[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich werde mir diese Rom auch mal drauf machen.
Muß es CWM sein als Recovery oder kann ich auch mein PhilTouch drauf lassen?

Normalerweise ist ey egal.
Ich habe Philz Touch und es Klappt.

• Danke
Reaktionen: Roman441
noch eine Frage habe sie jetzt noch nicht installiert, auf den Screenshots ist ziemlich viel blau zu sehen (dialer usw) das kann man anpassen ja?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Sicher, wenn das blau dich stört, wenn du dich damit befasst ist das auch nicht schwer. Dauert aber ne Zeit bis es reibungslos klappt. Ich persönlich hab sie "auch" wegen dem blau genommen.

also ich fände die Rom Super wenn sie

1. Nicht sau Langsam währe alles ruckelt und Stockt für ein paar sek das hatte ich noch nie
2. Alle paar sek NFC Zahlungsfehler (NFC Ausgeschaltet) nun Ruhe
3. Akkuverbrauch kann ich beim abnehmen zusehen.

was ich gemacht habe also ich komme von Stock (Tmobile) habe auf Samobile die
I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_DBT geladen und per Odin 3.0.7 Geflasht diese Lief absolut Top Sau Schnell keine fehler Top Akku Verbrauch aber keine Custom Features wie Call record usw, also die BobCat Rom Geladen muss sagen Desing usw 100% meinen Nerv getroffen aber die 3 Punkte gehen garnicht. Also die Bobcat geladen und auf interne SD Geschoben in Recovery gebootet und Full Wipe, Cache Wipe und Wipe Dalvik.

Dann die Bobcat installiert rebootet alles eingerichtet da merkte ich schon oh gott nur am hängen usw also wieder in recovery wieder Full Wipe, Cache Wipe und Wipe Dalvik. reboot und nix immer noch so Rom sehr laggy von Smooth kann keine rede sein was kann das sein ?

Danke und Gruß tlmiles

Rom rennt bei mir locker 37Std bei 4Std Display.

Ohne einen Ruckler oder Hänger.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Bei mir auch. Alles io und ohne fehler und ruckeln. Rom ist top

• Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx
Icb hab auch kein ruckeln o. ä.

Meine rennt auch, versuch doch mal nen einfachen Neustart oder nen anderen Kernel.
LG

welchen Kernel könnt ihr empfehlen hab z.b auch wenn ich angerufen werde scheint erst das handy abzustürzen also ton kommt aber das Display bleibt dunkel nach 1-2 mal klingeln dann gehts display an und ich kann entweder anhemen oder den Anruf ablehnen.

Eben ist es auch ganz abgestürzt also das teil kamm nicht mehr aus Standby ging nix mehr musste akku rausmachen wieso habe nur ich Probleme habe es doch ordnungsgemäß geflasht.

hmm menno kannmich nicht entscheiden

suche eine rom die sehr flüssig läuft wo die unsinnigen apps deinstalliert sind und wo man viele möglichkeiten hat zum einstellen des systems ist die was für mich?
nutze bislang die Wanama

Flüssig ja, zahlreiche Einstellungen ja, Apps müsstest du selbst deinstallieren die sind in der aktuellen Version noch enthalten, vielleicht kommt noch ne abgespeckte Version, war zumindest bei der letzten der Fall

mir gefällt das blaue theme irgendwie nicht gibt es da auch andere ???

Mir ist aufgefallen, daß sich mein Productcode auf ITV geändert hat (im Originalzustand war dieser DBT); CSC ist noch OXA.
Prinzipiell ist es mir egal, was da steht, aber kann es durch diese Productcode-Änderung Probleme mit der Telefonfunktion geben? Was passiert, wenn ich eine andere ROM aufspiele? Wird der Productcode dann wieder verändert (auf den Code des ROM-Erstellers)?
Hab zwar IMEI und EFS nach Anleitung gesichert, ich möchte aber lieber nicht ausprobieren, ob dies wirklich erfolgreich war und ob die Rücksicherung klappt ...

So ich nochmal habe jetzt mal versucht mit der Rom zu arbeiten, aber keine Chance, Das Handy ist unter BobCat 3.0 jetzt schon 3 mal abgestürzt half nur noch Akku raus es reagierte gar nicht mehr.

Das ist zweimal während eines Mehrminütigem Gespräch passiert Sprechen usw ging aber als ich auflegen wollte reagierte es einfach nicht mehr.

Dann wenn ein Anruf rein kommt braucht das Handy anscheinend Bedenkzeit unter 5 sek minimum kann ich den Grünen Hörer nicht wischen ich werde angerufen das Handy klingelt das Display bleibt schwarz. Nach ca 5-7 sek geht dann das Display endlich an und ich kann den Anruf anehmen.

Noch was ist mir aufgefallen wenn das Handy im standby ist braucht es manchmal genau so lange zum aufwachen wie die Anruf Geschichte 5-7 Sek mein S2 als Vergleich und mit der Originalen Rom dauerts hingegen keine Sek es muss also an der Rom liegen. Das Handy Funktioniert mit der Originalen Firmware TOP aber ich will die Bobcat nutzen was könnte ich noch tun ? und bin ich der einzigste mit diesen Problemen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mal das gleiche Problem beim S3 mit der Turkbeyrom. Da hat mir jemand ein Full Wipe Script geschickt was so ziemlich alles zurück gesetzt hat was es gibt. Das hat dann geholfen. Ich habe aber sowas für das S4 noch nicht gefunden. Vielleicht kann ja hier einer von den Cracks helfen. Ich hoffe du bekommst sie zum laufen. Gruß

• Danke
Reaktionen: Mack75
Mach mal eine super wipe und alkes neu drauf machen

Was ist den ein SuperWipe ?

Wenn du eine nach einem full wipe noch format system und Format sd card (alles was auf sd card geht verloren) machst un danach einfach rom wie gewohnt drauf machen. Beisp bei Phönix Rom gibt Einleitung.

Gruss

3minit 2.5mit Bobcattheme im Updater enthalten.

3minit settings.apk 2.2 dazu installieren

• Danke
Reaktionen: wii360