[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, gibt es nicht!
Hänge aber gerade genau in diesem moment am PC an einer eigenen Liste.
Kann sie dir in ca. einer Stunde gerne als pm zukommen lassen, aber müsstest du dann nach deinen eignen Bedürfnissen noch anpassen, da ich persönlich ziemlich viel als Bloatware empfinde (um die 100 Apps ;))

SimonGleinert schrieb:
Nein, gibt es nicht!
Hänge aber gerade genau in diesem moment am PC an einer eigenen Liste.
Kann sie dir in ca. einer Stunde gerne als pm zukommen lassen, aber müsstest du dann nach deinen eignen Bedürfnissen noch anpassen, da ich persönlich ziemlich viel als Bloatware empfinde (um die 100 Apps ;))
ich hätte Sie auch gern...:o
auch zum vergleich was ich entferne.

Alles klar, kein Problem

Sind das Auszüge der neuen Rom Versionen?

nicht das man mal zuviel löscht und auf einmal läuft das System nicht mehr:D

Ware ja dann mit titanium b sinnvoll da man wieder herstellen könnte.

Ist ne allgemeine Liste soweit ich weiß, schneid die apks doch einfach aus, wenn dann was nicht mehr geht, kopier sie zurück, setz die Rechte und gut is

Handy lebt noch, hier mal ein Beispiel was ich alles gelöscht habe Grad.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381263558334.jpg
    uploadfromtaptalk1381263558334.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1381263571525.jpg
    uploadfromtaptalk1381263571525.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1381263593578.jpg
    uploadfromtaptalk1381263593578.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 266
https://db.tt/XJH6rAMG
Hier mal die Liste, was für Apps inklusive lib-Files und sonstige Komponenten ich entfernt habe.
Tut mir leid, an die beiden, denen ich ne PM schreiben wollte, aber über AndroidHilfe kann man scheinbar nur Mails verschicken, mit einer maximalen Anzahl an Zeichen von 10000...
Die Liste hingegen hat 17000 und ich hatte keinen Nerv dazu, diese jetzt auch noch kürzen zu müssen

• Danke
Reaktionen: bunnys7679 und NapDogg
Kann man den allen löschen ohne das system Funktionen nicht mehr laufen, hab mich auch mal durch die zwei listen oben gelesen aber das ist so unklar was wozu dient?

Edit

@Simon

Da Blick ich ja überhaupt nicht mehr durch was man unbedenklich löschen kann.:eek:

Naja, alles wo n # vor ist, bleibt und der Rest wird entfernt...
Ich hab dieses Script für mich selber gemacht, da ich diverse systemapps sowieso nie nutze, oder sowieso durch andere ersetze.
Beispiel:
TouchWiz-Launcher-> nextLauncher
SamsungTastatur-> GoogleTastatur
SamsungVideoPlayer-> MX Player Pro
SamsungMusikPlayer-> PowerAmp
Fernzugriff-> AndroidLost
SoftwareUpdates-> Funktionieren sowieso nicht!
Gmail-> Outlook
Samsung Sync/sCloud-> benutze ich nicht, da alles über Google, weil auch noch HTC vorhanden
GoogleMaps-> GoogleMaps als Userapp, da es so nicht bei jeder Installation automatisch im Hintergrund anspringt
Facslock benutze ich nicht...Text-To-Speech genauso wenig
Kies brauch ich nicht, AllShare auch nicht usw.
Soll fest du fragen haben, welche APP für was ist, schreibs hier oder als PM und ich saga dir dann.
Solltest du den SamsungFernzugriff ebenfalls nicht nutzen, kannst du die beiden Fmm Aps getrost löschen.

Script? Zum flashen?

Ich brauche camera , Google sync. , stock player , gallery , alles Samsung zeug zum teilen, Backup , update usw kann runter.

Muss ich alles von Hand löschen:eek:

Ja, habs als flashscript gemacht...das was ich hochgeladen habe, ist nur der Auszug davon.
Hatte schon auf der OmegaRom damit angefangen und habs jetzt für die BobCat erweitert...
Ist mir zu mühsam nach jedem Update oder Romwechsel alles per Hand löschen zu müssen :D
Ausserdem:
Wenn ich die apks per Hand löschen müsste, wären ja immer noch die Daten unter /data/data vorhanden,die beim ersten RRomstart geschrieben worden sind...
Och nöö...da setzt ich mich lieber ne Woche hin, arbeite einmal ein Script aus, flash mir dann ne Rom und entferne alles schön sauber, ohne später noch datanmüll zu haben :D

Ähm was genau brauchs du jetzt und was nicht?
Wenn ich morgen Zeit habe, bearbeitet ich mein script gerne für dich, so das es auf dich angepasst ist und lass es dir als flashbare ZIP zukomme

Das wäre nett, kann ich das bei jeder Rom verwenden?

Handy muss laufen .

Gallery
Stock video player
Stock Kamera
Google play
Google sync
Flash Player
Xposed und app settings
Bluetooth
Samsung fonts
Wecker
Facebook
MultiWindow
Nova launcher
Popup Browser
Samsung Tastatur
Rechner
YouTube

Handy muss eben laufen, Samsung Konto Mist , apps und update zeug nutze ich nicht.

Als Beispiel ist die Echoe Rom slim so wie ich es benötige etwa.

Schau mal was du machen kannst, freu mich drauf:p

Reicht ein einfrieren der apps nicht? Ich meine ob beim flashen Daten installiert werden ist mir persönlich egal Hauptsache das Speicher ist nicht belegt. Wenn diese unerwünschte apps eingefroren sind hat man das gleiche erreicht in diesem sinne wie eine Deinstallation?

ihr könnt auch einfach die remove_bloadware.zip von der omega flashen dort wird ein backup der gelöschten apks gemacht !

oder eine eigene bloadware.sh erstellen

beispiel

#!/sbin/sh

Backup
mkdir /data/media/0/Bloatware
cp /system/app/AccuweatherPhone2013.apk /data/media/0/Bloatware

Löschen
mount -o rw,remount -t yaffs2, /dev/block/mmcblk0p16 /system
rm /system/app/AccuweatherPhone2013.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sventehf
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, Mirk!, Neophyte79 und eine weitere Person
Dank an Simongleinert der mir mit seinem bloatware Script mein s4 um 80 apps schlanker gemacht hat:D

Nun ist die bobcat slim und läuft noch besser inkl hacker.

OT Ende

Und nochmal danke

Hallo zusammen habe den alte bootloader kann ich die BoBCat einfwch übers recovery flashen

Natürlich

Ok danke wusste nicht genau obvder neue bootloader geflasht wird