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Sehe gerade, das ich eben noch etwas vergessen habe zu erwähnen. Habe das Handy vor 1 Stunde ans Ladegerät angeschlossen. Das große Batteriesymbol wird angezeigt, aber der Kreis (kleine Animation, das geladen wird) dreht sich nicht und es kommt auch kein Grüner Balken. Handy wird aber warm.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Daten sind auf SD noch alle drauf. Kann ich das Mounten auch erst über das Teamwin recovery versuchen?

nimm mal das philz recovery

die foxhound auf die externe sd karte kopieren dann im recovery ( PHILZ)

dort machst du mal folgendes

1. wipe data factory reset -> wipe data/Factory Reset
2. wipe data factory reset -> Clean to install ....
3 Wipe cache partition
4. Advanced->wipe dalvik
5.Mounts and Storage->format Cache/system/data/preload/sdcard/data and media

danch rom installieren und ma gucken

Kann es sein, dass das S-Planner Widget fehlt, ich bekomme nur den kleinen Kalender als Widget angeboten.
Hat einer ein ZIP zum nachinstallieren vom S_planner?

ne es fehlt nicht bei mir ist es da Splaner (Mini heute) und Splaner ( Monat ) 5x5

hmm ich hab es nun 2x gelasht und es kommt nicht.
Vielleicht dann doch via Fullwipe...

hattest du vorher auch die foxhound drauf ?

Hallo,
Bei der 1.6 version hatte ich bei youtube noch die möglichkeit unter anderem 1080p, 720p, usw einzustellen. Bei der foxhound 1.8 kann ich nur noch auf "HQ" klicken. Weiß jemand wo ich diese youtube version wieder herbekomme?