[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

• 2.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den "Hacker Kernel" gibts bei den OTAs.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Hi

ja es gibt in ota... es basiert suf Adam ;)

• Danke
Danke euch beiden...jetzt hab ich nur noch das Problem mit Viper4Android.
Hat hier irgendjemand den Menüpunkt "Musik Effekte" unter Einstellungen->mein Gerät->Ton obwohl er das 3Minit Framework nutzt und den BeatsBoost sowie die 20%-Anhebung im Aromainstaller ausgewählt hat + alle relevanten Datein vom stock mp3-Player entfernt hat?!

Ist bei mir auch nicht mehr da, nach löschen der System Apps (Fx-Mp3 Player).

Wenn du den Stock Player eh nicht nutzt, bringt dir Cortex in den meisten Fällen auch nichts. Du müsstest den in deinem Third-Party-Player als Equalizer wählen und nicht unter Ton wie hier beschrieben. Denn dort hätte es nur einen Effekt auf den Stock Player. Blöderweise lassen dies aber die meisten Player eben nicht zu. PowerAmp zum Beispiel gibt dir nur die Auswahl zwischen dem eigenen Equalizer und MusicFX.

• Danke
Stimmt FX hab ich ebenfalls gelöscht.
Wie bekomme ich den nun Viper4Android aktiviert?
Gibt da ne Möglichkeit oder muss ich FX-Musik wieder installieren?!

Es sollte aktiv sein. Kannst ja überprüfen in dem du über : Einstellungen>FoxHound extra>Audio>Audio Boost Sound. Dann bist du in den Viper4Android App wo du alles einstellen kannst. Treiber sollten Cortex A8 Neon ausgewählt werden. Hacken oben bei powered on setzen (speaker+headset). Hoffe könnte dir helfen :D

• Danke
wie kann ich denn die rom updaten ohne immer alles wipen zu müssen ???

Was heißt alles wipen? Ich lade sie runter und installiere einfach drüber ohne zu wipen. Alle Daten und Apps bleiben erhalten. Muss man auch nicht machen, es sei den es treten irgendwelche Fehler auf, dann kann mann wipen und nochmal installieren.

Alechandro schrieb:
Es sollte aktiv sein. Kannst ja überprüfen in dem du über : Einstellungen>FoxHound extra>Audio>Audio Boost Sound. Dann bist du in den Viper4Android App wo du alles einstellen kannst. Treiber sollten Cortex A8 Neon ausgewählt werden. Hacken oben bei powered on setzen (speaker+headset). Hoffe könnte dir helfen :D

Ja, häckchen sind gesetzt.
Trotzdem verändert sich nix, wenn ich Musik laufen lasse und an den Einstellungen fummel...weder über Kopfhörer, noch über die Speaker.
Hab jetzt 4x alles gewipt und die Rom jedes mal mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten geflasht: Aber keine Veränderung :confused:
Vielleicht echt mal die MusikFX-App drauf lassen

Komisch, bei mir geht's ohne Probleme. Welchen Player nutzt du? Nach dem du die Treiber installiert hast, hast du ein Reboot gemacht?

Ja, rebootet habe ich und auch schon mit wipe delvik cache versucht.
Benutze den n7(Musik)-&MX(Video)-Player, beide in der Proversion

Also ich nutze den Power Amp und da müsste ich in den Player Einstellungen was verstellen damit es läuft. Guck mal ob du was findest in den N7 Einstellungen.

Also, habs jetzt gelöst: Hab die MusikFX.apk aus der Zip rausgeholt, nach /system/app kopiert, die Berechtigungen gesetzt und neu gestartet.
Danach hatte ich dann den Punkt "Musikeffekte" unter Einstellungen>Mein Gerät>Ton.
Hab da dann Viper4Android aktiviert und seitdem funzt es, wenn Musik läuft und ich an den Einstellungen fummel.
Vielen Dank an allen, wäre von alleine niemals darauf gekommen, das man die MusicFX.apk dafür braucht ;)

Schön das es jetzt geht :thumbup:

Höre auf mich. Das wirkt sich nur auf den Stock Player aus. :D

Power Amp und Tunein geht bei mir ohne Probleme!

Ah ja, ich glaub nicht. Ich glaube das beides funktioniert, aber ich glaube nicht das du einen akustischen Unterschied hast. Wie denn auch? PowerAmp greift auf seinen eigenen Equalizer zurück.

Equalizer beim Power Amp alle aus und unter in den Einstellungen von PowerAmp : Einstellungen/Audio/Erweiterte Einstellungen/ (müsste das gewesen sein) da alle haken raus und dann funktioniert es 100%! Bei mir läuft es! Höre bei jeder Verstellung in der Viper4Android App ein hörbaren unterschied.

hanspampel schrieb:
Das Smearing siehste meist bei weißer Schrift auf schwarzem Hinergrund. Also bei den Einstellungen. Da brauchste nur nach unten und oben scrollen. Dann siehste es schon. War auch mit den FWs davor. Einzig mit der MEA war der Bug nicht mehr. Da bringt auch kein Kernel-Wechsel was. Verstehe auch nicht warum man immer seine FWs updaten muss. Das ist son schei? Gruppenzwang bei den Devs.:rolleyes2: Die MEA lief doch sehr gut. Verbesserungen sind mit anderen FWs eh nicht zu bemerken. Gut jetzt kam mit der MG3 nen Batterysafer mit dazu. Braucht imho aber eh keiner. Deswegen sollte man eher vorhandene FWs/ROMs optimieren und nicht mit jeder FW neue Fehler einschleusen.

Was smearing ist, ist mir schon klar. Seit MEA weist das FH ROM aber zumindest bei mir kein smearing mehr auf. Weder bei den verschiedenen MF8 basierten noch bei den beiden Neueren auf Basis von MG3 bzw MG7 zeigte mein S4 Ansätze von smearing.

Mit anderen Worten: wenn du mit einer der letzten FH smearing hattest, liegt die Ursache dafür jedenfalls nicht bei FH oder den insoweit verwendeten, unterschiedlichen Basen. Als denkbare Ursachen bleiben dann nur noch Kernel und/oder gemoddete frameworks oder aber Hardware Toleranzen...

Im Übrigen machen die Updates bei den Basen nicht immer Sinn, das sehe ich ähnlich wie du.

Speziell bei FH aber empfand ich die MF8 basierten Versionen tatsächlich besser als die MEA basierte. Und die MG3 wiederum lief - jedenfalls bei mir - noch einmal runder als alles davor (=sparsam, stabil, schnell). Die aktuelle MG7 ist noch nicht lange genug bei mir drauf, als das ich sie jetzt schon einordnen könnte.