[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

• 2.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie gesagt der launcher wird der nova sein und die transparenz oben denke ich wird unter foxhount ota der center clock mod sein

Und welchen Kernel würden sie mir empfehlen, wo liegt der Unterschied bei dennen?

MFG

Kernel kann man nicht so wirklich empfehlen. Die laufen bei jedem anders. Einfach ein paar ausprobieren.
Würde auch sagen, das der Nova launcher drauf ist, aber auch zusätzlich noch der 3minit Mod. Das Batteriesymbol,das zu sehen ist, ist ein extra Mod für 3Minit.
Durch 3Minit erhältst du auch die transparente Statusbar.

Thunder82 schrieb:
naja kernel is immer so ne sache ich benutze den ausdim zb und der läuft gut aber auch der adam kernel ist super musst einfach mal testen welcher für dich am besten passt.

zu den unterschieden musst du am besten mal die ganzen changelogs der kernels lesen worin die sich im einzellnen unterscheiden

und mal https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1124/s4-diskussion-welchen-kernel-soll-ich-nehmen.466653.html schauen

Kann es aber sein das mein Akkuproblem vom Ausdim Kernel kommt?

@diePod

Kann sein muss aber nicht ich würde mal betterbatterystats laufen lassen und dann dir den log davon mal anschauen meistens sind es irgentwelche apps die im hintergrund laufen die den akku leer ziehen

Hallo zusammen, ich muss jetzt doch mal wieder um Unterstützung bitten. Hatte nach dem flashen von der 1.7 jede Menge "trouble" und leider ist es nach dem Update auf die 1.8 nicht besser geworden. Nova Launcher stoppt andauernd, Handy hängt und alles ist sehr zähflüssig. Nun wollte ich es mal mit einem fullwipe probieren. Gibt es etwas, das ich dringend beachten muss? Wollte es aus dem Recovery im Foxhound Update heraus wipen.

Freue meich auf Antworten.

welches recovery nutzt du ?

Irgendwas mit Team (mit blauen schrägen Streifen). Sorry für die schräge Antwort aber zurzeit tillt das S4 gerade ganz durch. Wollte gerade noch mal nachschauen aber der Nova wird sofort wieder beendet und das Ding bootet dann sofort wieder (und dabei hatte ich es so lieb;o(

am besten du schiebst die foxhoundrom.zip auf deine externe karte und machst im recovery einen fullwipe ausser die externe alles wipen dann die 1.8 neu flashen und dann sollte alles ordentlich laufen

• Danke
Reaktionen: RyaEngel und macgalaxy
Prima, werde ich jetzt gleich mal machen. Versuche noch ein paar Daten zu sichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage, soll ich auch "Format Data" machen? Sonst wird (glaube ich) die interne SD nicht gelöscht?

japp alles ausser externer karte

Noch ne Frage, habe vorhin mit Titanium Backup gesichert. Kann ich damit die Apps wieder zurücksichern oder hole ich mir dann die Probleme auch mit zurück?

Flashen hat soweit funktioniert, bin jetzt am einrichten und werde nachher oder morgen (wenn fertig) noch mal kurz den Status posten.

Tja, nachdemm eigendlich alles ganz gut lief, bootet es nun gar nicht mehr. Hänge im Bootloop. Nachdem ich die S-Memo daten über Titanium Backup zurückgespielt hatte bekam ich angezeigt, das ein Neustart nötig war und das war es dann. Seit dem geht nichts mehr. Hat jemand eine Idee?

Boote nochmals ins Recovery und wipe Cache und Dalvik Cache. Vielleicht bringts. Btw ist S-Memo keine System APP? Kann sein das es daran liegt wenn die von ner anderen FW stammt.

Ansonsten das Rom nochmals dirty drüber flashen.

Komme über den Klammergriff nicht mehr ins recovery, geht gleich in den Bootloop, auch wenn ich den Akku erst rein mache wenn ich die 3 Tasten schon gedrückt halte. Odin zeigt an, wenn ich eine alte Firmware flashen möchte, das keine PIT partition vorhanden ist. Ich glaube, mit dem 1.7 habe ich mich richtig weg geschossen :o(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Habe eine "CSB_signed_Fusion3_EUR_0325_V2.pit" Datei zum flashen mit Odin gefunden. Ist das die richtige um die Partition wieder herzustellen?

Du brauchst keinen Klammeraffen fürs Recovery. Beim Neustart einfach nur Vol. Up festhalten bis der blaue Schriftzug "Boot into Recovery" oder so kommt. Ab dann kannste los lassen.

ok, werde es mal sofort versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

soweit top, bin im recovery... Mal schauen wie es weiter geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

zeigt E: Unable to wipe `/usb-otg` ist das schlimm?

Was haste denn gewipet? Das was ich schrieb? Nur Dalvik Cache und Cache wipen. Mehr nicht. Welches Recovery nutzt du?