[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft die Rom auch irgendwie nicht so gut. Heute wollte ich telefonieren, reboot. Und zwischendurch auch schon mal paar reboot gehabt ohne das ich was gemacht habe. Als Kernel habe ich den ausdim und nix an den Einstellungen geändert. Keine Ahnung an was es liegen kann.

Probier mal den Hackerkernel!

Ja nimm Hacker die Rom läuft jetzt bei mir ohne ein Problem seit 24std. Aber habt ihr richtig full wipe davor gemacht? (Philz recovery clan for new Rom?)

HM?
Dafür steht jetzt mein SELinux Status auf "Deaktiviert"?
Screenshot: https://db.tt/EqUoX7do
Kann das jemand bestätigen?
Trotz neuem Bootloader und Warrenty-Flag?
Ich versteh jetzt gar nix mehr...hat sich Knox jetzt selber abgeschossen, oder wie?
"Deaktiviert" stand da noch nie, selbst als ich es gekauft habe nicht...
:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

@Milchbeck...
HackerKernel ist fehlerhaft...teilweise funktionieren manche Spiele von kaum bis über haupt nicht damit.
TheHacker weiss das allerdings und arbeitet an einer Lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Klar hab ich fullwipe usw gemacht...sogar n megafullwipe inklusiver internenSd und neuem Bootloader!.

Welche Spiele sollen nicht gehen bei mir gehen alle

Versuch mal FinalFantasy V, ChaosRing, Gangsta Vegas, WildBlood oder Modern Combat 4!

Mj7 dann v7..... 48std fehlerfrei und supersmooth

mj7?

NEW BOOTLOADER XXUD ==> flash GSM_Modem_XXUEMJ5_and_LTE_Modem_XXUEMJ5.tar file with odin by selecting PHONE.
Hi ,
Mal eine Frage....Ich habe den neuen Bootloader...
Wo finde Ich den die beiden Modems, die ich über odin flashen muss?

Zuletzt bearbeitet:
SimonGleinert schrieb:
Ach nee, ist das lustig...
Da hat man nach tagelanger Arbeit sein s4 endlich komplett eingestellt und was passiert?
Man will nur einmal rebooten und schon geht gar nix mehr!!!
Immer nur reboot, reboot, reboot...
Dann flasht man n anderen Kernel, ist froh, das man es bis zur PinEingabe geschafft hat und was sieht man?
Alles auf Werkseinstellungen!
Alles gelöscht, bis auf ein paar wenige Gratisapps...
Passwörter, Wallpaper, Klingeltöne, Einstellungen, Kontakte, alle PayApps...einfach so weg!

Hatte GENAU den selben Vorfall...

Auslöser dieses Fehlers könnte eines der folgenden Module aus Wanam Xposed sein:
- AllowLongSMS
- DisableBatteryFullAlert
- EnableCallRecording
- Received SMSes' Sent Times in Details

Ich kann nur noch nicht sagen, welches bei mir genau den Ausschlag gegeben hat oder obs eventuell eine Kombination mit anderen (bei mir aktiv: Android Phone Vibrator, App Settings, BootManager, Greenify, No Increasing Ringtone, Notify Clean) Modulen sein könnte... Jedenfalls habe ich die oben genannten deaktiviert und seitdem den Fehler nicht mehr gehabt!

SimonGleinert schrieb:
Und nun auch noch das: Will man ne App aus dem Playstore installieren, bekommt man nur die Meldung "Unbekannter Fehler -24"

Diesen Fehler hatte ich nach dem Bootloop nur bei 2 Apps (HD Widgets und Swiftkey)... Habe ihn folgendermaßen lösen können:

Fehlerlösung am Beispiel Swiftkey:
1. ES-Dateiexplorer mit Root und R/W-Rechten (für alle Ordner)
2. Suche nach allen Dateien mit dem Wort "Swift"
3. Alle Dateien die das Wort "Swift" enthielten gelöscht
4. Swiftkey lies sich nun ganz normal aus dem Market installieren
(für HD Widgets hab ich das gleiche gemacht --> hier muss man nur aufpassen nicht irgendwelche Systemdateien mit dem Wort "HD" darin zu löschen :D)

Hoffe das hilft hier Leuten, die das selbe Problem haben!
Ich möchte damit aus eigener Erfahrung auch eindringlich warnen zu viele der Module aus Wanam Xposed zu benutzen! (Ich kann allerdings den Fehler nicht 100%ig darauf zurückführen)

