[ROM][GT-I9505][MGA] xCORx Rom V 0.1 [03Okt]

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na siehste, war doch garnicht so schwer ;)

• Danke
Reaktionen: mbs
Habe schon denn ersten Fehler in der rom gefunden und zwar die Led der Kamera geht manchmal ohne Grund einfach an

Wird bestimmt in der nächsten Version gefixt

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

wenn 3Minit Framwork aktiviert ist liegt das bestimmt an "Home-Press-Torchlight" ;) passiert mir auch ständig. Ich habe es ausgeschaltet bzw. auf "Torch and Release" eingestellt.

• Danke
Reaktionen: mbs
Rocky was machst du denn hier?? :p
Auch ein S4 zugelegt??

Wo steht das? Ich finde es nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9505

Guckst du... ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376946706892.jpg
    uploadfromtaptalk1376946706892.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: BIG_I
Ja bin auch ein Besitzer eines S4 ;-) deswegen bin ich hier.

weißt du schon wann du an der ROM weiter machen wirst?

mfg =)

Wer ist jetzt gemeint? :D

na der crash bestimmt,
erstmal ein herzliches willkommen lieber rocky!!!!!
bin ja mal gespannt wer da noch so zu uns stößt...

• Danke
Reaktionen: mbs und Rockystrike
Danke danke :-D und jetzt genug OT :p

Ich habe ein Bug entdeckt. Wenn man bei Sicherheit > info über SIM Wechsel eine Telefonnummer hinzufügt kommt immer falsche ländervorwahl obwohl ich +49 eingebe. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505

Also habe ich das richtig verstanden das alles Stock aussieht nur das ein anderer Kernel mit drin ist und 3 Minit?
Müsste dabei noch was mit geflasht werden? Habe Stock Rom und Stock Kernel, CWM Recovery.
Und was bringt dieser Kernel?
Verstehe ich richtig das die ganzen Features erhalten bleiben?

Eigentlich musst du nix mitflashen, alles ist in der Rom enthalten :) der Kernel bringt ein paar Features mehr und erlaubt es das Handy etwas länger laufen lassen zu können durch underclock oder ähnlichem. Features bleiben erhalten solange man nicht einen anderen Mod nachträglich flasht der alles zerstört.

Ok danke :)
Habe ich richtig verstanden das ich nur die App für 3 Minit runterladen muss und der Rest kann ich da drin einstellen?
Muss jetzt ein Wipe ausgeführt werden und wenn ja was geht da verloren?
Was muss ich danach neu machen am Handy? Muss ich alle Apps wieder neu runterladen?
Danke für die Hilfe schon mal, bin ganz neu da drin :)

Kein Problem :) wir haben alle mal angefangen.

Um 3Minit einzustellen benötigst du die App, richtig. Gibt es als Free Version über den XDA-Thread vom Entwickler und als Donate-Version im Playstore (ich weiß gerade nicht ob Crash die nicht sogar schon eingebaut hat)
Ein Fullwipe ist natürlich immer am besten, je nachdem auf welcher Base du gerade bist bzw. um auch Problemen aus dem Weg zu gehen, so kann man sicher sein, dass wenn ein Bug auftaucht, dass dieser Bug auch von der Rom verursacht wird und nicht von irgendwelchen Resten einer alten Rom.
Bei einem Fullwipe würdest du /data, /cache, /system, /dalvik formatieren (ich persönlich formatiere auch immer noch die interne /sdcard aber das ist KEIN MUSS!) Wenn du das alles wipest dann ist sozusagen erst einmal nichts mehr auf dem Handy :D also deine installierten Apps etc. sind weg.
Diese müsstest du dann neuinstallieren... Einstellungen usw. bleiben auch nicht erhalten bei einem Fullwipe ;) also alles nochmal neu einstellen.

Ich würde dir empfehlen:

Lad dir Philz Touch Recovery runter -> [i9505][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers
Danach Rom runterladen ...
dann wipest du vor Flashen der Rom mal /cache und /dalvik-cache (unter Advanced zu finden)
und flashst dann die Rom von Crash

So sollte dir eigentlich erst einmal alles erhalten bleiben (installierte Apps und Einstellungen)
Wenn es dann zu Problemen kommt würde ich dir einen Fullwipe empfehlen weil dann die Reste der alten Rom wirklich Probleme verursachen :) dann kannst du weiter testen und wenn es DANN immer noch zu Problemen kommt hilft dir Crash sicher weiter und geht dem Problem auf den Grund!

Falls ich irgendetwas falsch erwähnt habe korrigiert mich bitte :)

• Danke
Reaktionen: worldzocker
So vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Warum das PhilZ Recovery? (Das ist kein hinterfragen oder so sondern reines interesse ;) )

Bitte gerne ;-)

Philz Touch benutze ich schon seit meinem S3 :) ich finde die extra Features einfach gut und läuft echt gut :-D ist aber Geschmackssache, du kannst auch normales CWM oder TWRP benutzen.

• Danke
Ok ich denke ich lass dann einfach CWM drauf (was ich irgendwie auch mit Touch bedienen kann...)
Dann werde ich mich da demnächst mal ran trauen weil Stock aussehen gefällt mir am besten außer das ich eh 3Minit haben wollte nur nicht einzeln Flashen wollte.
Wie groß wird ein Backup sein?
Kann ich irgendwo meine Apps sichern das diese halt automatisch runtergeladen werden nach dem Einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Einrichten bei der Anmeldung zum Google Konto eine "Sicherung" ausgewählt hast müsste er eigentlich wenn du neu einrichtest und eine "Wiederherstellung" auswählst alle Apps die vorher installiert warten wieder laden und installieren (ohne Gewähr), sonst kann man das auch nachträglich unter Einstellungen - Konten - Sichern und zurücksetzen aktivieren ... aber keine Ahnung ob das dann richtig greift, bisher habe ich immer die Apps manuell wiederhergestellt...:)
Ein Backup über CWM ist sehr groß :) wird sich wahrscheinlich auf 2 GB oder mehr belaufen, dauert auch sehr lange leider.
Du könntest aber auch theoretisch ein CWM Backup machen und dann alles wipen, die ROM flashen und dann den /data Part wiederherstellen aus dem CWM Backup ;) aber ich weiß nicht ob das mit CWM so möglich ist -> mit Philz geht es (eins dieser erwähnten Features :D)

• Danke