[ROM][I9505][4.3][XXUEML6] *31.12.2013* FoxHound Diamond Dogs 3.6

• 2.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ich schon da schreiben viele das dass nur ein hinweis sein soll das man gerootet hat

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

soll ich die stock da mit odin installieren?

ja mach das. Dann nochmal rooten und ein recovery flashen und danach die Rom flashen und es sollte kein Problem mehr geben. Ein kleiner Tipp noch: flashe den KT Kernel aus dem Aroma von der Rom ;)

• Danke
Reaktionen: basstard
also soll ich den kt kernel bei der installation nehmen?

Ja der wurde mir auch empfohlen. Ich hatte auch einige Reboot Probleme mit dem audism Kernel gehabt und seit dem ich den KT Kernel nutze, sind diese weg.

• Danke
ok danke ich werd das mal versuchen und testen bis heut abend und dann melde ich mich zurück ich danke euch schon mal für die hilfe und schnellen antworten

Du brauchst nicht rooten die custom Roms sind pre rooted

• Danke
Wenn er wieder zurück auf eine Stockrom geht, ist dann root nicht weg bzw. auch Recovery auf Stock?! Mir war mal so gewesen, aber ich lerne auch gerne noch dazu ;)

Ja ist auch so Recovery flashen custom Rom custom Kernel fertig

• Danke
Reaktionen: Yoggie
okay ich hätte vorher noch gerootet, aber wenn man sich diesen Part sparen kann, wieso auch nicht ;)

welche Custom Recovery würdet ihr mir empfehlen?

basstard schrieb:
muss noch mal das problem ansprechen :( bin langsam am verzweiffeln wenn ich das samsung an mache kommt schon die ganze zeit eine meldung die ganz schön klein und schwer lesbar ist : Kernel is not seandroid enforcing
Set warranty Bit: Kernel

als ich das handy heut anmachte und telefonieren wollte ist es wieder abgestürzt und ließ sich wieder nicht ohne kabel starten.

Also diese Meldung habe ich auch...habe auch schon mal alles auf stock gesetzt und dann neu aufgesetzt aber es kommt immer wieder

Die Meldung bleibt auch die kommt vom Bootloader aber sein Problem mit dem anschalten und Rebooten könnte damit behoben sein

also habe nun die stock drau und die meldung kommt nicht mehr jedoch brauch es wieder das kabel zum starten

Dann ist höchstwahrscheinlich dein gerät defekt

Und die Meldung kommt auch nur wenn du wieder einen custom Kernel drauf hast

Zuletzt bearbeitet:
ok da ja aber nun ist die garantie weg ist wie kann ich das alles rückgänig machen das ich es einschicken kann?

Hallo zusammen!
Ich habe die Version 3.6 drauf und immer mal wieder wird die Daten Verbindung getrennt wenn der Bildschirm aus ist. Ich weiß, das ist nichts neues aber ich würde gerne wissen ob das bei allen so ist? Ich habe alle aktuellen Modems durch und es ist immer das gleiche. Gerät länger im stand by, Datenverbindung weg.
VG Martin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das habe ich auch.

@basstard: also alles rückgängig kannst du machen. Bis auf den Knox 0x1. Weiß nur nicht wie es dann mit der Garantie aussieht. Ob die Vertragswerkstätten und oder Samsung dabei Probleme macht.

DarkAngel1971 schrieb:
WLAN hat nichts mit dem Modem zu tun. WLAN funktioniert 100% ig mit dem Talexop-Kernel oder Faux....

Gerade das Modem ist doch für die Treiber wie GSM, Wlan, BT usw zuständig.
Denke eher, dass der Kernel da weniger Einfluss drauf hat.
Zu hause habe ich momentan keine Probleme. Obwohl das Problem früher ja gerade bei Fritzboxen aufgetreten sind.
Meine Schwester hat ein Alice Router. Vielleicht muss der auch nur mal neugestartet werden.

Allerdings schon komisch, dass diese Probleme nie beim S2, oder S3 aufgetreten sind.

Das stimmt eben nicht. Habe zB. das MKF-Modem solange drauf wie es ihn gibt und habe hin und wieder die Rom gewechselt. Sprich auch andere Kernel getestet. Dabei kam es beispielsweise vor das beim KT-KERNEL WLAN nicht funktionierte, beim Talexop aber schon. Genauso bei der CarHD-ROM. Dort geht WLAN mit dem Talexop nicht aber mit dem Faux-Kernel. und wie gesagt, alles mit dem selben Modem. Es liegt definitiv am Kernel und den verschiedenen Rom-Systemen.

• Danke
Reaktionen: mape84