[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach der pre root die ich mit odin flashen!?

Kann ich so wipen wie oben genannt

Flash dir doch direkt die Bobcat. Also zuerst das Philz Recovery per Odin dann die superuser.zip und die Bobcat über cwm .

• Danke
Reaktionen: Mack75
Tipp zu 2 toogles problem!!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377166079465.jpg
    uploadfromtaptalk1377166079465.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 356
Hallo Mack75

Ich hab gestern ganz frisch mein S4 bekommen und würde mir gern diese Rom flashen. Hab die XXUBMGA drauf und würde mich über ein paar Tipps zum vorgehen freuen.
Soll ja nichts schief gehen und vom S4 hab ich noch nicht wirklich ein Plan.

Root ist noch nicht vorhanden.

gruss bunnys

1. Philz Recovery über Odin flashen
2. Superuser.zip über cwm flashen.
3. Bobcatrom über cwm flashen
(4. Evtl. Theme flashen, zb. BlueAmoled V1)

• Danke
Reaktionen: bozz257, Mack75, bunnys7679 und eine weitere Person
Oder das WiiMa Theme, das sich noch im Aufbau befindet, aber gut ding will weile haben:D

Etwas Eigenwerbung in Zusammenarbeit mit Mack75 :D

OT OFF;)

• Danke
Reaktionen: Mack75, Steveria und bunnys7679
Jetzt ganz blöd gefragt,wenn auf meinem s4 mga drauf ist alles stock,welches weg ist einfacher bzw sicherer man sagte mir erst die super slim mga pre rom dann das recovery und dann ohne wipe die custom rom?

Also ich würde es immer wieder so machen wie ich es zwei Posts höher beschrieben habe. Einfacher und schneller geht es denke ich nicht. Du musst nicht extra die Prerootet Rom drauf machen sondern kannst direkt die Bobcat flashen.

Sind ja eigentlich nur zwei verschiedene wege mit dem gleichen effekt!

Das s4 hat doch sowieso die mga drauf,durch das recovery besteht dann root oder wie?

Wo gibt es die superusers zip?
Kann dabei nichts schief laufen?

Durch das Recovery hast du dann ein Custom Recovery mit du nach belieben flashen kannst. Erst durch flashen der Superuser.zip hast du Root.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Hier die Superuser.zip. Einfach per cwm flashen:
http://db.tt/qtCUuEZr

• Danke
Reaktionen: Steveria
Mit Philz-Recovery funktioniert es auch ohne Flashen der "Superuser.zip".
Ich weiß allerdings nicht, ob das Recovery "rootet" oder ob es an der bereits gerooteten BobCat-Rom liegt :confused2:

Das wird an der Bobcatrom liegen. Flasht man sich das Philz zu ner Stock Rom hat man noch keine Root Rechte.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:
@Steveria:
Hier mal ne genaue Anleitung. Halt dich einfach genau daran dann kann nichts schiefgehen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=433766

• Danke
Reaktionen: Steveria und Mergemapo
Erst ne Base Stock mga, dann cf auto root, dann philz, das funktioniert bei mir in der Regel, alles mit Odin
LG
E/ dann BoBCaT mit wipe über philz

• Danke
Danke für die Erklärung.
Anscheinend kann Philz-Recovery aber auch Rooten - mit einer ungerooteten Stock-Rom hab ich ins Recovery gebootet (um zu sehen, ob die Installation geklappt hat), und beim Auswählen von "Reboot System Now" kam dann eine Nachfrage, ob das Gerät gerootet werden soll. Das hab ich dann allerdings nicht ausprobiert, sondern WLAN getestet und anschließend die BobCat-Rom geflasht.
Mein Ziel war eigentlich, das neue CSC (OXABMH2, neueste FW) zu erhalten. Da mein CSC auf OXXBMG3 stand, es aber laut Startpost bei der BobCat-Rom BTU sein sollte, bin ich davon ausgegangen, daß sich durch das Flashen der Rom das CSC nicht ändert. Leider ist dem nicht so - BobCat bringt doch selber das OXXBMG3 mit :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Mack75 schrieb:
Erst ne Base Stock mga, dann cf auto root, dann philz ...
Braucht es den Zwischenschritt mit CF Autoroot wirklich?
Bei mir hat es ohne geklappt - hab nämlich gar nicht dran gedacht, daß ich irgendwie rooten sollte; bisher hab ich immer pre-rootet Stock-Roms zum Modem-Angleich genommen, aber diese FW gibt es nur ohne Root.

@Mergemapo:
Ob es da nen Zwischenschritt brauch weiß ich auch nicht, wenn es so (also ohne) auch geht, Klasse.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

@all:
updated 3minit framework v 3.2.2 FullMOD and BoBCaTROM Theme

updated Jkay Deluxe 0.5.2.1 Alpha + BoBCaTROM Theme

als OTA verfügbar (UpdateMe)
LG und viel Spaß

• Danke
Hi Leute,
eine Frage, was ist den das :Hack Stock Email App
was in dem rom drin ist???

Kann es sein, das damit die Exchange Policys unterdrückt werden?

danke für eine Antwort

Gibt es noch Probleme mit 3.2.2 ? Hatte im 3minit Thread gelesen das einige im Bootloop festhingen usw.

wann und bei welchen Anlässen? nur bei BoBCaT's angepasster oder bei 3Minit allgemein?
Ich hatte bei 3.1.1 Bootloops, da half i.d.R. nur Fix perm. Weiß aber nicht, woran es lag. mit 3.2.2 hab ich das Prob nicht mehr :D:D:D

Bei der normalen 3.2.2 Soll immer nach dem Flash gewesen sein. Habe auch gesehen das das löschen der Daten und anschliessend der alten App, flashen von 3.2.2 und anschliessende Installation der neuen 3.2.2 App das Problem beheben sollen.