[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Also den Adam 1.6 flashen und ruhe ist oder ?

Danke

Das hat auch nix mit dem HackerKernel zu tun...

Ne bei mir läuft es mit hacker. Warum auch nicht hacker ist der beste kernel.

Schuld ist diese Datei: snd_soc_msm_2x_Fusion3_auxpcm
Besser bekannt auch als der VolumeBoostMod...
Bevor ihr aber nun wild drauf rum flasht, die Restore.zip zu flashen: Bringt nix!
Wie der Name ja schon sagt "Stock"...mit Stock hat man die Aufnahme Funktion nicht und zu mit fehlen auch in der RestoreZip die betreffenden Zeilen in der oben genannten Zip

Hi

Ja Simon was muss man aber tun damit der Callrecorder läuft, Das wird aus Deinem Post nicht ersichtlich....

Der Simon hats drauf :thumbup::thumbup::D

SimonGleinert schrieb:
Das hat auch nix mit dem HackerKernel zu tun...

Bei mir hat es aber mit dem Hacker Kernel zu tun, betraf eine andre ROM, aber das Ergbnis war das selbe: Callrecorder ging vor dem flashen vom Hakcker Kernel, nach dem flashen ging nix mehr mit Callrecording.
Hacker weiß das auch und arbeitet wohl dran.

Ähm...sry
Mein s4 macht gerade n paar Problem.
Musste das alte s2 (das gute Stück) ausgraben.
Werde gleich n link posten, mit der richtigen Datei.
Bitte dann einmal nach /system/etc/sind_soc_msm verschieben und einmal rebooten.

Hatte das Problem selber vor 2 Wochen und war dann n ganzes Wochenende damit beschäftigt, diese Datei ausfindig zu machen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Hier: https://db.tt/1bHPyEBX

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

@adl: Wenn es was mit dem HackerKernel zu tun hat, dann nur weil der VolumeBoostMod vielleicht mit geflasht worden ist, aber nicht wegen dem Kernel selber!!!
Die Lösung an sich ist eigentlich einfach...man müsste nur die Datei vom VolumeBoostMod mit der Datei von einer Rom, die CallRecording unterstützt miteinander vergleichen und die fehlenden Zeilen Nachträgen...Schon hätte man den AudioMod und CallRecoeder gemeinsam.
Würde es ja gerne tun, aber hab keinen Laptop mehr, weil meine Frau ihn versucht hat mit dem 24V Ladegerät von dem Elektromotorad von unserem Sohn aufzuladen :confused: *dafuq*.
Andrerseits bin ich schon vor längerer Zeit zu Viper4Android umgestiegen, der ebenfalls die Lautstärke anhebt, mehr Einstellungen bietet und einen wirklich perfekten Sound hat.

• Danke
Reaktionen: adl und Mack75
Benutze selbst auch den Viper Mod, deshalb habe ich beim Hacker Kernel flashen den Soundboost. TROTZDEM klappt bei mir seit dem das Callrecodring nicht, auch bei der Beta 1 für den Hacker Kernel 6 (ja, ich darf ihn bereits beta-testen).

Aber egal, wenn deine Lösung funktioniert, ist es ja gelöst. :thumbup:

Sorry für soviel OT an der Stelle.:blushing:

• Danke
Reaktionen: Mack75
Wenns nicht klappt, sag bescheid!

• Danke
Reaktionen: adl
Hallo Leute!

Habe seit einer Woche nun das S4 aber leider schon mit dem neuen Bootloader. Habe die XXUDMH6 drauf und im Downloadmenü wird mir der Knox Status angezeigt. Möchte aber gern die BoBCat flashen. Welche Möglichkeiten bestehen. Habe ja schon einiges gelesen wegen eFuse Chip und dass man es nicht rooten kann und möchte auch nicht, dass sich das Knoxflag auf 0x1 stellt.... Gibt es hier eine Möglichkeit oder soll man noch warten...

Dann musst Du leider noch warten......
Sorry

:(:(:( Schade....aber Danke für die rasche Antwort.

Wollt eben von pas aus xDa ne Bootanimation flashen , ändert sich aber nix gibt es da ein Trick?

Frag mal bei xda nach, eigentlich nicht

Ist das eine qmc Animation? Jetzt ist beim ausschalten die Animation da nur beim hochfahren nicht?

Beim hochfahren brauchst du ne zip bootanimation. In data/local :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...
Nicht ganz...
Geh mal nach /system/bin und verschieben dort die DATEI "bootanimation" auf die interne oder externes...
Sobald diese Datei fehlt, werden qmg datein in system/media bevorzugt.
Ist die Datei da, wird ne zip bevorzugt.
Erste wahl: /data/local und wenn da keine "bootanimation.zip" drin ist, dann /system/media...
Kurze Leerstunde am Rande :D

• Danke
Reaktionen: Mack75, bunnys7679 und wii360
Sind alle Dateien in system media?

habe 3 Datein getauscht aber nur die Animation beim ausschalten ist geändert?

Ja, die liegen alle im media Ordner.
Aber wie ich schon gestern geschrieben habe, musst du zuerst die "bootanimation"-Datei in /system/bin entfernen, damit die qmg's auch geladen werden.