[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nicht!

Aber Wanam Xposed ist schon eine sehr gute Alternative geworden... Etwas umständlich jedes mal Hot reboot machen zu müssen, aber wenn man mal alles eingestellt hat wird man kaum was vermissen...

Ist so!
Einmal alles eingestellt, Backup gemacht und gut ist :D

Mensch ich bekomme den schei* Akku nicht leer... BoBCaTROM_v7 mit dem Hacker Kernel ist echt sparsam....

Bin langsam müde

vu9a4aje.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist komplett leer :(
Liegt aber wohl daran, das ich den ganzen Tag an einer Lösung für TriangleAway gearbeitet habe...und Erfolg hatte ;)
Trotz CustomRom, Root, PhilzTouch und (wieder) HackerKernel...
FlashCounter steht auf 0, System auf Offiziell und Binary ebenfalls auf Samsung Offiziell :D
Sowohl im Bootloader, als auch in TriangleAway selber :thumbup:

Okay dann sag mal ist es so ein Problem counter auf Null zu bekommen? Habe schon lange triangle away nicht genutzt...

Wenn du ein Costum Recovery und Costum Kernel haben willst, dann schon :(
Mich hat das bisher nie interessiert, aber hab mir dann n AllShare Cast Dongle geholt und erst im Nachhinein erfahren, das das nur funktioniert, wenn deine Counter auf null stehen.
Also musste da eine Lösung her und bin nun nach 2 Wochen endlich fündig geworden

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Vielleicht solltest du es im triangle away thread mal posten ;)

...stimme ich zu. Jeder hilft jedem..;)

@Milchbeck, welche Kernel Einstellungen nutzt du?

SimonGleinert schrieb:
Wenn du ein Costum Recovery und Costum Kernel haben willst, dann schon :(
Mich hat das bisher nie interessiert, aber hab mir dann n AllShare Cast Dongle geholt und erst im Nachhinein erfahren, das das nur funktioniert, wenn deine Counter auf null stehen.
Also musste da eine Lösung her und bin nun nach 2 Wochen endlich fündig geworden

Wie geht das? Wäre echt geil! !

NapDogg schrieb:
hast mit aroma probiert?
evtl. kannst nur kernel flashen...

Melde Vollzug:
- erst Blumaks Kernel Cleaning Skript laufen lassen
- dann Rom Installation & damit AROMA gestartet
- im AROMA "No Wipe" gewählt
- alle Apps abgewählt
- Hacker Kernel gewählt
- installieren lassen

VOILA: Alles wie vorher, nur der Kernel ist nun Hacker statt Ausdim... Alles so wie ich es wollte :)

@Milchbeck
Die Signalanzeige wie hast du die geändert? Ist ja nicht original Bobcat

BIG_I schrieb:
Wie geht das? Wäre echt geil! !

Würde mich auch brennt interessieren :rolleyes::rolleyes:beiss mir noch die Zähne aus mit dem Dongle, bin auf Bobcat mit Hacker:D:D:thumbup::thumbup:
Vielen Dank im voraus
Sugar

Ach jaa... Heeeerlich ;)
Nach dem total Absturz am Montag ist mein s4 nun wieder komplett eingestellt und läuft mit der v7 einfach wunderbar.
Wlan-Hotspot funzt dank HackerKernel wieder, AllShare macht auch das was es soll - kein Ruckeln, keine Fehler weit und breit in Sicht.
Einfach wunderbar :D

@Milchbeck: Werd ich wohl Montag erst machen, weil ist n bisschen kompliziert und hab die ganze Nacht Call of Duty: Ghosts gezockt + nebenbei noch am s4 gefummelt.
Hier aber bis Montag schon mal n Screenvideo zum Beweis, das es klappt (noch mit dem AusdimKernel): https://db.tt/wjspc5WV

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

@Staxinator: Ich hab mir einfach das boot.img und die ModuleFiles aus der Bobcat-zip gezogen und in ne zip von nem anderen Kernel gepackt :)
Fand ich leichter, als die Rom nur für den Kernel komplett neu zu flashen und dann erst wieder zich mal rebooten zu müssen, wegen xposed, viper4android, FolderMount, Note2HiddenMenü etc. :D

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Simon du bist echt ein Freak:D:D

@DeSugerDaddy: Nur alle Counter auf null zu setzen, hat es leider nicht zum gewünschten Ziel gebracht :(
Das, wodurch es letzten Endes geklappt hat, war, das ich mir die odex-Datei von der StockRom noch dazu geschnappt habe.
Keine Ahnung warum oder was dadrin steckt, aber kannst es ja mal testen, ob nicht vielleicht die odex-Datei alleine reicht.
Wäre mal interessant zu wissen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

@allstar79...ich weiss :D
Was das s4 angeht bin ich leider n kleiner Perfektionist.
Wenns nicht läuft...oweh!
Was ich Samsung auf die Facebook-Seite gepostet habe, als das Ding am Montag komplett abgekackt ist, willst du gar nicht wissen :(
Aber nun läufts und ich kann mich endlich wieder der Bloatware widmen :D

Ich warte drauf aber bitte ohne kaputtmach Gefahr:D

Wusste eigentlich jemand von euch, dass das s4 so n "Abgesicherten Modus" hat, ähnlich wie bei WinDoof?
Ist der neu oder war der schon immer da?