[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wuala findest du unter Einstellungen-Bobcatrom setting - ota update - wuala!;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Frage

Benutzer apks werden bei 4.3 wo abgelegt??

Unter /data/app!

• Danke
Reaktionen: Steveria
nightmare1 schrieb:
Hallo,
kann bitte jemand das Hintergrundbild der V11 zum download bereitstellen?
Ich hab es leider durch Wechsel des NextLauncher-Themes im Sperr-und Startbildschirms verloren.
Danke im voraus.
Mfg al
Wenn du das meinst, Bitte!

Anhänge

• tw_background_holo_dark.png
    tw_background_holo_dark.png
    470,1 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne wieder ein aktuelles ROM flashen (hab z.Zt eine ältere Omega Rom Version auf meinem SGS4) und bin auf die BoBCaTROM_v11 gestoßen. Da ich schon lange nichts mehr geflasht habe, war ich ganz erschrocken, als ich das mit dem neuen Boatloader, Knox, Modems für alten und neuen Bootloader, usw. las.

Ihr könnt mir ein dickes vorweihnachtliches Geschenk machen, wenn Ihr mir die nachfolgenden Fragen kurz beantwortet (habe mich auch -so wie es sich gehört- schon eingelesen):

Frage 1: Installation

In der Anleitung im ersten Post steht:

"Dieser Schritt ist wichtig, denn das XXUEMJ5 Modem kann zum Verlust von Ton/Sounds führen, wenn ihr die falsche Version nehmt."

Was ist hier mit "Verlust" gemeint ? Mangelhafte Sprachqualität bei Telefonaten oder kann man überhaupt nicht mehr telefonieren ?

Frage 2: Installation

In dieser Anleitung

Und dann, Schritt für Schritt:

1. Macht ein Backup
2. MD5 der heruntergeladenen Datei prüfen und die ROM-Datei auf euer Gerät übertragen
3. Gerät ausschalten und den Akku für ein paar Minuten entfernen (>5min).
4. Akku wieder einsetzen und in den Download-Modus starten (Power button + Home button + Volume down button).
5. Das entsprechende Modem mit Odin flashen (beachte die Versionen für alten und neuen Bootloader und die Odin Version)
6. Ins Recovery booten ==> macht einen fullwipe
7. Die Nachricht "Root fix" im Recovery ignorieren (wenn ihr kein root mehr habt, hilft euch vielleicht das ===> SUperSU

fehlt mir der Step zum Flashen der BoBCaTROM_v11. Das muss ich doch vor Schritt 1 machen, oder ?

Frage 3: Installation

Ist es richtig, dass das BoBCaTROM_v11 keinen neuen Bootloader mitbringt bzw. das Einspielen von Custom Roms über den Recoverymode den Bootloader nicht verändert sondern dass nur per Odin oder Kies möglich ist ?

Frage 4: Changelog V11

Skip Music with Volume buttons

Hiermit ist doch gemeint,das ich bei ausgeschaltetem Display beim Musikhören die Lieder vor- und zurückschalten kann, oder ? Tuts das auch mit der Spotify-App ? Und wie verhält sich das Ganze, wenn ich die Taschenlampenfunktion bei ausgestelltem Display aktiviert habe ?

Vielen Dank im Vorraus an alle, die mir helfen und ein ruhiges Wochenende !!!

1. Wenn Du ne 4.3 drauf hast, sollte dieser Schritt nicht mehr nötig sein, das war m.E. nur beim Wechsel von 4.2.2 zu 4.3 notwendig.
2. Ich hab grad die v11 geflasht, wipe Cache, wipe dalvik, Format System, Flash Rom, dann bleiben die Daten und Nutzerapps erhalten (komme aber von BoBCaT 10.1. (musst du mal so versuchen, aber vorher NAND backup)
3. einen anderen Bootloader kann man meines Wissens nur mit ODIN flashen, so dass durch CWM hier nichts geändert wird.
4. kann ich nichts zu sagen.

@all:
INSTALLATION über v10/v10.1:
CWM (PhilZ): Wipe Cache, Wipe Dalvik, Format System
CWM (PhilZ): Flash ROM
tested by myself

Dann bleiben die Daten und Nutzerapps erhalten

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
1. Bedeutet du hast kein Ton!
2. Ein Backup deiner Aktuellen Rom und Flash der V11 kommt nach Punkt 6!
3. Ja!
4. Kein Plan, benutze ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
SUPER !!!

Tausend Dank für Eure Antworten !!!

sventehf schrieb:
1. Bedeutet du hast kein Ton!
2. Ein Backup deiner Aktuellen Rom und Flash der V11 kommt nach Punkt 6!
3. Ja!
4. Kein Plan, benutze ich nicht!

Eine letzte Frage noch zu dem Ton-Problem:

Heißt "kein Ton" haben, dass das SGS4 bei Einsatz des falschen Modems überhaupt keinen akustischen Mucks mehr von sich gibt ? Also nicht nur beim Telefonieren sondern auch beim Abspielen jedweder Töne wie Klingel-, Benachrichtugungstöne, Sound in Spielen, Abgespielten von Liedern, etc ? Wenn das so wäre, könnte ich das passende Modem auch nachträglich einspielen, um das Ton-Problem zu beheben ? Oder ist das dann zu spät, wenn einmal das falsche Modem drauf ist/war ?

Wenn Du ne JB 4.3 drauf hast, bei der der Ton funktioniert, musst du das Modem nicht flashen, meine ich

Wenn du Du eine alte 4.2.2 Omega Rom drauf hast,
dann am besten nach Anleitung!
Wenn du eine 4.3 Omega drauf hast, dann müsste es auch so gehen!

unterstüzt die rom keine 64gb sd karten oder warum findet er sich nicht bei mir

Liegt vermutlich am Hacker kernel, lies einfach mal die letzten zwei Seiten hier. Ich hab den ausdim gewählt, sd64 klappt

• Danke
Reaktionen: mbs
mbs schrieb:
unterstüzt die rom keine 64gb sd karten oder warum findet er sich nicht bei mir

Schaue mal in den OTAs rein. Beim Kernel ist was gefixt worden und seit gestern online....

• Danke
Reaktionen: sventehf, Mack75, Steveria und eine weitere Person
jo danke euch beiden habe denn kernel noch mal über OTA geladen der von gestern jetzt geht es mit meiner sd64+hacker big thx

Wo finde ich den Fix für die Sd Karte?

Hallo,
jo bin gerade am frisch aufsetzen.Leider wird auch meine SD nicht erkannt.
Tja,kann auch nicht mit Titanium Backup aufspielen da backup auf SD ist;-(
Wäre nett einen Link für den Fix ins Board zu stellen....
Frohe Weihnachten an alle User hier in diesem klasse Board,ist echt nett hier weiter so...
Mit weihnachlichen Grüßen
Sugar Daddy

Es soll ein Fix im OTA geben aber ich finde da auch nix.Meine SD Karte findet er auch net

Hi Neophyte79,
jo,im OTA find ich auch nix.
Naja,vielleicht gibt uns ja einer nen Tip ;-)

Damit ist der komplette Hacker Kernel gemeint!
Einfach unter Wuala, den Hacker Kernel Downloaden und Flashen!

• Danke
Reaktionen: bunnys7679, DeSugarDaddy und Neophyte79
Bestimmt, ist doch ein gutes Forum hier mit den besten Usern. :D:thumbup:

• Danke
Reaktionen: DeSugarDaddy