[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thread Titel und Links im Startpost angepasst

@ Mirk!: wenns es sauber sein soll würde ich nen FW machen, ich weiß nicht, was und wo sich da was eingeschlichen hat.

• Danke
Reaktionen: sventehf
Zur Info Leute warum alles so kam.

Apachi hat den kernel in seine Rom auf Bitte mehrere Leute ins aroma integriert, aber hacker nicht um Erlaubnis gefragt deswegen gab es ärger und Apachi wurde gebeten den kernel aus der Rom zu entfernen!!!!!!!
Danach schlug Apachi zurück und Verbot diversen theme dev teile von Bobcat theme zu benutzen und erst danach kamen Infos von brick usw auf.

Das ist Ausgang des Problems da wohl der hacker kernel durch aroma falsch geflasht wird , wenn man den kernel sauber geflasht hat ohne aroma inkl wipe Script läuft alles mehr als perfekt.

Überlege jeder selber wer unrecht hat.

OT Ende

• Danke
Reaktionen: ocfreak, sventehf und Mack75
Hi, ich bins nochmal. Kann mir wirklich keiner verraten ob ich die Rom gefahrlos über meine gerootete Stockrom (MH5) flashen kann. Diese Rom basiert ja auf MH8.

Rom basiert auf mL1 und ist die v6

ThreadTitel ist alt!!!!

Wenn der Bootloader offen ist, fullwipe und los geht's

• Danke
Reaktionen: vmatzi
Dann hab ich wohl ein kleines Problem mit meinem Bootloader. Der ist als andere, nur nicht offen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann must dich gedulden bis eine Lösung kommt.

Sorry falls die Frage hier schonmal gestellt wurde.

Habe gestern die v6 geflasht zusammen mit dem Hacker Kernel v5 noch über den Aroma bevor jetzt die Probleme auftauchten.

Hat auch alles soweit geklappt. Rom läuft gut. Hab heute zur Sicherheit nochmal den Kernel ohne Aroma frisch geflasht.

Nun aber zu meinem Problem...LTE funktioniert nicht. Hab schon den LTE Fix geflasht aber hat anscheinend nix gebracht. Hab mir auch gerade die persist.radio.Iteon.xml angeschaut. Steht auf "true" so wie es sein soll.

Woran kanns noch liegen?

Hi Leuts,
ich frage einfach mal:
Habe eine gerootete Stock XXUBMGC. Kann ich die V6 ohne "Probleme" über CWM flashen (fullwipe erforderlich?) und wäre es möglich bei "nichtgefallen" der rom mein vorher angelegtes nandroid backup wieder einzuspielen?
lg
Holger

Ja fullwipe
Ja
Und ja

ohh :ohmy::ohmy: look who it is ... my friend MACK :razz:

• Danke
Reaktionen: Mergemapo, Vicky706 und Mack75
Habe den Hacker in Aroma geflasht und bis jetzt keinerlei Probleme. Werde auch nichts verändern wegen der Gerüchte... Weshalb sollte der Kernel falsch geflasht worden sein? Wird wie bei jedem anderen auch gemacht...

Wie alt ist Apachi? Nur zur Neugier und BeruF?

@Vicky Bitte pn

3minit 3.5.1 ist raus für mh8 und mi1. App kommt eventuell heute noch. Ota hab ich angefragt.

• Danke
Reaktionen: Kumo und Milchbeck
Hab die v5.1 drauf. Kann ich die v6 mit Fullwipe über die v5.1 installieren ?

Ich werde es so machen einfach drüber vorher factory reset :D

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Ich mache es immer so seit eh und je und seit dem keine Problem.

Data factory reset.
Cache wipe.
Mount and storage
Format alle Punkte bis auf external sd :D
Dalvik wipe.
Installation Rom.
Cache wipe.
Dalvik wipe.
Reboot.

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
FW wird benötigt steht doch auch dabei.