[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das geht meines Wissens mit PhilZ Recovery

Kann das schaden anrichten?

sicher doch:D:D:D, wie bei jedem Formatieren sind Deine Daten danach weg, also vorher!!! ein Backup auf dem Rechner machen.
LG

Ja klar aber wie genau geht es , habe in Philz nix gesehen?

unter mounts and storage ist nen punkt format external SD oder so ähnlich, wenn du da drauf klickst, kommt ne Abfrage, welches Format es sein soll. genau kannst Du da aber nochmal im PhilZ Thread nachfragen, das ist hier OT, denn es hat nichts mit BoBCaT zu tun:rolleyes2:

Erkennt auch das s4 die Karte noch?

Das hängt von der Karte und vom Kernel ab.

hallo nochmals,
hab es jetzt nochmals komplett so gemacht wie du beschrieben, ob es klappt, dass seh ich ja später. ich hoffe es. momentan sieht es gut aus.
ich möchte aber die uhr und das datum noch in die mitte bekommen, hab das auch im wanam xposed so eingestellt, ändern tut sich aber nichts, weder farbe, grösse noch sonst etwas.
framework ist aktiv. versuch mein glück immer noch mit der v5.1. wenn ich danach wieder abstürze hab bzw. die hänger. dann geh ich retour zur 4.1. die lief eigentlich super.

spevil schrieb:
@ carlo1
ich mache einen fullwipe unter philz wie folgt:
mounts and storage==>formatiere da alles bis auf die externe sd karte
power options==>reboot recovery, ohne reboot kann es zu fehlern beim flashvorgang kommen bzw garnicht erst starten(android männchen liegt auf dem rücken) ;)
und dann wird die jeweilige rom geflasht

du musst in der xposed app auch das modul aktivieren ;)
das wirste bestimmt noch nicht gemacht haben
so sieht es im alten xposed aus

Anhänge

• screenM_njhsgs42013-06-10_15-28-56.png
    screenM_njhsgs42013-06-10_15-28-56.png
    57,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NapDogg schrieb:
4.3 ist draußen!
Ich warte auf diese version
Wird bestimmt nicht lange dauern!

Haste nenn Link von der Webseite wo das steht?

Hab grad gesucht und nix davon gefunden ausser das Hier und Hier

und da steht das es im Oktober kommen sollte es aber auf November verschoben würde.

Hi,

die Rom macht mich neugierig. Ich hätte aber doch mal eine Frage wegen der Installation. Ich habe z.Zt. noch die original Firmware drauf (gerootet und CMW-Recovery. Die MH5 mit dem gesperrten Bootlader. Kann ich hier die BoBCaT gefahrlos drüber flashen??

Entschuldigung für meine dumme Frage. Aber das ist mein erstes nicht Nexus Smartphone und da war die ganze Flasherei doch ein wenig einfacher.

FireS24208 schrieb:
Haste nenn Link von der Webseite wo das steht?

Hab grad gesucht und nix davon gefunden ausser das Hier und Hier

und da steht das es im Oktober kommen sollte es aber auf November verschoben würde.

hier:

hier:
http://www.tuttoandroid.net/forum/s...3-per-galaxy-s4-build-di-test.html#post191780

hier:
Exclusive: I9505XXUEMI8 – Leaked Android 4.3 test firmware for Galaxy S4 (GT-I9505) | SamMobile

uuuunnnnd hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xxuemi8-jelly-bean-4-3-oxa-leaked.480359.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Morgen, bei mir regelt sich oft die Helligkeit automatisch nicht, bleibt in dunklen räumen he'll bis ich display wieder an und aus mache , jemand das selbe Problem?

allstar79 schrieb:
Morgen, bei mir regelt sich oft die Helligkeit automatisch nicht, bleibt in dunklen räumen he'll bis ich display wieder an und aus mache , jemand das selbe Problem?

Mit version 5.1und Hacker - kernel 5.0: keine Probleme

Nachricht von Apachi von mir weitergeleitet :
ATTENTION PLEASE

I'm reloading the rom

new MD5: AB91EB7508513EC273C8268C2426689E

1. removed Hacker kernel (the developer does not like to integrate it into Aroma)
do not need to re-download the Rom

Do not install the Hacker Kernel

there have been cases of Brick and was withdrawn.
certainly not the fault of the developer or Kernel
... are things that can happen.

2. Stock Theme removed ... did not work.
install it from OTA or from the thread BoBcaTROM Theme

• Danke
Reaktionen: Mack75 und sventehf
Hacker rennt super wenn man richtig Flasht.

Das Problem besteht wohl darin das man den kernel nicht von aroma installer flashen darf, da der FlashSpeicher falsch beschrieben wird.

Hacker ohne aroma rennt außerordentlich sauber!!

Hi,

dann sag deinem Apachi wenn er es nicht kann, dann soll er die Finger davon lassen.

Der Hacker Kernel ist einer der besten und wie der Vorredner schon sagte, flash via Philz CWM dann läuft der Kernel auch.

Womöglich hat er selber versucht ihn in den Aroma zu integrieren und hat damit die angeblichen Brick´s verschuldet.

Schnell die Schuld beim Dev suchen und große klappe haben, schon klar.

der Pulsar

Sag mal, weißt du eigentlich was du schreibst?
Er hat nicht geschrieben das ein anderer, der Dev oder der Kernel daran schuld ist!
Also ist doch alles gut und ich finde das ist voll in Ordnung das er den Kernel dann daraus nimmt, bevor noch mehr Smartphones kaputt gehen!

Edit: Dann bin ich wohl einer der Glücklichen, den nichts Passiert ist.
Denn ich habe den Kernel auch gleich mitgeflasht!

Und damit sei dieses Thema hier ausreichend besprochen, Danke für Euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, sventehf und wii360
Ich habe auch den hacker v5 im aroma mit geflasht. Es ist zwar nicht gebricked aber ich hatte mehrere reboots und freezes. Reicht es jetz wenn ich einfach den Hacker v5 nochmal einzeln drüber flashe oder sollte man einen FW machen?