[ROM][I9505][4.3][XXUEML1] *19.12.13* BoBCaTROM_v11 [OTA Update+Aroma]

• 2.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey Leute!
kurze Frage: Hab nem Kollegen grade die Bobcat Rom geflasht.
Die 3minit App ist aber nicht dabei, oder? Wie kann er zb. das Dropdownbild ändern? Also er will ein eigenes FOto als Dropdown
mfg

Über ora eine drop down zip ziehen, das eigene bild an das in der zip anpassen und umbenennen, in die zip einfügen und flashen.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
hab ich mir fast gedacht :)
danke

Letzter Versuch: nach Recovery -> 3minit Framework (BobCat 2.6) installiert
Bis auf die Status-Uhr-Größe und das "leere" Dropdown scheint alles soweit zu funktionieren. So laß ich es erstmal ... wenn ich wieder Zeit zum Spielen hab, probier ich evt. weiter, vielleicht gibts ja dann schon eine neue Version :drool:

@wi360: funktioniert das Flashen der zip bei dir?
Bei mir führt dies zum Verlust des Hintergrundbilds und des Notification Panels (ich hab die zip aus dem OTA verwendet) :sad:

Sobald ich das 3minit-Framework drauf habe, ist das Dropdown-Bild weg und ich bekomme es nicht mehr hin. 3minit stürzt beim Versuch ab, Nottach schaffts auch nicht - lediglich eine andere Farbe könnte ich einstellen :mad:.

Und noch eine Frage: Wie kann ich den Hintergrund der Überschriften ("Display") so halb transparent (wie im 1. Bild) machen?

1.jpg 2.jpg

Bei mir hat es mal an Anfang funktioniert. Dann hab ich es mit 3minit gemacht, bis heute.
Was das halbtransparente angeht, schau dich mal im ota Menü um da sind auch zip's mit transparentz 0-100% in 25% Schritten.

Ich hab gestern ein andres Problem mit v4 gehabt. Ich konnte keine themezip flaschen. Bin immer im einfachen Bildschirm modus gelandet ohne statusleiste und pull down.
Bin wieder auf v3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mergemapo und Mack75
@Mergemapo: Sieht aus wie das Transparent Theme
Das findest du im XDA Thread. Hier hat auch schon jemand nen Link gepostet

• Danke
Reaktionen: Mergemapo
Ich habe mir die Rom heute auch mal geflasht ... erster Schock der Bootsound ... ;)
Das verwendete Theme gefällt mir leider auch ganz und gar nicht, aber dafür kann ja niemand was. Bin jetzt wieder zurück zur Omega, ist einfach cleaner für mich.
Ansonsten lief die Rom ganz normal (was man so in 1h sagen kann).

• Danke
Reaktionen: Mack75
@wii360, XtremeAt:
Hab noch kein Theme geflasht, den irgendwie hab ich Bedenken, daß es wieder nicht funktioniert. Es ist original nach v4 + 3minit. Ich hätte halt gerne noch die Überschrift halb transparent.

Dies ist mein 1.Smartphone und die v3 war mein 1.Flash, da hat alles so gut geklappt, und jetzt kommen die Probleme (bzw. -chen). Momentan bin ich am überlegen, ob ich auch wieder auf die v3 zurückgehen soll oder evt. auch eine andere ROM probieren soll ...

Habe gestern mal die ROM per mobike Odin geflasht. Hat auch alles funktioniert. Nur steht bei mir unter Baseband noch MF8 ?? Wird das Modem nicht auch geändert ?

Gibt es große Unterschiede zwischen den themes welche man in der update me App laden kann

Nein.

Es ist das bobcat theme, wenn du z. B. 3minit von xda installierst.
Oder das volle theme wenn du es nachglashen willst, wenn du was verändert hast und wieder zurück willst.

Bisher alles top mit der v4.0
Habe mir diese Slim gemacht. Sprich ist exakt so wie die pre-rooted Slim von Djembey... Einfach geil

@ LaBro83: kannst mal ne Liste posten, welche apps das sind?
Und ob dudie nur eingefrohren hast oder deinstalliert?
Danke

Lade ich morgen hoch. Habe die zip einfach bearbeitet und die Sachen in der zip von Rom gelöscht

Brauche mal eben schnell hilfe wo speichert der call recorder die audio files

Interner Speicher /sounds

• Danke
Hatte nem Kumpel ja die Bobcat geflasht.
Der beschert sich seitdem dass alles so lange dauert.
Wenn er zb in die Einstellungen will dauert es immer ne Sekunde bis sie geöffnet werden. Ebenso die Galerie etc.
Reagiert teilweise alles etwas verzögert.
Er hat auch keine Ahnung wie wenn die ganzen 3minit Features ändern kann

Ich hab jetzt auch 3minit auf der V4 zum Laufen gebracht - allerdings nur über Umwege. Leider hat das Bobcat-Theme auf Phönix nicht funktioniert ...

Mein Weg:
- interne SD löschen (SuperWipe von Phönix)
- pre-rooted MF8-Stock + Recovery
- BobCat V3, dann 3minit-Framework
- nach komplettem Einrichten -> Update auf V4

Das System läuft bis jetzt problemlos, die Uhr in der Statusbar kann ich ändern. Leider überlebt das Dropdown-Bild keinen Neustart, läßt sich aber problemlos einstellen. Nottach funktioniert auch nicht (da hab ich auch schöne Funktionen gefunden, denen ich etwas nachtrauere - Launcher Grid erweitern, mehr Toogles im Dropdown, mehr Balken bei der Signalanzeige, ...) Na ja, man kann halt doch nicht alles haben :sad:

Erstmal bleibts so, und ich hoffe auf die Integration der fehlenden Mods ins neue 3minit :D

• Danke