[ROM][I9505][4.2.2][XXUBMGA] *31.07.2013* Android Revolution HD 3.0

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bricht der Aroma jedes mal ab. Egal was ich versuche. TWRP, CWM und Philz Touch. AUch mit nem Odin Flash der MF8 vorher bring es nichts. Da bleib ich lieber bei Omega :-( Echt schade! Würde die Rom super gerne testen.

P.S. Auch die Vorgehensweise von xbampyx und noisq bringt bei mir nichts oO

Bei mir funktionierts auch nicht. Aroma Installer stürzt ab oder friert ein.

Ich hab es ohne die Apps gemacht, also alles abgewählt und nur die system tweaks genommen dann ging es.
Vielleicht liegt es an den Apps?!

Hi,

gibt es was neues zur ROM, ich fand sie auf dem S3 gut und würde sie auch auf dem S4 gerne laufen lassen.

der Pulsar

Hallo,

kann man mal überschlagend erfahren wie die Rom läuft, ev. Bugs und Co.

Habe diese schon auf dem HOX gehabt, war echt gut !

Also bei mir gings sauber durch. Teste es gerade. Hatte mein S4 gerootet anschliessend die I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_I9505XXUBMEA_HOME.tar.md5 drueber geballert und konnte nun direkt installieren. Full wipe vorher und danach und nun installiert (optimiert) er gerade alle Apps (32 o. so).
Schreib euch gleich mal wie sie worked ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Wlan Bug -.- sonst løuft erstmal ganz fine.

Schön das de ein Feedbck gibst.

Wie äussert sich der Wlanbug?

Hmm, Samsung hat mit dem S4 echt den Vogel abgeschossen. Das Flashen von neuen FWs ist echt mega kompliziert. Ich bin mir sehr sicher, dass Samsung absichtlich diese "Hürden" eingebaut hat...

Zu Revolution HD kann ich auch nur sagen, dass ich die ROM auf meinem Note 2 hatte und damit äußerst zufrieden war. Da ich derzeit aber unter JellyBAM sehr zufrieden bin mache ich mir diesen Stress nicht.

Und was die Produktpolitik von Samsung angeht -> ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich das nächste Mal wieder ein Galaxy kaufe.
Hätte nie gedacht, dass ich mal drüber nachdenke auf HTC zu wechseln - aber so gehts echt nicht weiter -.-

Merk gerade wenn ich im Installer mit wipe von der oben genannten Software ausgehend mache, kackt der Installer ab. Nach dem Install waren alle alten Apps und User Daten noch da. Seltsam oder?
Mein CWM muckt nun auch rum E: Cant Mount /cache/recovery/log .. /last_log usw.
was soll ich tuen? per odin die I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_I9505XXUBMEA_HOME.tar.md 5 wieder drueber geben? ich will nur das es wieder funzt. . .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

<Handymen79> schrieb:
Schön das de ein Feedbck gibst.

Wie äussert sich der Wlanbug?
-> es geht nicht?

ui_3k1 schrieb:
Hmm, Samsung hat mit dem S4 echt den Vogel abgeschossen. Das Flashen von neuen FWs ist echt mega kompliziert. Ich bin mir sehr sicher, dass Samsung absichtlich diese "Hürden" eingebaut hat...

Zu Revolution HD kann ich auch nur sagen, dass ich die ROM auf meinem Note 2 hatte und damit äußerst zufrieden war. Da ich derzeit aber unter JellyBAM sehr zufrieden bin mache ich mir diesen Stress nicht.

Und was die Produktpolitik von Samsung angeht -> ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich das nächste Mal wieder ein Galaxy kaufe.
Hätte nie gedacht, dass ich mal drüber nachdenke auf HTC zu wechseln - aber so gehts echt nicht weiter -.-

Muss mal sagen ich find das S4 schick, auch wenn viel Platik dran ist. Das Htc One hat den besseren Look aber liegt für mich ni so schick in der Hand.

Beim Flashen bin ich noch der Meinung das das S4 leichter geht als das HTC mit dem ADB, wobei das auch ni so schwer ist. Ich überlege auch nochmal zu wechseln wo bei ich eigentlich mit dem S4 zufrieden, wo bei es schöne Roms gibt, die aber alle ihre Probleme haben, aber geben wir der Sache nochmal bissl zeit dann wird das auch gelöst :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

szuml schrieb:
Merk gerade wenn ich im Installer mit wipe von der oben genannten Software ausgehend mache, kackt der Installer ab. Nach dem Install waren alle alten Apps und User Daten noch da. Seltsam oder?
Mein CWM muckt nun auch rum E: Cant Mount /cache/recovery/log .. /last_log usw.
was soll ich tuen? per odin die I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_I9505XXUBMEA_HOME.tar.md 5 wieder drueber geben? ich will nur das es wieder funzt. . .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

-> es geht nicht?

