[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kam für ein Fehler?

Gesendet von meinem GT-I9505

Also bei mir alles ohne Probleme :D
Hab seit Anfang der Woche den neuen Bootloader, weil mich das alles nicht interessiert und früher oder später ein Wechsel wahrscheinlich sowieso zwingend notwendig sein wird.
Läuft echt super...nachdem ich erst mal 350Mb an zusätzlicher Bloatware entfernen musste ;)

BIG_I schrieb:
Rooten, custom recovery flashen und dann nach Anleitung flashen oder gleich die pre rootet und dann custom recovery flashen und nach Anleitung

Gesendet von meinem GT-I9505

Welche Pre Rooted sollte ich da nehmen. Ich habe z.B. eine Pre Rooted Odex Full Knox Free MJ7, oder soll ich die Stock Odex Mega Bootloader Free MJ5 nehmen. Es ist leicht verwirrend. Wie verhält sich das Knox Flag?

Kann ich die Stock XXUDMH6 welche ich drauf habe mit CF-Autoroot flashen über Odin? Und ein Philz Recovery nach flashen? Verändert sich dann das Knox Flag? Oder soll ich generell auf das Knox Flag scheissen.... Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise....

das einzige was echt häßlich ist ,ist die grüne Batterie Anzeige

@realerdom: die kannst du in den bobcat settings ändern.

Hab leider ein anderes elementares Problem...anrufen funktioniert nicht.

Wenn ich einen Kontakt auswähle und drüber wische zum anrufen wird der Bildschirm schwarz und nach ca einer halben Minute startet das Smarti neu.

Beim zweiten Versuch sah ich nur noch die Statusleiste, der Anruf kam an aber ich konnte ihn nicht mehr beenden da der Bildschirm sich nicht anschalten ließ. Nachdem der Anruf dann vom Angerufenen beendet wurde kam die Meldung “Telefon reagiert nicht.“

Zuletzt bearbeitet:
24speed schrieb:
Welche Pre Rooted sollte ich da nehmen. Ich habe z.B. eine Pre Rooted Odex Full Knox Free MJ7, oder soll ich die Stock Odex Mega Bootloader Free MJ5 nehmen. Es ist leicht verwirrend. Wie verhält sich das Knox Flag?

Kann ich die Stock XXUDMH6 welche ich drauf habe mit CF-Autoroot flashen über Odin? Und ein Philz Recovery nach flashen? Verändert sich dann das Knox Flag? Oder soll ich generell auf das Knox Flag scheissen.... Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise....

Puh mit den verschiedenen Pre Rootet kenne ich mich nicht aus. Gehört hier eigentlich auch nicht rein. Also wenn du Angst hast das dein Knox hoch geht beim Rooten oder so dann darfst die Rom hier auch nicht flashen, weil dann geht es zu 100% hoch. Bei der Pre Rootet geht der Knox glaub nicht hoch, wenn man nach Anleitung geht, aber spätestens wenn du eine Custom Recovery oder die Rom flasht geht er hoch.. Ich würd einfach per Odin rooten und ne Custom Recovery flashen (Philz) und dann die Bobcat drauf hauen nach Anleitung :) Knox geht da mit Sicherheit hoch :) Ob du das willst musst du entscheiden. Ich habe gelesen das trotzdem Geräte repariert werden ( Hardwareschäden)

• Danke
Reaktionen: 24speed
Man kann mit den Teilen auch telefonieren ??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Soory etwas Spaß muss sein

also leute...
nach erste vorfreude hab ich da nur Probleme...:glare:

erst die youtube apps funzen nicht:scared:
dann hängt sich syst.unit (oder ähnlich) auf und geht nichts mehr?:cursing:

bin der einzige mit dem problem?:sad:

muss dazu sagen das mehrere apps mit titanium wiedereinspielte, hab aber mögliche sytemapps ohne daten eingefügt, es kann doch nicht daran liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles aber das 3rd Tastenfeld ist weg bei der v???

NapDogg schrieb:
also leute...
nach erste vorfreude hab ich da nur Probleme...:glare:

erst die youtube apps funzen nicht:scared:
dann hängt sich syst.unit (oder ähnlich) auf und geht nichts mehr?:cursing:

bin der einzige mit dem problem?:sad:

muss dazu sagen das mehrere apps mit titanium wiedereinspielte, hab aber mögliche sytemapps ohne daten eingefügt, es kann doch nicht daran liegen oder?

Also ich mache bei TB immer nur Anwendungen mit anwendungsdaten sonst nix. Hat bisher immer geklappt

Ich korrigiere meine Aussage von vorhin.
Hab nun doch einen Bug...
Wenn ich die Hometaste gedrückt halte, öffnet sich nicht der Taskmanager/AppPicker sondern das Power/Reboot-Menü :confused:

Xpose öffnen > system > ganz unten bei tasten. Da steht was passiert bei längeren drücken der Hometaste

Also nach kurzem test, muss ich leider wechseln. Die Rom ist mir nicht richtig funktionsfähig, egal ob mit dem Hacker oder ausdim Kernel. es freezt mir zu viel. Und alleine wenn ich bei WhatsApp meine Nachrichten wiederherstellen. ,läuft da garnix mehr . Das hatte ich auch noch nicht. Und ja ,full wipe gemacht, falls jemand fragt. Und die Batterie Anzeige ist echt der Hammer :) dann besser die originale drauflassen.

Ich hatte auch mal so ein Problem mit den Apps die ich über tb wiederhergestellt habe das die meisten nur fc's verursacht haben.
gelöst habe ich es über den Android Terminal
in dem ich das hier eingegeben hab

restorecon -R -v /data/data

Schon lüppt wieder alles

NapDogg schrieb:
hab aber mögliche sytemapps ohne daten eingefügt, es kann doch nicht daran liegen oder?
Systemapps sollte man auch nicht mit TB wiederherstellen!
Also kann es sehr gut daran liegen!

playsat schrieb:
Und die Batterie Anzeige ist echt der Hammer :) dann besser die originale drauflassen.

Du hast anscheinend nicht gesehen das du "on the Fly" die Batterie Icons Changen kannst

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383394461210.jpg
    uploadfromtaptalk1383394461210.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1383394534874.jpg
    uploadfromtaptalk1383394534874.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1383394550346.jpg
    uploadfromtaptalk1383394550346.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1383394595741.jpg
    uploadfromtaptalk1383394595741.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1383394608736.jpg
    uploadfromtaptalk1383394608736.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 238
  • uploadfromtaptalk1383394624695.jpg
    uploadfromtaptalk1383394624695.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 246
sventehf schrieb:
Systemapps sollte man auch nicht mit TB wiederherstellen!
Also kann es sehr gut daran liegen!

Ich meine nicht direkt System apps, Entschuldigung, ich meine die apps die sistemreferent sind, kernel einstellen, greenery usw.

Seit wanam x posed ist mein netzbalken Black ich denke es liegt daran weil sich unter status leiste die Anzahl der netzbalken nicht von 5 auf vier stellen lässt?? Jemand ne Lösung??

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383395559136.jpg
    uploadfromtaptalk1383395559136.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 251
entweder hast du keinen empfang oder du hast den Hacken bei adjust Signal nicht gesetzt.

Habe auch kein root, kann mal jemand einen link schicken was zu flashen ist damit root funktioniert? Danke...