[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt läuft doch alles (bis auf die Statuszeilen-Uhr-Größe) - es lag an Xposed. Nach Installation des "Master key dual fix" ist mir aufgefallen, daß Xposed nicht mehr aktiv ist. Irgendwie hab ich es wieder inaktiviert (oder passiert das automatisch beim Update?) Schande über mein Haupt ... :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Möchte diese Rom mal ausprobieren weil mir die sehr gut gefällt. Ausser des Entfernen der Bloatware und der optischen Veränderungen......gibt es da sonst noch wichtige Veränderungen? Ist die Kamera die gleiche wie bei Stock?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe die ROM jetzt gut eine Woche ohne Probleme am laufen. Habe sie über die MF8 per odin mobile ainfach drübergebügelt. Accu hält bei mir locker einen Tag mit 5 Stunden Display und Kamera ist auch ohne Probleme. TWRP habe ich per S4 flasher wieder aufgesetzt. Bin bisher sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: kriskros
Wie funktioniert das eigentlich mit mobile odin? Gerne auch per pn da dass ja nicht wirklich hier hin gehört.

PN ist unterwegs

• Danke
Reaktionen: Mack75 und kriskros
Danke hat soweit ohne Probleme geklappt. Allerdings funktionieren manche apps nicht. Wie z. B. Icon themer und auch die apps mit denen mann die Akku Anzeige ändern kann funktioniert nicht. Nochmal drüber flashen?

Update auf 3minit framework v 3.0 über OTA verfügbar

biggrin.gif

Ein Restore irgendwelcher Backups soll nicht funktionieren, da 3minit framework wohl einen Bug hat.

Also Vorsicht und viel Spaß!
LG

• Danke
Reaktionen: wii360
:cool2:
Update auf 3minit framework v 3.1.1 über OTA verfügbar
(bug-frei)

:cool2:

Abyss Kernel 1.4 über OTA verfügbar

• Danke
Reaktionen: Mergemapo und wii360
Funktioniert es als Update, oder sollte man alles besser komplett neu installieren? Das Framework wurde ja komplett umgeschrieben ...

@kriskros: Hat du XPosed aktiviert? (Öffnen, auf Install/Update klicken, dann Reboot)
Zumindest der Icon Themer und Nottach brauchen das XPosed-Framework.

Habs noch nicht probiert, denke aber, es funktioniert als update, da meines Wissens die apks komplett getauscht werden.

• Danke
Reaktionen: Mergemapo
Ich hab die settngs spk deinstalliert und aus dem store neu installiert. Musste zwar alles neu einstellen aber es gab bis jetzt keinerlei Probleme.

Ob es notwendig war, seo da hingestellt :D

• Danke
Wer 3minit in der aktuellen Version nutzt, sollte sich das ota Update noch mal runterladen, bobcat hat ne neue Version eingestellt.
LG der Mack

• Danke
Bei mir hat das Update nicht funktioniert - nach dem Neustart kamen laufend Fehlermeldungen (Samsung account angehalten, diverse Google-Dinge angehalten) und das System lief (auch nach Reset+Neustart) total zäh.

Dann hab ich alles platt gemacht und die Rom (V4) neu geflasht. Sicherheitshalber wollte ich mir das 3minit-Framework neu herunterladen (da ich erst jetzt Macks Kommentar von heute morgen gesehen hab), aber ich bin nicht ins UpdateMe hineingekommen: die Statuszeile blinkt laufend und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz, beim Beenden kommt eine Meldung "... reagiert nicht".

Dies hatte ich auch nach dem ersten Update-Versuch, vielleicht liegt der Fehler ja dort. Momentan läuft mein Restore ... vielleicht probier ich es heute nachmittag nochmal - ich hätte schon gerne 3minit V3 wegen der "intelligenten" transparenten Statuszeile :crying:

--------------

edit: nach Restore ging das Update mit dem frisch heruntergeladenen 3minit einwandfrei :D
Das grün ist ja echt "gewöhnungsbedürftig", aber auch gottseidank schnell abgeändert. Es scheint alles zu funktionieren, leider lassen sich Nottachs 8 Toggles nicht mehr aktivieren (aber 6 reichen auch aus ...). Die Statusbar ist jetzt wirklich nur transparent, wenn man eh den Hintergrund sieht und ansonsten schwarz - so gefällts mir eindeutig besser :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Wird beim Backup restore auch Fotos wieder hergestellt? Bin der Rom fremd gegangen und nun fehlen mir Fotos. Ich weiß das das eigentlich nicht sein kann ist aber so.

Nein, wäre ja sonst ne riesige Backup Datei.
E/ wenn du wirklich mal alles formatieren willst, kopier dir vorher! deinen internen und externen Speicher auf nen Rechner, dann kannst du auch den Speicher formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Hab ne Update Meldung auf 4.1 bekommen. Was ist denn neu? Wo ist der Changelog?

• Danke
Reaktionen: wii360
Das einzige was ich rausgelesen habe,
Installation über Aroma.

Vielleicht hat noch jemand was raus gefunden.

Habe auch mal gesucht. Leider ausser dass wie schon erwähnt das ganze nun mit Arominstaller sein soll. Na ja werde es mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Bei xda wird auch nach der changelog gefragt. Mal schauen ob Bobcat was bereitstellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Aber mal was anderes. Ich bekomm einfach das neue Framework nicht installiert. Habe jedesmal danach die Stock Toggels und eine Meldung, dass die Settingsapp nicht zur Frameworkversion passt. Wenn ich dann das Bobcattheme drüber flashe habe ich keine Statuslriste mehr und nur Fehlermeldungen.:banghead:

Hast du die aktuelle 3.1.1 nochmal heruntergeladen? Es gibt nämlich eine bug-fixed Version (mit 405FB als letzte Checkziffern), die mit der selben Versionsnummer versehen ist. Mit der ursprünglichen hatte ich auch dieses Problem ...
Das neue Framework braucht anscheinend auch die neueste App, zumindest hab ich schon mal irgendwo gelesen, daß die 2.6 App nicht mit dem 3er Framework funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Ich hab auch noch ein „Problemchen“: mein Dropdown-Bild verschwindet nach jedem Neustart. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze mit einem Schreibschutz o.ä. zu versehen?

Wie verändert man denn den dropdown Hintergrund?