Was willst du machen wegen den Apps??? Willst wipen - weil?

Wen de weg willst würde ich wieder auf Stock gehen und dann nochmal versuchen. Ich hab gelesen das der AromaInstaller Probleme hat bei den Apps installieren. Rom einfach nochmal ohne Apps installieren und die die Gewünscht werden einfach nach installieren über den Market.

Wlan geht nicht - kannst nicht aktivieren oder findet er nix?

Als ich von CM ieder auf stock bin hatte ich das Problem das ich das Wlan ni aktivieren kann, hab nochmal per odin geflasht, da ging alles ....

Update ist raus :)

[ROM] Android Revolution HD 3.0 | High Quality & Performance| AROMA | XXUBMGA | 4.2.2

changelog.png

Android Revolution HD 3.0
--- release date: 31 July 2013 ---

Based on latest official Samsung I9505XXUBMGA firmware
Fixed NFC (Thanks to OptimalKiller)
Included and updated custom components:

--- Data partition ---
Adobe Flash Player 11.1.115.58 (For Android 4.0+)
Adobe Flash Player 11.1.111.50 (For Android 2.0+)
Adobe Reader 10.6.1
Dropbox 2.3.9.10
ES File Explorer 3.0.5.1
Facebook 3.4
Maxthon 4.0.4.1000
Twitter 4.1.3
--- System partition ---
Google Play 4.2.9
GmsCore 3.1.59
Gmail 4.5.2 (For Android 4.0.3+)
Gmail 2.3.6 (For Android 2.3.5)
SuperUser 1.0.1.8
SuperSU 1.51 (Only Samsung devices)
Samsung Push Service 1.1.12 (Only Samsung devices)
--- Aroma installer ---
Google Hangouts 1.1.1.753199
Google Maps 6.14.4
Google Maps 7.0.2 (For Android 4.0.3+)
Google Plus 4.0.2.48854689
Google Street 1.8.1.1
Google YouTube 4.5.17
Google TalkBack 3.3.1
Google Chrome 28.0.1500.64
Google Music 5.1.1106K.749200
Google Keep 1.0.79
Google Search 2.6.7.721924 (For Android 4.1+)
Google Search 1.4.1.338691 (For Android 4.0.3)
Google Search 1.1.2.64376 (For Android 2.3.5)

downloads.png

Android Revolution HD 3.0
--- MD5 Checksum: 3D157214C38D0BC1D213872C4D698106 ---
Recommended recovery: PhilZ Touch Recovery
After flashing ROM remember to flash proper modem (Wi-Fi Fix) from here

Ich habe dass Android Revolution HD 3.0 ROM nun schon zweimal geflashet aber bekomme einfach keinen WLAN Empfang hin alles andere läuft perfekt.

Es kommt immer eine Meldung zur Ürävention wurde der Ladevorgang xxx beendet kann es daran liegen ?

Da es für die ROM keine WLAN Module gibt, frag ich mal welches Recovery das du brauchst?

Habe jetzt die WIFI Fix Files gefunden ist es da egal ob ich dass

I9505_XXUBMGA_WiFi_FIX.rar

oder das

I9505_XXUBMG7_WiFi_FIX.rar

nehme oder muss der FIX genau auf die Firmwareversion passen ?

Dass eine scheint mir einfach neuer zu sein wurde auch am 20.07 und dass andere am 18.07 hochgeladen.

Fix muss zur Firmware passen.
Also in deinem Fall MGA

Ich kann bei meinem Samsung Galaxy S4 beim Netzmodus nur WCDMA/GSM einstellen.

LTE ist laut Telekom verfügbar aber ich kann es nirgendwo einstellen.

Habe dass Android Revolution HD 3.0 ROM geflashet .

Weiss im Moment nicht wirklich was ich falsch gemacht habe .

Hängt dass vom Netzprovider ab was ich da einstellen kann und ist dass limitiert ?

Neue Simkarte gewechselt? Alte Simkarte unterstützt kein LTE. Oder nachgeschaut bei Telekom deine Konto einloggen und LTE freigeschaltet?

Möglicherweise könnte es auch deinen ROM liegen, flashe mal wieder Original ROM und schaue nach!

Kann mir jemand erklären, wie man diese WIFI Datei flasht/installiert?

Danke.

Was für eine Datei ist das? Ne ZIP oder ne tar

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

tar.md5