Weitere Fehler die jetzt nach intensiverer Nutzung bei mir auftauchen:
- Adaway ist sehr fehleranfällig (Hostupdate klappt manchmal und manchmal nicht)
- SuperSU reagiert extrem langsam auf Anfragen (dadurch hängen sich manche Apps die Root benötigen auf --> könnte auch das Adaway-Problem erklären)

Aber immernoch besser als Echoe ROM, wo das Smartphone bei einigen Apps in den "Ich-Glaube-Ich-Bin-Ein-C64-und-alles-ruckelt"-Modus geschaltet hat :biggrin:

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Hey, Staxinator...
Danke für den Tipp mit den Modulen...
Ich habe tatsächlich ein Modul aktiviert und danach fing das alles an (deswegen hab ich ja auch n reboot gemacht)
In meinem Fall war es der PlayStoreFix...hatte ich vorher noch nie drauf und wollte ihn mal testen.
Aktivierte Module zu dem Zeitpunkt waren: WanamXposed, Greenify Donation, Bootmanager und MW Manager.

Was das mit dem PlayStore angeht: Ja, diesen "Trick" kenne ich, aber hat bei mir nicht funktioniert, da wirklich keine APP wollte....selbst die nicht, die ich noch nie drauf hatte.
Wollte genauso wenig mir meine Kontakte geben, GMail syncen oder sonst was.

Habs jetzt erst mal mit nem FactoryReset gelöst und werd dann wohl wieder bei null anfangen dürfen :(

PS: Wie siehts mit deinem SELinux-Status aus? -Steht er seitdem auch auf Deaktiviert?

@Milchbeck: Danke, aber was soll ich damit machen?
Wenn ich das auf XDA richtig gelesen habe, ist der Kernel für den alten Bootloader?!
Ich hingegen habe es vorgezogen vor der v7 lieber den neuen draufzupacken, Warrenty-Flag hin oder her :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem alten Bootloader geht die Rom perfekt! :)

Ich denke auch das die Probleme eigentlich fast nur mit dem neuen Bootloader auftauchen... Versteh aber auch nicht ganz wieso man sich den freiwillig flash t.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:13 Uhr ergänzt:

Bei mir auch alles perfekt seit Release. Keinen reboot, freeze, fc oder sonst ein Problem.

Mirk! schrieb:
Ich denke auch das die Probleme eigentlich fast nur mit dem neuen Bootloader auftauchen... Versteh aber auch nicht ganz wieso man sich den freiwillig flash t.

Das kann ich so nicht bestätigen!
Hatte das Bootloop-Problem mit dem alten Bootloader ;)
(allerdings scheint das mit den Wanam Exposed Modulen zusammen zu hängen und nicht mit dem Bootloader)

SimonGleinert schrieb:
Hey, Staxinator...
Danke für den Tipp mit den Modulen...
Ich habe tatsächlich ein Modul aktiviert und danach fing das alles an (deswegen hab ich ja auch n reboot gemacht)
In meinem Fall war es der PlayStoreFix...hatte ich vorher noch nie drauf und wollte ihn mal testen.
Aktivierte Module zu dem Zeitpunkt waren: WanamXposed, Greenify Donation, Bootmanager und MW Manager.
Gut, das beweist ja schonmal, dass ich mit meiner Warnung vor den/zuvielen Wanam Exposed Modulen nicht ganz unrecht habe!

SimonGleinert schrieb:
PS: Wie siehts mit deinem SELinux-Status aus? -Steht er seitdem auch auf Deaktiviert?

Der steht bei mir auf "Permissive"...
Das liegt bei dir bestimmt am neuen Bootloader!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alle Module aktiviert inkl alten Bootl. Und keine Probleme.

Feunde....
Geht doch mal in BobcatRom Control, OTA update, Wuala home update, Mod-fix und ladet Battery_Mod_70fix runter....
Intalliert es unter recovery...
Dann, ein paar mal (4-6 mal) auf die batterie tippen und Zauber Zauber.. Uber 80 batterien disponibel....
eusa_dance.gif

• Danke
Reaktionen: Mack75
Auf welche batterie? Bei mir passiert nix:what::o:o:what:

probiere auf das batterie symbol oben mehrere male schnell zu tippen.... 5-6 mal , dann warten und staunen ;-)

• Danke
Reaktionen: Mack75, SimonGleinert und wii360
Ja welche??