[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst Hand anlegen.

Das rom ist wirklich der hammer.
Kann man den bootsound ändern? Möchte nicht keinen, nur ändern. Wie mach ich das?

Bootsound suchen und per Root Explorer/ES Datei Explorer
In root/system/media/ui die Poweron.ogg tauschen

• Danke
Reaktionen: Mack75
Wie bekomme ich dieses Bild (mit dem kleinen Androiden unten) in die Notification-Bar?
(auch im Startpost beim 1. Screenshot-Link, Bild 39)
Link

Nach der Installation war es kurz da, und jetzt ist es wieder weg; hab allerdings auch 3minit zwischenzeitlich geladen :blushing:

indem du das bild in die systemui.apk/res/dravable-xxhdpi (mit dem Namen back.9,png) reinkopierst ambesten mir einer vr-them zip.

ich würd dir eine zusammenstellen aber ich weiss nicht ob mein tamplate von JB 4.1.2 auf 4.2.2 funktioniert.

(Die Post hat mist gebaut und mein S4 mit Annahme verweigert zurückgeschickt, obwohl ich den abholschein im Briefkasten hatte:angry: ich könnt brechen)

SORRY FÜR OT

ich habe das bild mal angehengt

Anhänge

• back.9.png
    back.9.png
    29,8 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: Mergemapo
Besten Dank! Gibts eigentlich auch eine einfache "Anfänger"-Möglichkeit (über Apps, evt. die installierten (Xposed, 3minit))? Ich versteh leider nur Bahnhof ... muß mich erst in die ganze Geschichte einarbeiten ...

(OT: Das mit deinem S4 ist Mist - ich drück dir die Daumen, daß du es bald in Händen halten kannst)

• Danke
Reaktionen: wii360
Meiner Meinung nach ist das die einfachste Methode. Damit kannst du unabhängig von der rom/mod deine png's tauschen wie du lustig bist. Die zip wird mir Recovery geflasht.

Aber bevor ich nicht das richtige vr+template habe bzw. Mein s4 zum testen werde ich auch nix veröffentlichen. SORRY

Vielleicht hat aber jemand hier das passende und macht dir das. Ist normalerweise ein aufwand von 2 min + upload +veröffentlichen :D

• Danke
Danke Mack,:thumbup:

da ist die zip schon:D

Download

ich übernehme aber keine Garantie, habe es nicht getestet.

- zip auf ´s Handy ziehen
- ins recovery booten
- Install zip
- zip auswählen
- flashen
- reebooten

*FREUEN*

Sorry wenn es nicht ganz stimmt ich kenne noch kein recovery für das S4:D

• Danke
am Vorgang hat sich nix geändert:thumbup::D:thumbup:

• Danke
Vielen lieben Dank für eure Hilfe - durch Suchen nach VR Templates etc. bin ich auf das Entscheidende gekommen: das Ding heißt "Dropdown"; ich hab immer nach "Notification bar" gesucht.

In 3Minit kann man unter "Color and images" - "Set dropdown image" ein Bild auswählen; da hab ich das verlinkte genommen - und es funktioniert :thumbsup:

Über "SconcauTeam Mod" - "UpdateMe ROM" ist ein Punkt "DROPDOWN". Hierunter sind einige Bilder; bei Auswahl startet das Gerät automatisch übers Recovery. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Auf der Speicherkarte hab die heruntergeladenen "SystemUI.apk" gefunden. Würde das was bringen, diese manuell über das Recovery zu flashen (als PDA?)?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Ups, seid ihr schnell :D Vielen Dank für die tolle Hilfe! :thumbup:
Die Datei hab ich heruntergeladen - weiter rumprobieren kann ich erst morgen (Fr. Hund möchte die Gute-Nacht-Runde starten).

• Danke
xXMrGreenXx schrieb:
Bootsound suchen und per Root Explorer/ES Datei Explorer
In root/system/media/ui die Poweron.ogg tauschen

Im ordner root seh ich nix. Bin im ordner system/media/ui und da wollte ich meine umbenennter sound poweron.ogg hineinkopieren, dann fragt ob überschreiben und dann kommt error, konntr nicht ersetzt werden. Root ist ok.

@ thomas.b:
hast du schreibrechte für den Ordner gesetzt?
Dann sollte es klappen

Das könnte noch was sein. Wie kann ich das setzen? Sorry, aber das kenn ich noch nicht. Danke für deine tollen tips. Super forum hier. Dank

das hängt von deinem Dateibrowser ab, beim Root Explorer gibt's nen button, bei anderen ggf. den Ordner länger anklicken.

Berechtigung für den ui ordner ist ok jetzt. Trotzdem gehts nichr. Siehe fehlermeldung im bild. Der fehler kommt wenn ich auf überschreiben geklickt habe

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372710656446.jpg
    uploadfromtaptalk1372710656446.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 319
Versuch mal die alte umzubenennen und dann die neue einzufügen. Wenns klappt, kannst du die umbenannte ja löschen.
Alternative wäre vrtheme, das könnte auch funktionieren, da bin ich mir aber nicht sicher.

Altr umbenennen und neue drauf. Das hat funktioniert. Vielen dank. Du weisst aber extrem viel von android. Toll. Danke dir

• Danke
Mack75 schrieb:
...
Alternative wäre vrtheme, das könnte auch funktionieren, da bin ich mir aber nicht sicher.

Das sollte auch gehen.

• Danke
Na dann, freu mich immer, wenn ich helfen kann, auch wenn ich nicht immer die elegantesten Lösungen hab.
PS: der Dankebutton beißt nicht.
LG

• Danke
Reaktionen: thomas.b