[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xXMrGreenXx,

Entschuldige, aber welches winrar benützt du. Bei mir kommt kein Fenster wo ich als Komprimierung "speichern" kann. Habe Winrar 3.62

ysamu2yq.jpg

Unter Einstellungen als Standard definieren
Winrar 3.80

Alternativ kannst du auch das in der Zip enthaltene png löschen und das neuer per drag and drop einfügen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 24speed
Hier sind jetzt alle Dropdown's von BoBCaTROM angepasst!

@NapDogg, Danke für den vorschlag, aber da das nicht meine sind;).
Passt das wohl besser hier rein!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: 24speed und bunnys7679
Wo finde ich den wlan fix? Bin noch auf der V.10 und habe ab und zu Verbindungsabbrüche.... :(

Fix?

cooper81 schrieb:
Wo finde ich den wlan fix? Bin noch auf der V.10 und habe ab und zu Verbindungsabbrüche.... :(

Hast du wirklich Verbindungsabbrüche? Oder kommt lediglich die Meldung, dass deine Internetverbindung instabil ist....

Nein, Verbindungsabbrüche. Dann ist plötzlich wlan weg und paar sec später verbindet er sich wieder...

Hallo,

ich kriege das ROM nicht auf mein SGS4. Der Flashvorgang endet immer beim Wipe-Data. Hierbei wird das Gerät neu gebootet. Dabei hängt es sich auf und landet auf dem Samsung-Startbildschirm (dem schwarzen mit dem Schriftzug "Samsung Galaxy S4 GT-I9505"). Dies auch, wenn ich ein Wipe-Data aus dem CWM durchführe und wenn ich einen Neustart versuche. Download-Mode und Recovery-Mode (nutze CWM v6.0.3.2) sind Gott sei Dank noch erreichbar.

Ich hatte das Problem schon am Samstag. Da habe ich zum ersten Mal versucht, das Rom zu flashen. Habe es nach langem Herumprobieren dann irgendwie hinbekommen. Und zwar -glaube ich- nachdem ich vor dem Flashen der Rom das passende Modem (für den alten Bootloader) per Odin geflasht. So, wie es in der Anleitung steht. Ich kam nämlich von einer Android 4.2 Version. Aber all das kann aber auch Zufall gewesen sein.

Gestern wollte ich das Rom noch einmal neu flashen, kriege es aber einfach nicht mehr hin. Immer wieder lande ich auf dem Startscreen. Habe bestimmt 30 Versuche hinter mir. Jedesmal habe ich zuvor das alte Modem geflasht, also schön die Anleitung befolgt.

Eine Info noch: Beim Starten von CWM Recovery bekomme ich immer Fehlermeldungen. Und zwar, dass bestimmte Sachen nicht gemountet werden können. Z.B. steht da "E: Can't mount /cache/recovery/command" oder "E:Can't mount /cache/recovery/log". Wenn ich unter "Mounts ans Storage Menu" den Punkt "mount /system" auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Error mounting /system". VLt. geben diese Infos ja Aufschluss über die Ursache.

Hoffentlich hat jemand eine Idee. Bitte helft mir !!!

Vielen Dank im Vorraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
@herohero!

Hast du sicher den alten Bootloader? Denn unter 4.2.2 gabs auch schon den neuen Bootloader. Schau mal im Downloadmodus nach ob da links oben am Screen ganz klein geschrieben etwas von Knox steht. Wenn nicht, dann hast du den alten Bootloader. Wenn schon etwas mit Knox steht, dann hast du den neuen. Dann musst du das MJ5 Modem für den neuen flashen.
Probier mal ein anderes Recovery mit Odin zu flashen. Ich habe z.B. den Philz Touch Recovery 6.07.6.
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Und lad die Rom mal neu
Sicher ein Fehler in der zip

@herohero!. Das Problem hatte ich auch. Bin dan aufs Philz Recovery umgestiegen und dann hat es auf Anhieb geklappt.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Ich habe die Lösung gestern Abend doch noch selbst gefunden. Und zwar habe ich im CWM Recovery ein "format /system" durchgeführt.

Danach lief das Flashen. Habe das Ganze danach noch einmal wiederholt, ohne "format /system". Dabei trat das Problem wieder auf. Anschließend das Spielchen dann mit "format /system" noch mal probiert. Und es lief.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr ;-)

Frohes Neues Jahr zusammen :)

Hab eine kleine Frage....

Kann man die Übergangsanimation ändern? Es sind ja verschiedene Animationen in der Rom enthalten die anscheinend willkürlich verwendet werden.

Meist wird aber eine Animation verwendet in der sich der Screen dreht. Das ist eine aufwendige Animation und bei schnellen Wechseln zwischen verschiedenen Apps für mich eher störend.

Daher die Frage...kann man die Übergangsanimation irgendwo ändern?

Ich nutze den Apex Launcher und normalerweise konnte man die da einstellen aber es scheint nun in der Rom nicht mehr möglich zu sein die Animationen zu ändern. Zumindest haben Einstellungen im Apex keinerlei Wirkung.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
stimpy

In OTa und dann Ordner Animationen!!!

• Danke
Reaktionen: stimpy
So wie es aussieht muss ich auf android 4.2 zurück. Die wlan probleme mit 4.3 gehen gar nicht. Es ist glück wenn ich mal eine dauerhafte verbindung habe.

Ob es wohl ein Update auf Ml6 bald gibt?

Gesendet von meinem HOX Tegra 3 mit s-off

Hat jemand mal getestet ob 3Minit 0.4 ML6 mit der BoBCaTROM ML1 läuft?

Läuft
Habe ich bei xda auch erwähnt

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich weiß deshalb habe ich es auch geflasht Dankeschön

hi leute!
habe seit estern dieses rom drauf. ich bin begeistert!
kann ich die neue version 11 einfach drüber bügeln, oder muss da nochmal ein wipe durchgeführt werden?!