[ROM][GT-I9505][MGA] xCORx Rom V 0.1 [03Okt]

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So es läuft jetzt :) Musste den Kernel aber nachflashen

mbs schrieb:
ist es normal das zb NAVIGON so klein dargestellt wird, wenn ich die app aufmache ist alles ganz klein schrift usw

Hast du evtl. das DPI Plugin im Xposed Framework aktiv? Ich glaube nicht das es am 3MinitFramework liegt oder zumindest habe ich derartiges nicht beobachten können. Ich hatte aber den Effekt mal Dank Xposed. Nachdem ich das deaktiviert habe war alles gut.

-Nachtrag-
Mal ein kleines Fazit von mir nach ein paar Tagen xCORx Rom:
Leider ist die Rom nicht das Must-Have wie in einem anderen Thread von einem User beschrieben wurde. Im Grunde ist es lediglich eine Deodexed Stock mit weniger Bloatware, 3MF und Ausdim Kernel. Nichts also was man nicht hätte über eine Stock nicht auch hinbekommen können. Leider stecken die gemeinhin bekannten Kinderkrankheiten (NFC Bug, WLAN Bug, LTE Bug) noch immer in der ROM. Andere Devs haben diese längst gefixt, bei COR habe ich den Eindruck das er sie gar nicht kannte. Da ist der Support der Konkurrenz einfach sehr viel besser. Ich will hier nichts schlecht machen und ich weiß die ROM befindet sich ja noch ganz am Anfang, aber ich hoffe das bald mal eine klare Linie zu erkennen ist was das hier überhaupt werden soll. Sie ist bisher weder stylish, noch ist sie besonders Slim oder übermäßig performant. Vielleicht solltest du dir überlegen wo die Reise denn überhaupt hingehen soll und dann das Konzept knallhart umsetzen. Du brauchst sehr viel mehr Wiedererkennungswert in der ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Markus1984 und mbs
Hey, das hast Du sehr sachlich beschrieben - danke dafür.:smile:
Ich hoffe, dass sich jetzt hier keiner persönlich angegriffen fühlt und das Gezanke los geht - Die Kritik ist sachlich formuliert und ich bin dankbar dafür (hatte auf meinem S3 auch die COR-Rom installiert)
LG kamelot

PS. Ich denke, dass es eine super Rom wird z. Zt ist ja erst V0,1 on

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden so wie sie momentan ist :) Bin froh das sie Stock ähnlich ist.

V 0.1-Initial Release
mehr muss ich dazu doch wohl nicht sagen oder????

leute gebt crash ein wenig zeit, habt ihr euch schon mal mit der materie auseinander gesetzt????
kocht mal eure eigene Rom, dann wisst ihr was da an arbeit und vorallem zeit drin steckt. gut ding will weile haben!

@simplymad
Du hast es genau richtig bemerkt, die Rom befindet sich noch in der Entwicklung, es wird noch ein Aroma installer folgen und auch das OTA Update wird noch kommen, da ich momentan aber nicht wirklich viel Zeit habe kann ich das nur Step by Step machen. Wer die Rom vom S3 kennt weiß auch wohin die Reise geht, um es aber nochmal klarzustellen, die Rom wird nie ein großartiges Theming bekommen da ich die Stock Optik mag, jeder kann sie sich im nachhinein so Themen wie er möchte. Die Rom ist für all jene Gedacht die es Stock mögen aber mit wenig Bloatware und einigen Tweaks. Ich hoffe das macht die Sache jetzt ein wenig klarer...

• Danke
Reaktionen: kamelot und worldzocker
Ich gehe auch nur vom momentanen Stand aus. Es soll kein Meckern sein, sondern nur ein Feststellen. Falls du Info's brauchst sag bescheid. Ich versorge dich auch gerne mit den Fixes, wenn du magst. Das Gute am Momentanen Stand ist: Du hast so auch nicht viel kaputt gemacht. :p

ab wann können wir denn mit ner neuen Version rechnen ?

@basbel: Der Ausdim hat glaube ich keinen Init.d Support, jedenfalls nicht von Haus aus. Der wird allerdings benötigt um den tweak nutzen zu können. Hast du einen anderen Kernel oder hast du das Problem einfach umgangen, indem du dir Universal Init.d Support installiert hast?

Edit:
Universal Init.d Support:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1933849

Zuletzt bearbeitet:
Also der Ausdim müsste init.d Support haben. Ich habe sogar den Test auf der xda Seite aus dem Link gemacht im 2. Post und es ging bestens!

@mbs: Es sind quasi optimierte Einstellungen für die Reaktionszeit, das Wlan und die Daten, GPS und Akku.

Zuletzt bearbeitet:
hallo funktioniert der Tweak also der Mod auch mit dem Adam 1.5 Kernel oder nur mit dem Ausdim ??

mfg.markus

basbel schrieb:
Also der Ausdim müsste init.d Support haben. Ich habe sogar den Test auf der xda Seite aus dem Link gemacht im 2. Post und es ging bestens!

@mbs: Es sind quasi optimierte Einstellungen für die Reaktionszeit, das Wlan und die Daten, GPS und Akku.

ist ja normal das der akku sich eingewöhnen muss morgen hält er bestimmt länger

basbel schrieb:
Also der Ausdim müsste init.d Support haben.

Ich habe gerade noch mal gelesen im xda forum. Es wird einstimmig berichtet das Scripts nicht ausgeführt werden. Außerdem steht auch nirgends explizit, dass Support vorhanden ist.

Mein Vorschlag wäre sich mal den Smart Launcher als Standard Launcher Alternative anzuschauen wenn man etwas schlankes und funktionelles will. Zu finden als Freeware im Play Store.

Edit: Blöde Frage, aber auf welcher Rom setzt deine Rom auf? MGA?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch die 'Hot Reboot' Funktion? Bei mir tut sich da gar nix........

Du hast Recht! Es geht nicht! :)

Gesendet von meinem GT-I9505

Was ist überhaupt Hot Boot?