[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bobcatrom ist das beste und schönste rom. Musste ich mal loswerden

@Simon

data/local liegt die bootanimation.zip ;)

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert und wii360
NapDogg schrieb:
anleitung gelesen? (1.Seite)

Jaein Nur übervlogen ok mach mich mal an die erste seite ran

Bin auf 4.3 google edition muss ich auf bobcat 5.0 oder kann ich auch bobcat 6.0 intall

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das S4 Google Edition? Wenn ja, dann weiß ich nicht ob du überhaupt eine Samsung Rom drauf machen kannst!
Ich würde mich mal an deiner Stelle genauer damit auseinander setzen.
Nicht das du dein S4 Brickst!

Edit: Vielleicht kennt sich hier jemand im Thread damit besser aus!?

sventehf schrieb:
Hast du das S4 Google Edition? Wenn ja, dann weiß ich nicht ob du überhaupt eine Samsung Rom drauf machen kannst!
Ich würde mich mal an deiner Stelle genauer damit auseinander setzen.
Nicht das du dein S4 Brickst!

Edit: Vielleicht kennt sich hier jemand im Thread damit besser aus!?

danke nein die rom hab ich selber geflasht aber ich hab es nu hinbekommen Bobcat v6 ist install und läuft gut

Was ist denn in Aroma Samsung qlc oder olc

Oder so ähnlich?

Milchbeck schrieb:
So hatte ersten soft reboot der mir alle Töne wieder zurück gesetzt hat sowie in der statusbar leiste ging der Einstellungsbutton nicht mehr nur ein nandroid restore half... :(

Bei mir auch heute nachmittag. Hab aber kein restore gemacht. Wenn das morgen wieder passiert mach ich wieder den adam 1.5 drauf!

Bel mir nichts auffälliges läuft top, habe auch nichts verändert.

nachdem ich jetzt das Handy einige male mit der 5.1 geflashed habe, läuft es nun halbwegs stabil. ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, da ich jeden Tag 1x reseten muss.

mein hauptaergernis liegt aber am WLAN. hab selbiges problem auch bei der omega gehabt. hab mit speed test die Geschwindigkeit getestet. beim note3, iPhone und Sony z1 komm ich auf ca 10 MBit download und beim S4 hab ich immer nur ca 4-5.

woran kann das liegen? Modem Kernel... muss ich etwas umstellen? danke für die Tipps

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, die Rom basiert ja auf MI1 ich habe (leider) die MH5 mit dem gesperrten Bootloader. Kann ich die BobCat flashen oder funktioniert das nicht. Wenn nein, kann mir vielleicht jemand sagen welche Rom mit dem sch.... Bootloader läuft. Habe schon mich zwar versucht einzulesen, aber komplett den Überblick verloren.

Nach meinem Verständnis sollte das Flashen einer Firmware 4.2.2 auch mit gesperrtem Bootloader fonktionieren, wird die Flag eben auf 0.1 gesetzt. Also sollte es theoretisch funktionieren, dass Du trotz gesperrtem Bootloader die BoBCaT flashen kannst. Bei BoBCaT wird nach meinem Verständnis der Bootloader nicht geändert, das bedeutet für mich, der vor dem Flash vorhandene (geknoxed oder nicht) bleibt wie er war.
gesperrt/nicht gesperrt ist hier aber wirklich OT, lies dich mal hier ein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion-zu-knox-sammelthread.473139.html
LG

e/ hier wäre auch noch was zum Lesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2470635

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vmatzi
Hi, das mit dem Counter ist mir egal, da eh schon zu spät ( wurde ja schon beim rooten hochgesetzt. Nach meinem bislang angelesen Wissen bin ich zwar auch der Meinung das es gehen sollte, aber eben nicht sicher. Vermutungen helfen mir somit nicht wirklich weiter. Das ein Restrisiko bleibt ist mit klar, aber vielleicht war jemand mutiger wie ich und hat es schon probiert.

Dann müsstest Du deine Frage in jedem anderen Custom Rom Thread auch platzieren, damit Du eine größere "Masse" abdeckst, da das ja nicht BoBCaT Spezifisch ist. Oder du fragst gezielt in den o.g. Threads nach, ich denke, es gibt zahlreiche Nutzer, die das verfolgen und ggf. auch nen Abo haben.
Viel Glück und Erfolg beim Suchen,
LG

Vor paar tagen hat jemand mit einer mh5 inkl gesperrten Bootloader sein Handy zu Bobcat gebracht.
glaube er hat vorher über odin ne pre root Rom geflasht dann die v6.

Entweder steht das hier im thread oder bei Handy faq im Bobcat thread.

Aber es geht jedenfalls:thumbup:

• Danke
Reaktionen: vmatzi und Mack75
Dann werde ich es wohl mal im Romthread bei Xda versuchen. Ich hoffe mein Englisch gibt das her.

@allstar79

Sorry wenn das hier kurz OT wird aber ich lese hier öfter was von “gesperrter bootloader“. Was bedeutet das? Woran erkennt man ihn? Gibt's da vielleicht einen Link zu?

Danke schonmal :)

Gruß
Stimpy

Kommt wohl bei Stock mh8 usw vor bei der Bobcat ist alles Ok kannst flashen der dev hat da nichts verändert was Probleme macht.

• Danke
Reaktionen: stimpy
Mack75 schrieb:

lest euch bitte hier ein, ist kein BoBCaT ROM Thema, ich muss mich auch selbst damit befassen:cursing:
Und noch eine Bitte, wie in allen anderen Bereichen solltet Ihr mind. die ersten 1-2 Seiten und die letzten 3-4 Seiten lesen, das erspart erneue (dieselben) Fragen.
Herzlichsten Dank, LG

e/ hier gibts auch noch was interessantes: [RESEARCH] Samsung Knox: Warranty Void Behavior - xda-developers

Gibt es irgendwo eine liste damit man weiß was man an System apps aus der Rom löschen kann zum schlanker machen.?