[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum flashst du denn erst die 10.1?
Wo ist da der Sinn?

• Danke
Reaktionen: Mack75
als ich es gedownloadet habe, war es die aktuellste. bin vorher nicht zum flashen gekommen. und da meine vorherige rom gesponnen hat, habe ich diese version gleich genommen.
da ist der sinn.

Mach ein Backup und probieren es!
Bei Problemen machst du ein Fullwipe, ganz einfach!
Obwohl bei ein Base Wechsel zu ein Fullwipe geraten wird!

• Danke
Apachi hat sein s4 gestohlen bekommen das bedeutet wohl im schlimmsten Fall das aus für die bobcat Rom vermute ich!!? Meldung von ihm auf Xda!!

• Danke
Reaktionen: DeSugarDaddy, stefan1381, beicuxhaven und 2 andere
Hallo Leute
ich habe ein Problem mit der Email App. Ich kann die Email App ganz normal einrichten nur wenn ich versuche unter
Einstellungen / Konten / Email / Einstellungen ein angelegtes Konto zu konfigurieren
bekomme ich E-Mail angehalten.
Ich hatte einen Full-Wipe gemacht und sonst läuft wirklich alles es wird sonst nichts angehalten. Ich hatte schon versucht die Email.apk mit dem Root Explorer zu tauschen was aber auch leider keinen erfolg gebracht hat.

MFG Mike

dann kannst Du ggf. mal die AppDaten manuell im Anwendungsmanager löschen (wenn Du z.B. Imap nutzt) und anschließend im recovery nen wipe cache und dalvik und dann die Emailkonten neu einrichten.

Wo kann ich den löschen wenn ich beim Video ausspielen auf immer gedrückt habe bzw es nur mit dieser app öffnet und nicht mehr alles anbietet?

Im Jobmanager > Standardwerte

• Danke
Hallo
Das hatte ich schon versucht aber hat auch keinen erfolg gebracht.

Mack75 schrieb:
dann kannst Du ggf. mal die AppDaten manuell im Anwendungsmanager löschen (wenn Du z.B. Imap nutzt) und anschließend im recovery nen wipe cache und dalvik und dann die Emailkonten neu einrichten.

• Danke
Okke, noch ne Idee:
AppDaten löschen -> App mit Root Explorer löschen -> recovery wipe cache+dalvik -> reboot -> App aus der aktuellen ROM Version mit nem Root Explorer wieder nach System/Apps kopieren -> Rechte setzen -> reboot -> Einrichten.

Guten Abend Freunde,

habe einige Probleme mit dem flashen. Ich habe versucht mein Telefon(4.3) zu flashen und hab mich an der Anleitung gehalten. Doch leider wird in der Recovery die .tar Datei nicht erkannt. Habe auch vorher das Modem geflasht. Beim Programm Odin taucht leider in der Liste die .tar Datei auch nicht auf. Habe die Datei mehrmals geladen, doch die erscheint nicht in der Liste. Über die Recovery konnte ich auch nicht die CMW von Philz verwenden.

Daher bin ich jetzt mit meine Latein am ENDE.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für eure Bemühungen

Hallo Mack75
auch das habe ich jetzt versucht aber das Problem bleibt.

MFG Mike

Mack75 schrieb:
Okke, noch ne Idee:
AppDaten löschen -> App mit Root Explorer löschen -> recovery wipe cache+dalvik -> reboot -> App aus der aktuellen ROM Version mit nem Root Explorer wieder nach System/Apps kopieren -> Rechte setzen -> reboot -> Einrichten.

Mike, letzte Idee von mir: Rom nochmal ohne wipe drüber, da bleiben die anderen Daten erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Kasap: welche tar im Recovery?
Welches Recovery hast du zur Zeit?
Das Modem für odin musst du vorher auf dem Rechner entpacken.

• Danke
Reaktionen: Jawbone
ich hab die v11 tar verwendet.
die Recovery ist die unberührte, denn hab dieses telefon zum erstmal "versucht" zu flashen

@Kasap
Erst neues Recovery flashen.
Dann Modem per Odin (vorher Download Modus checken ob KNOX Eintrag)
Entsprechendes Modem per Odin nach Anleitung flashen.
Rom flashen

Die Recovery hatte ich schon geflasht und richtige modem auch ausgewählt. Nur die Recovery ändert sich nicht. Und in der Liste von Odin kann ich die Bobcatdatei nicht sehen

Die Rom wird übers Recovery geflasht.

Allerdings nur wenn es Custom ist

Ich rate zum ausgiebigen "How To" lesen

• Danke
Ich kann mit Odin die Recovery mit der Datei von Philz nicht flashen. Dadurch bekomme ich keine andere drauf.

Es gibt von Philz 2 Versionen!
Eine für Odin
Eine für Standard Recovery (dann die zip auf die externe)

Gehört aber hier alles nicht hin.

sventehf schrieb:
Mach ein Backup und probieren es!
Bei Problemen machst du ein Fullwipe, ganz einfach!
Obwohl bei ein Base Wechsel zu ein Fullwipe geraten wird!

Fullwipe brauchte ich nicht machen. Hat alles wie gewohnt funktioniert.
Nur als Rückmeldung ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App